Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HILFE! Brauche Entscheidungshilfe!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zigi
Star
Star

HILFE! Brauche Entscheidungshilfe!

Beitrag von Zigi »

Hi an alle!

Ich hab mir vor ca. 8 Wochen den Yamaha RX-V 1400 in titan bei der Fa. Nubert bestellt. Damals hiess es noch Lieferzeit 10 Tage. :) Heute habe ich die Info bekommen, daß er überhaupt nicht lieferbar ist, und erst in frühestens 2 Monaten lieferbar sein wird. :cry:

Dafür kann die Fa.Nubert überhaupt nichts. Herr Bühler hat mit der Geschäftsführung von Yamaha gesprochen und die haben gesagt, daß Yamaha in den nächsten 2 Monaten keine Lieferungen für den europäischen Markt vorgesehen hat. :evil:

Gegenangebot von Herrn Bühler:

a) Denon 3805
b) Marantz 7400
c) Yamaha 1400 in schwarz, in ausgepacktem von Yamaha zurückgezogenen und repariertem Zustand. (Herr Bühler hat gemeint, Yamaha hat in seinen Modellen seit April einen technischen Fehler gehabt, und dieser musste bei allen Geräten repariert werden.

Jetzt steh ich vor der grossen Entscheidung.

Der Denon kostet um ein ganz schöne ECK mehr als der Yamaha, der Marantz wäre so in der Mitte.

Ich weiß nicht was ich tun soll, da es doch viel Geld ist und ich auch kein Geldsch... zuhause hab.

Der Grund für den Yamaha war eigentlich der, daß er das Einmessmicro hat und sämtliche zusätzliche Surroundfunktionen bieten kann. Klanglich hat er mir natürlich auch zugesagt, obwohl es sicher bessere gibt (klar-kosten aber auch mehr)
Ausstattungsmässig ist er aber doch auch vielen teureren weit überlegen.

Welchen Tip würdet ihr mir geben?

LG Zigi
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

hi zigi,

höre dir mal den onkyo tx-sr 701 an.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
FrankOTango

Re: HILFE! Brauche Entscheidungshilfe!

Beitrag von FrankOTango »

Zigi hat geschrieben:Hi an alle!

Welchen Tip würdet ihr mir geben?

LG Zigi
Hi,

natürlich warten, sonst ärgerst du dich später.

Jetzt kommt die Sommer- und Biergartenzeit, was willst du da im Heimkino ;)

Gruß

FrankOTango
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Und um die Verwirrung perfekt zu machen , rate ich Dir den Denon zu holen :wink:

Der Denon ist einfach ein "Killer-Receiver" und in allen Belangen ein Receiver der sein Geld mehr als wert ist-

Auf Areadvd gibts sogar nen ausführlichen Bericht zum Denon.
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

mralbundy hat geschrieben:Und um die Verwirrung perfekt zu machen , rate ich Dir den Denon zu holen :wink:
Stimmt Verwirrung genug leider noch keine Lösung.

Onkyo 701 - noch ein Receiver mehr. :?

Ich hab seit 3 Wochen meine Boxen stehen und sie und ich warten endlich mal in Einsatz zu kommen.

Nochmal mind. 2 Monate warten.??? Nein

LG Zigi
j.wiegand
Semi
Semi

Beitrag von j.wiegand »

Bei den o.g. Dreien zur Auswahl würde ich auf jeden Fall zu Marantz greifen, m.E. klanglich überlegen, (Onkyo hab ich allerdings nicht gehört), die vielen Gadgets von Yamaha brauchst Du dann schlußendlich doch nie...
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Du meinst der Marantz ist klanglich dem Denon überlegen?

Herr Bühler legt mir den Denon zu einem sehr guten Preis nur bis morgen 12:00 auf die Seite. Da hab ich leider keine Möglichkeit mehr mir etwas vergleichbares anzuhören.

Was haltet ihr vom Pionee AX-3 ist eigentlich von UVP, deutlich teurer als der Yamaha aber derzeit zum gleichen Preis zu bekommen.

LG Zigi
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

der pioneer ax 3 ist sogar 100€ günstiger als der yamaha.
lies doch mal die berichte von areadvd. vielleicht können die dir weiter helfen.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Ich würde es so machen: Irgendeinen günstigen kaufen, z.B. Pio 512. Dann kommt schon mal 2 Monate was raus aus den LS. Dann bei Ebay verkloppen (Verlust max. 30 Euro) und den Yamaha anschlliessen. Fertig!
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
bibolino
Newbie
Newbie

Beitrag von bibolino »

hallo Zigi,
da kann Dir wahrscheinlich niemand einen endgültigen Tip geben, ich kann Dir nur sagen, daß ich mit Marantz super Erfahrungen gemacht habe. Surroundmäßig bricht jedesmal wieder die Hölle auf Erden :D aus. Stereo naja, da fehlt halt einfach a bissl was, was aber bei HK - Recievern wiederum ganz normal ist, glaub ich. Wenn Du auf beides großen wert legst ( Stereo + HK ) dann müsste der AVR unbedingt Vor und Endstufenein bzw. ausgänge haben, dann kannst Du später oder auch gleich ein ABL zwischenschalten, dann passts auch bei Stereo.
Mfg
Antworten