Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
IBEAM VT-200 ein etwas anderer Körperschallwandler
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: IBEAM VT-200 ein etwas anderer Körperschallwandler
Zone 2 noch frei?
Spart den Amp und funktioniert bei mir 1a.
Grüße
Der Dingens
Spart den Amp und funktioniert bei mir 1a.
Grüße
Der Dingens
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sollte halt ein wenig Abstand zwischen Magnet und Endstufe sein. Damit wird das Ding dann auch nicht mehr unbedingt unter jedes Sofa passen. Die Vibration tut dann noch ihr übrigesbjohag hat geschrieben:Wobei mir eine aktive Version vom IBEAM sehr gelegen kommen würde.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Lipix hat geschrieben:Sollte halt ein wenig Abstand zwischen Magnet und Endstufe sein. Damit wird das Ding dann auch nicht mehr unbedingt unter jedes Sofa passen. Die Vibration tut dann noch ihr übriges
genau das sind die Gründe!
Aktiv wäre das Teil wohl alle paar Tage kaputt..
@Dingens
Hab ich bei mir jetzt auch schon öfter gemerkt. Bei manchen Liedern macht er richtig Spaß, aber bei dem Großteil ists irgendwie komisch..
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
-
- Star
Hallo rolf,Dingens hat geschrieben:Moin
so, nach einiger Zeit nochmal ein paar Worte zum iBeam. Das Ding gefällt mir weiterhin sehr gut.
wollte mal fragen wie es nun mit dem ibeam und dem 818 läuft?
Diese woche ziehen meine neuen untermieter ein.
Mal schauen wie die so drauf sind.
Der ibeam steht bei mir immer noch auf dem Plan B zettel.
Würde ihn dann zum testen und behalten ebenfalls über zone 2 laufen lassen.
Nur für den fall das ich öftres besuch bekomme wegen leiser machen.
Entkoppelt habe ich das sofa schon.
- Dingens
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin
das läuft tadellos, gleiches Prinzip wie bei meinem alten 609er.
Ich kann es für Filme nur empfehlen!
Grüße
Der Rolf
Grüße
Der Rolf
-
- Star
Dank dir rolfDingens hat geschrieben:Moin
Grüße
Der Rolf
Hallo zusammen,
Habe mir nun in einem Laden den ibeam und in einem anderen Laden den Buttkicker vorführen lassen. Bin echt überzeugt und will in nächster Zeit eins der Produkte kaufen. Hat jemand im Raum München den Buttkicker oder ibeam bei sich im heimkino und würde mich zum probehören einladen? Ich will das mal in einer Wohnung testen...vor allem.
Auch über einen Erfahrungsbericht bezüglich Nachbarn würde ich mich freuen. Beim ibeam der unter die Couch geschraubt wird kann ich mir gut vorstellen dass die Nachbarn fast nix mitkriegen. Beim Buttkicker der nur unter die Couch gestellt wird mit einem metallpodest glaube ich das kaum. Der knallte schon gewaltig und dann könnt ich mir vorstellen dass der ganze estricht schwingt wie Hölle.
Erfahrungen oder Einladung sind sehr willkommen
Habe mir nun in einem Laden den ibeam und in einem anderen Laden den Buttkicker vorführen lassen. Bin echt überzeugt und will in nächster Zeit eins der Produkte kaufen. Hat jemand im Raum München den Buttkicker oder ibeam bei sich im heimkino und würde mich zum probehören einladen? Ich will das mal in einer Wohnung testen...vor allem.
Auch über einen Erfahrungsbericht bezüglich Nachbarn würde ich mich freuen. Beim ibeam der unter die Couch geschraubt wird kann ich mir gut vorstellen dass die Nachbarn fast nix mitkriegen. Beim Buttkicker der nur unter die Couch gestellt wird mit einem metallpodest glaube ich das kaum. Der knallte schon gewaltig und dann könnt ich mir vorstellen dass der ganze estricht schwingt wie Hölle.
Erfahrungen oder Einladung sind sehr willkommen
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
ähm damit es nicht zu ungewollten schwingungen kommt, empfiehlt es sich die couch zu entkoppeln
das habe ich gemacht und im vergleich zur nicht entkoppleten lösung, ist der effekt merklich stärker in der couch selber und weniger im boden
aber wenn dein wohnzimmer nicht zum nachbarn angrenzt, ist das auch nicht unbedingt nötig, bzw. der effekt dir auch so ausreicht
prinzipiell möchte ich nochmal generell anmerken, dass iBeam überteuert ist, da man für nahezu den gleichen preis bei reckhorn die beiden körperschallwandler und einen verstärker erhält(400W, viele einstellmöglichkeiten) und im selben preisrahmen liegt
leider bin ich nciht im bereich münchen, wenn du aber zufällig mal bei leipzig vorbei kommst, kannst reinschauen
das habe ich gemacht und im vergleich zur nicht entkoppleten lösung, ist der effekt merklich stärker in der couch selber und weniger im boden
aber wenn dein wohnzimmer nicht zum nachbarn angrenzt, ist das auch nicht unbedingt nötig, bzw. der effekt dir auch so ausreicht
prinzipiell möchte ich nochmal generell anmerken, dass iBeam überteuert ist, da man für nahezu den gleichen preis bei reckhorn die beiden körperschallwandler und einen verstärker erhält(400W, viele einstellmöglichkeiten) und im selben preisrahmen liegt
leider bin ich nciht im bereich münchen, wenn du aber zufällig mal bei leipzig vorbei kommst, kannst reinschauen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ich lese immer dass ibeam welten besser sein soll als diese billigteile...präziser und mächtiger. Ist das nicht so??
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
prinzipiell: ich habe beide nciht im vgl. gehört, habe aber oft gelsen, dass es da wohl wenn man 2 BS-200 nimmt mind. genausoviel rausholt wie aus einem iBeam
präzision: man kann einen körperschallwandler denke nicht mit den kickbassimpulsen eines standls vergleichen, aber ich bemerke z.B. bei striblangsam 5 jeden schuss der MG salven in meinem allerwertesten
mächtiger: hmmm also ganz ehrich der Reckhorn-verstärker ist nciht voll aufgedreht sondern in einer "12uhr"stellung und mir langt das um eine explosion fühlbar zu machen.
meiner meinung nach sollte man wenn man diese fragen hat mal beides bestellen. ich persönlich empfinde die reckhorn als sehr gut, habe aber wie gesagt noch kein iBeam gegengetestet, weil mir das einfach zu teuer ist
präzision: man kann einen körperschallwandler denke nicht mit den kickbassimpulsen eines standls vergleichen, aber ich bemerke z.B. bei striblangsam 5 jeden schuss der MG salven in meinem allerwertesten
mächtiger: hmmm also ganz ehrich der Reckhorn-verstärker ist nciht voll aufgedreht sondern in einer "12uhr"stellung und mir langt das um eine explosion fühlbar zu machen.
meiner meinung nach sollte man wenn man diese fragen hat mal beides bestellen. ich persönlich empfinde die reckhorn als sehr gut, habe aber wie gesagt noch kein iBeam gegengetestet, weil mir das einfach zu teuer ist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100