@ FarnkOTango: Vielleicht fühlen sich hier einige hier angegriffen wenn sie mit nem 1000Euro Fahrrad 100 km im Jahr fahren. Dafür hälts auch mal gute 10 Jahre eins für 200 ist nach einem Jahr im Eimer.
Zu mir: Ich habe angefangen mit Dirt und nem Bike von 300,- (damals mit 13 Jahren und ca 50kg) 3 Monate dann war der Rahmen kaputt nicht durch stürze sondern weil Billig.
Habe viel Rasen gemäht in der nachbarschaft bei Oma und co. und habe nachgerüstet. Mit 17 hbe ich eine Ausbildung gemacht und habe mir nach ca 20Federgabeln (zwischen 60 und 500 Euro)und 5 Rahmen etwas Gutes gekauft. Wert 2000 euro .
Und damit fahre ich heute noch.
Daraus habe ich gelernt das man lieber mehr ausgeben sollte wenn man merkt das die ,,Mittelklasse, nicht das kann was man braucht, es geht ja auch um sicherheit.
Davon abgesehen fahren viele Mountainbiker auf der straße nen 17er schnitt aber im Gelände wofür es ja gemacht ist ,einen 38er schnitt was enorm ist(Downhill) und nen max speed jenseits von 70 km/h.
Insofern kann ich die aufregung von Legomann II verstehen, ein guter Kumpel von mir ist auch Geil
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
(also Geizig) und hat auf protektoren und Genickschutz verzichtet und er hatte noch glück gehabt, um ein Haar hätte er teiweise gelähmt sein können wegen 700 Euro für sicherheit, aber diese Menschen die da geizen sind genau Die die nicht in ein Auto ohne 73 Airbag´s und ABS und spurassistent steigen wollen.
In diesem sinne: Vielleicht die Texte etwas dezenter und netter gestalten.
MfG Chris