Wenn es denn ein Moutainbike sein soll, sollte es auf jeden Fall ein Hardtail sein und hier wird es schon wieder schwierig


Also ein Hardtail, aber auch hier ist die Wahl schwierig; "von Vater zu Vater"

Dein Budget kann man auch mit einem guten Rad einhalten, würde Dir zu einem Puky oder ähnlichem raten und davor warnen, ein 100EUR-Bike aus dem Baumarkt zu nehmen.
Schau mal nach dem Skyride, dass ist etwa das, was deine und die Vorstellung Deiner Tochter entgegenkommen müsste? Nabenschaltung, Mountainbikereifen und -bremsen, made in Germany (

Und bevor Du nun stöhnst, wie teuer das ist, schau mal, was Pukys beim Wiederverkauf auf Ebay bringen; die sind ähnlich preisstabil wie Nubertboxen und damit relativiert sich der Preis wieder!
Habe fertig; So, nun darf die "schafft deine Tochter einen 25iger Schnitt, nur dann geht eine 7Gang-Schaltung" .
Legomann