Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ernsthafte Konkurrenz?
Re: ernsthafte Konkurrenz?
Der Vergleich "nur" mit der NV 10 anstatt mit der NV 11 hat Teufel wahrscheinlich eine Stange Geld gekostet. 

-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Ich würde die schon mal gern hören, nur bestellen und dann zurückschicken is nicht mein Ding...
Wenn die nen Showroom in der Nähe hätten würde ich mal vorbeischauen.
Wenn die nen Showroom in der Nähe hätten würde ich mal vorbeischauen.
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
- docstefan
- Profi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 7 times
Warum soll Teufel schlechtere LS bauen als Nubert?
Warum sollen sehr gute Testergebnisse von Konkurrenten gekauft sein, die von Nubert aber "total seriös" entstanden sein?
Kann es nicht wirklich sein, dass die Teufel Definion 5 tatsächlich sehr gut klingen?
Und: Hat das Jemand schon mal direkt verglichen?
Wohl kaum.
Nochmal:
Schafft es eine Firma sich über Jahrzehnte auf dem Hifi-Markt zu behaupten, dann muss zwangsläufig auch die Qualität stimmen. Das ist Fakt.
Niemand kauft überteuerte und / oder schlechte Produkte. Zumindestens geht das nicht lange für eine Firma gut.
Nur: Ob einem das persönlich gefällt was man hört und sieht, ist immer was anderes. Aber das ist kein Zeichen von objektiver Qualität, das ist eine subjektive Meinung. Nichts anderes!
Ich selbst habe auch Nubert Boxen seit vielen Jahren (nuLine 120 und nuWave 35) und bin sehr zufrieden damit. Aber ich bin mir sicher, dass es auch andere Hersteller gibt, mit denen ich mindestens genauso zufrieden wäre.
Auch wenn es bestimmt anders klingen mag in vielen Fällen. Das trifft aber ja auch auf die Produkte von Nubert zu. Die klingen auch nicht alle gleich, siehe die Diskussionen der nuVero 11 und der nuVero 14 Fraktion.
Schöner als die nuVersos sieht die Definion 5 aber aus. Und halt: das ist meine persönliche Meinung! Nicht anderes.
Im Gegensatz dazu finde ich aber die nuLines wiederum hübscher, weil Holz. Und wiederum halt: das ist meine persönliche Meinung.
Nix für ungut.
DocStefan
Warum sollen sehr gute Testergebnisse von Konkurrenten gekauft sein, die von Nubert aber "total seriös" entstanden sein?
Kann es nicht wirklich sein, dass die Teufel Definion 5 tatsächlich sehr gut klingen?
Und: Hat das Jemand schon mal direkt verglichen?
Wohl kaum.
Nochmal:
Schafft es eine Firma sich über Jahrzehnte auf dem Hifi-Markt zu behaupten, dann muss zwangsläufig auch die Qualität stimmen. Das ist Fakt.
Niemand kauft überteuerte und / oder schlechte Produkte. Zumindestens geht das nicht lange für eine Firma gut.
Nur: Ob einem das persönlich gefällt was man hört und sieht, ist immer was anderes. Aber das ist kein Zeichen von objektiver Qualität, das ist eine subjektive Meinung. Nichts anderes!
Ich selbst habe auch Nubert Boxen seit vielen Jahren (nuLine 120 und nuWave 35) und bin sehr zufrieden damit. Aber ich bin mir sicher, dass es auch andere Hersteller gibt, mit denen ich mindestens genauso zufrieden wäre.
Auch wenn es bestimmt anders klingen mag in vielen Fällen. Das trifft aber ja auch auf die Produkte von Nubert zu. Die klingen auch nicht alle gleich, siehe die Diskussionen der nuVero 11 und der nuVero 14 Fraktion.
Schöner als die nuVersos sieht die Definion 5 aber aus. Und halt: das ist meine persönliche Meinung! Nicht anderes.
Im Gegensatz dazu finde ich aber die nuLines wiederum hübscher, weil Holz. Und wiederum halt: das ist meine persönliche Meinung.
Nix für ungut.
DocStefan
Gruß, Stefan
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...und das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. In diesem Zusammenhang sollte man ganz einfach ein bisschen mehr Gelassenheit an den Tag legen, die unterschiedlichen Meinungen was Klang und Aussehen als subjektive Empfindungen hinnehmen, und alles ist schön.docstefan hat geschrieben:
...
...
Nix für ungut.
DocStefan
Ich für meinen Teil finde unterschiedliche Auffassungen, was das unterschiedliche Hörempfinden - auch in Bezug auf unterschiedliche Anbieter von hifi-Gerätschaften - angeht, einfach interessant und finde es immer wieder spannend, sie mit den meinigen zu vergleichen. Durch diesen Abgleich kann man für sich immer wieder neue Anregungen entdecken und letztendlich sich weiter entwickeln - und das wiederum kurbelt die Wirtschaft an, wenn der kleine Mann im Ohr sich rührt...

Also lasst uns weiter in den unterschiedlichsten Facetten unserem Hobby frönen...

Einen schönen Feiertag - Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023

-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Ein Schelm, der Boses dabei denkt!docstefan hat geschrieben:Nochmal:
(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, sonst wäre ich geplatzt!)
- docstefan
- Profi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 7 times
Wete hat geschrieben:Ein Schelm, der Boses dabei denkt!

Aber selbst Bose hat es geschafft Geräte zu entwickeln die den Zeitgeist treffen und demnach auch gekauft werden.
Sie sind platzsparend, kompakt, leicht zu bedienen, haben einen hohen WAF und sind von qualitativ überzeugender Machart. Klanglich mag das nicht allen gefallen, aber bei vielen steht der Klang nicht an allererster Stelle. Und auch hier gilt: Gut ist was gefällt!
Manche finden einen Monstergerätepark mit fetten Endstufen und tausend Meter Kabel dazwischen super, andere wollen am liebsten All-In-One Lösungen. Beide Fraktionen können bedient werden, was will man mehr...
Schlimm ist es nur, wenn man Leute trifft, die z.B. einen schweineteuren Vollverstärker (Symphonic Line) an Miniboxen von Canton betreiben müssen (diese kleinen Würfelchen), weil die bessere Hälfte nur dezente LS toleriert. Nicht dass die Canton Boxen nun schlecht wären (für den Preis bestimmt sogar ganz ok), aber das Verhältnis Verstärker / LS passt da halt überhaupt nicht... Aber das ist eine andere Geschichte...
Schönen Abend noch.
Gruß, Stefan