Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Absorber zwischen Rack und DVD-Player

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Natürlich werden die Zitronen regelmäßig gwechselt.

Woher die Zironen waren?

kA :wink:
Vielleicht aus kontrollierter Zucht eines Vodoo-Herstellers. :wink: Dabei werden die Zitronen immer mit zwei großen Tannoys und klassischer Musik (mit viel Pauken) beschallt, dann wird auch die Explosivität dramatisch besser, als ob man neue Ohren/Boxen hätte... :roll:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Aber es sieht auch besser aus! chrom
Das Argument lasse ich gelten.
Dabei werden die Zitronen immer mit zwei großen Tannoys und klassischer Musik (mit viel Pauken) beschallt, dann wird auch die Explosivität dramatisch besser, als ob man neue Ohren/Boxen hätte...
:mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Würde es eigentlich auch gehen wenn ich unter das rack Bolide Schockabsorber von Monitor lege?
Bis wie viel Kilogramm sind die denn?

habt ihr schon mal gesehen für die absoluten freakes, zähle ich nicht dazu!! :)
Absorber mit Öldrück gelagert! Bild200€ oder so!! :oops:

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Hi bassy,

ich verweise auf folgenden Eintrag von Frente :

Die Schwingungen der Töne verbreiten sich sowieso über die Luft auf das Gehäuse des Players, da nützt eine Entkoppelung von der Aufstellfläche nix.
Ergo : Spar Dir das Geld für sinnvollere Dinge.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

also folgendes

was meint ihr hierzu:(ich hoffe es gibt daran nichts auszusetzen! :wink: )
Es sieht besser aus, und für die Wärmeableitung ist es besser weil dann der Abstand zwischen Brett und
player ist größer. :)

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Ergo : Spar Dir das Geld für sinnvollere Dinge.
Da stimme ich vollkommen zu! Ich habe noch nie Probleme im HiFi-Betrieb mit meinem Discman und DVD-Player gehabt.
habt ihr schon mal gesehen für die absoluten freakes, zähle ich nicht dazu!!
Habe ich nie behauptet :wink: , ich wollte dich nur überzeugen, dass das nicht notwendig ist, Absorber unter den CD-Player zu stellen.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

raw hat geschrieben:Habe ich nie behauptet :wink: , ich wollte dich nur überzeugen, dass das nicht notwendig ist, Absorber unter den CD-Player zu stellen.
Dann versuch ich es eben auch noch mal:
Dir ist klar, dass die CD/DVD digital abgetastet wird (Lands/Pits/Blablaunwichtig). :D
Also entweder 0 oder 1. Dazwischen gibts nix, was du mit Absobern/Zitronen eliminieren könntest.
:wink: :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten