Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach kompakten Lautsprechern für ein Wohnzimmer eines Bekannten (ich möchte ihn davon abhalten erneut ein BOSE-Set zu kaufen, wo sein bisheriges jetzt über den Jordan gegangen ist - ich habe mal zwei NuBoxen neben seine Boses gestellt - er hielt sie dann für absolut unerschwingliches HighEnd).
Das Wohnzimmer ist zum Teil mit wirklich alten Möbeln eingerichtet, das soll jetzt auch nicht mit dominanten Lautsprechern 'entstellt' werden.
Jetzt hätte ich einige Fragen dazu:
Ein Stellplatz für eine der Kompaktboxen wäre oben auf einem Schreibsekretär (was eigentlich schon halbwegs gut Ohrhöhe am Abhörplatz hätte). Dort stand bisher einer der Bose-Satelliten. Leider sind die NuLine DS24 besagtem Bekannten fast noch zu groß - deshalb spielt er mit dem Gedanken sie leicht erhöht auf den Boden zu stellen.
Ist es denn sinnvoll eine Regal-/Kompaktbox leicht nach oben angewinkelt in Bodennähe zu positionieren oder ist das dann sehr kontraproduktiv?
Worauf ist zu achten, wenn man sich eine 'Kiste' mit einer schiefen Ebene baut, auf denen man die Boxen positionieren könnte?
Danke.
Gruß
Dieter
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kompaktboxen: Aufstellung angestellt? Welchen 'Untersatz'?
- randy666
- Star
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 12 times
Re: Kompaktboxen: Aufstellung angestellt? Welchen 'Untersatz
Hi,
nein, das macht man nicht.
Wandhalterungen wären noh Optionen.
Ansonsten soll er sich mal nicht so anstellen
nein, das macht man nicht.
Wandhalterungen wären noh Optionen.
Ansonsten soll er sich mal nicht so anstellen
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
- Findet Frodo
- Semi
Jupp, das ist böse. Boxen unten = Ton von unten.
Fette Boxen können doch zusammen mit alten Möbeln gut aussehen. Also guten Sound wollen, aber keine Boxen sehen, das beißt sich.
Fette Boxen können doch zusammen mit alten Möbeln gut aussehen. Also guten Sound wollen, aber keine Boxen sehen, das beißt sich.
Heimkino Praxis
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)
Kompaktboxen auf den Boden ist - Perlen für die Säue - also rausgeschmissenes Geld.
Bei meinem Sohn stehn sie auf einem Lowboard, so ca. 40 cm hoch, sehr stark angewinkelt. Auch dass merkt man noch, obwohl man dort rel. tief sitzt. Lieber etwas zu hoch als zu tief. Meine Meinung.
Bei meinem Sohn stehn sie auf einem Lowboard, so ca. 40 cm hoch, sehr stark angewinkelt. Auch dass merkt man noch, obwohl man dort rel. tief sitzt. Lieber etwas zu hoch als zu tief. Meine Meinung.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Ok, das war eindeutig. Dann suchen wir weiter eine gute Position für die Lautsprecher...
Danke für die Antworten.
Danke für die Antworten.