Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mini-Rear-Center
-
- Semi
Mini-Rear-Center
Hallo!
Ich habe hinten als Rears die Nuwave RS5. Ich würde mir gerne noch einen Rear-Center installieren. Nach hinten habe ich zwar genügend Platz (2meter), allerdings ist es aufgrund einer Dachschräge nicht möglich, noch eine Nubert-Box dort aufzustellen (die Boxen sind trotz allem zu groß, so dass ich mir dauernd den Kopf anschlagen würde).
Ist es möglich, irgend eine andere hochwertige Box zu kaufen, die klanglich einigermaßen zu einem Nubert-System passt? Sollte eine wirklich seeehr kleine Box sein, eben so ein Brühwürfel... Was würdet ihr empfehlen?
Danke!
Michael
Ich habe hinten als Rears die Nuwave RS5. Ich würde mir gerne noch einen Rear-Center installieren. Nach hinten habe ich zwar genügend Platz (2meter), allerdings ist es aufgrund einer Dachschräge nicht möglich, noch eine Nubert-Box dort aufzustellen (die Boxen sind trotz allem zu groß, so dass ich mir dauernd den Kopf anschlagen würde).
Ist es möglich, irgend eine andere hochwertige Box zu kaufen, die klanglich einigermaßen zu einem Nubert-System passt? Sollte eine wirklich seeehr kleine Box sein, eben so ein Brühwürfel... Was würdet ihr empfehlen?
Danke!
Michael
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Bei diesen Gegebenheiten würde ich lieber auf einen Rear-Center verzichten. Eine "anders klingende" Box, versaut den Gesamteindruck. Mit zwei vernünftigen Rears hat man doch schon eine sehr gute Räumlichkeit. Ggf. ist zu überlegen, ob man den Rear-Center bodennah aufstellen kann, und diesen entsprechend in Richtung Hörplatz/Ohrhöhe anwinkelt.
Allerdings sollte man die Bedeutung des Rear-Center nicht überbewerten. Ich habe es schon getestet und bin noch skeptisch, und so riesig ist das Softwareangebot auch nicht....
Allerdings sollte man die Bedeutung des Rear-Center nicht überbewerten. Ich habe es schon getestet und bin noch skeptisch, und so riesig ist das Softwareangebot auch nicht....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Paßt der nuWave Center CS-4 evtl. auf einem Ständer hin? Die Box ist nicht zu groß/hoch weil i.a. liegend betrieben, die Gesamthöhe hängt aber natürlich von der Höhe des Boxenstands ab, aber da hast Du ja dann Gestaltungsspielraum. Ansonsten paßt der Center perfekt zum Klangbild der anderen Rears.
-- San Jose
-- San Jose
-
- Semi
Die CS-4 ist ein riiiesiges Teil... Nicht gerade das, was ich unter einer kleinen Box verstehe...
Eben darum denke ich, dass es beim Rear-Center nicht so sehr darauf ankommt, jetzt die 100%ige Übereinstimmung im Klang zu haben oder?Allerdings sollte man die Bedeutung des Rear-Center nicht überbewerten
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich meinte das etwas anders. WENN Rear-Center, dann auch ein klanglich passender. Ein klanglich unpassender, schlecht plazierter Rear-Center führt nur zu einer Verschlechterung des Klangbildes.Eben darum denke ich, dass es beim Rear-Center nicht so sehr darauf ankommt, jetzt die 100%ige Übereinstimmung im Klang zu haben oder?
Vielleicht ist es wirklich einen Versuch wert, z.b. die Nubox 310 als Rear-Center zu testen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Semi
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
BoseMichael3000 hat geschrieben:ich denke echt an die Größe von Brühwürfeln...
Im Ernst - vergiss den Back-Center und höre in 5.1
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO