Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Wete »

Nachdem mein Golf IV TDI (90 PS, BJ 2001) nun nach Überschreiten der 300.000-km-Marke mal wieder hätte gründlich durchrepariert werden müssen, entschloss ich mich, mich nach achteinhalb Jahren von ihm zu trennen und ein "neues" Auto (natürlich ebenfalls gebraucht) zu kaufen. Es wurde schließlich ein Passat B6 Variant, viereinhalb Jahre alt, CR-TDI mit 170 PS (Motor CBBB) und DSG. Bisher bin ich sehr zufrieden, auch wenn die Karre sich natürlich schon mehr Diesel genehmigt als der kleine Golf. Naja, dafür hat man aber auch viel mehr Platz und deutlich mehr Komfort.

Und mehr Nubert-Kartons würden auch reinpassen ...

Wete
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

die chinesen haben es ja nun doch geschafft ein 5-sterne auto zu bauen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... htest.html
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

So langsam muss man die Chinesen ernstnehmen, zumal sie zunehmend von Europäern unterstützt werden (im Bereich Crashsicherheit und auch bei den Motoren).
Allerdings gibt es auch in Europa günstige Automobile, allem voran Dacia => wer nur ein Gefährt will, um von A nach B zu kommen und nicht viel Wert auf Komfort legt, der kauft sich den Rumänen, der aus bewährten Renault-Bauteilen der vorangegangenen Generationen aufgebaut ist.

Da werden es die Chinesen schon schwer haben (billiger als Dacia geht schon deshalb nicht mehr viel, weil die Chinesen deutlich steigende Löhne haben (mehr Steigerung als die Rumänen) und diese in wenigen Jahren überholt haben dürften).
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

vl. hilft ja der staat bei der preispolitik durch subventionen, wer weiß das schon.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mcBrandy »

Diese 5-Sterne tests kannst alle in der Pfeife rauchen. Du brauchst "nur" diese Kriterien erfüllen, die ein ehemaliger Renaultmitarbeiter erstellt hat und schon hast die 5 Sterne. Was aber nicht das komplette Spektrum an Sicherheit aussagt.
Außerdem kopieren die Chinesen weiterhin sehr gut. VW hat bereits ein Gerichtsverfahren gegen die Chinesen verloren, eben weil diese ein Auto nachgebaut haben.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndyL
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 15:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Rund ums Auto

Beitrag von AndyL »

Wenn ihr gefragt werdet, wieviele Automobilhersteller es in China denn gibt, was wäre eure spontane Antwort? Ich hätte mal so 20 gesagt...aber seht selbst http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... 28China%29

Dieser hier ist recht interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Hongqi wer findet den "Audi 100" ?? :D
Gruss Andy

4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

da hätte ich mich auch verschätzt, was die anzahl der hersteller angeht. wobei da ja auch das ein oder andere joint venture dabei ist.aber trotzdem ne ordentliche anzahl

zum thema kopie (audi 100 etc.) ja noch sind sie fleißig am kopieren aber das dauert sicher nicht mehr lange, dass auch was eigenständiges herauskommt. vl. analog der koreaner/japaner mit design-studios in europa bzw. usa um den nerv der potenziellen kundschaft besser zu treffen
alles Gute und bleibt gesund!
Goatfreed
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:49

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Goatfreed »

Laut Wiki sind das Lizenzbauten, soviel zum Thema Kopie an dieser Stelle...
Zuletzt geändert von Goatfreed am Fr 27. Sep 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

lizenz ist ja nicht immer gleich (raub)kopie ...
alles Gute und bleibt gesund!
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Rund ums Auto

Beitrag von HHO »



Ist ja schon fast peinlich, wie der dicke Benz beim Dragrace von einem Japaner gedemütigt wird. :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten