Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nun habe ich nuBox und nuWave probegehört, UND NU ???
Nun habe ich nuBox und nuWave probegehört, UND NU ???
Hallo,
ich habe nun 380 km hin und 380 km zurück mit einem Kumpel zurückgelegt, und habe mir ausgiebig, die nuBox und die nuWave mal angehört. (Auch mal ein Lob an den Service in Aalen, lecker Cappu)
Die nuBox 580 hat eine Traum Klang, und die nuWave 125 top diese nochmal...
Die nuBox580 sieht aber einfach nur Sch..sse aus, und die nuWave ist mir einfach zu teuer...
Was machen ???
ich habe nun 380 km hin und 380 km zurück mit einem Kumpel zurückgelegt, und habe mir ausgiebig, die nuBox und die nuWave mal angehört. (Auch mal ein Lob an den Service in Aalen, lecker Cappu)
Die nuBox 580 hat eine Traum Klang, und die nuWave 125 top diese nochmal...
Die nuBox580 sieht aber einfach nur Sch..sse aus, und die nuWave ist mir einfach zu teuer...
Was machen ???
Man höre und staune
Re: Nun habe ich nuBox und nuWave probegehört, UND NU ???
Tja - bei Ersterem stimme ich Dir vorbehaltlos zu - die 580er mag für ein Heimkino im Keller noch akzeptabel sein, aber ins Wohnzimmer kämen mir die Teile auch nichtKlaDiMu hat geschrieben: Die nuBox580 sieht aber einfach nur Sch..sse aus, und die nuWave ist mir einfach zu teuer...
An Deiner Stelle würde ich schlichtweg entweder sparen und bei einem günstigen Finanzierungsangebot ein Teil des Betrages einfach in Raten bezahlen. Die Zinsen sind dann imho niedriger als ein evtl. "Not"kauf der 580 mit anschließendem Upgrade.
An der nuWave 10 bin ich echt am überlegen aber bei der nuline 100 hörts bal schon auf...g.vogt hat geschrieben:Hallo KlaDiMu,
Nein, im Ernst: auch die nuWave85 und nuWave10 sollten der nuBox580 klanglich gewachsen sein (mit Ausnahme Wirkungsgrad). Was ist mit denen? Auch zu teuer?
Man höre und staune
-
- Semi
Naja, so schlecht sehen die NuBoxen 580er auch nicht aus. Ist Geschmacksache und es gibt bestimmt schönere. Sie sind einfach schlicht und einfach nur Lautsprecher .Jedoch verstehe ich solche Aussagen wie "die würde ich nur im Keller einsetzen" nicht ganz. So schlimm ist es nicht (meiner Meinung nach). Desweiteren pflastern manche Leute (auch hier im Forum) Ihre ganze Bude mit LS und Elektronik zu, das das ohnehin schon recht seltsam aussieht. Da kommt es schon kaum noch auf die Optik der LS an, man wird einfach erschlagen von zig LS und wohnlich finde ich das auch nicht mehr.
Hallo KlaDiMu
Nach dem Probehoeren war fuer meinen Geschmack (und den meiner Frau) eine klare Rangliste auszumachen:
5. nB 400 nicht sehr klare Darstellung, besonders bei Klassik (grosse Orchester schlecht aufgeloest)
4. nB 580 deutlich besser
3. nW 85 / nL80 klare Verbesserung gegenueber nB580; nuWave hoerbar klarer in der Darstellung als nuLine, fuer uns: besser
2. nW 10 / nL100 nochmals deutliche Steigerung gegenueber nW85, und zwar nicht nur im Bassbereich, sodern besonders im Grundton freier; nuWave klarer in der Darstellung, fuer uns: besser
1. nW 125 weitere Steigerung, aber steht vor allem von der Groesse, aber auch vom Preis her nicht auf dem Wunschzettel. (nL 120: gabs noch nicht)
Fazit: nuWave 10 als Ziel. nuWave 85 kann eine Alternative sein, wenn auf Sockel gestellt. Aber das ist uns zu wacklig, ebenso wie Kompaktboxen auf Staendern.
Preislich: von der nB580 ist es nicht mehr weit bis zur nW85 und wenn man bedenkt, dass es unsere bisherigen Boxen auch schon 18 Jahre tun, ist es OK, bald mal zur nW10 zu greifen, wenn das Geld mal angespart ist.
Ausserdem sehe ich Chancen, mit der nW10 ohne Subwoofer auszukommen: siehe Testbericht des nL100-Sets in DVD-Vision, welches genau die Schwester-Modelle "meines" Sets (wenn komplett) enthielt.
Viel Erfolg bei der Entscheidung, schoenen Gruss
Jakob
Ich bin mit dem Ziel nach Aalen gefahren, die nuBox400, evtl. 580 zu testen. (Auch aus Kostengruenden).KlaDiMu hat geschrieben:An der nuWave 10 bin ich echt am überlegen aber bei der nuline 100 hörts bal schon auf...g.vogt hat geschrieben:... auch die nuWave85 und nuWave10 sollten der nuBox580 klanglich gewachsen sein (mit Ausnahme Wirkungsgrad). Was ist mit denen? Auch zu teuer?
Nach dem Probehoeren war fuer meinen Geschmack (und den meiner Frau) eine klare Rangliste auszumachen:
5. nB 400 nicht sehr klare Darstellung, besonders bei Klassik (grosse Orchester schlecht aufgeloest)
4. nB 580 deutlich besser
3. nW 85 / nL80 klare Verbesserung gegenueber nB580; nuWave hoerbar klarer in der Darstellung als nuLine, fuer uns: besser
2. nW 10 / nL100 nochmals deutliche Steigerung gegenueber nW85, und zwar nicht nur im Bassbereich, sodern besonders im Grundton freier; nuWave klarer in der Darstellung, fuer uns: besser
1. nW 125 weitere Steigerung, aber steht vor allem von der Groesse, aber auch vom Preis her nicht auf dem Wunschzettel. (nL 120: gabs noch nicht)
Fazit: nuWave 10 als Ziel. nuWave 85 kann eine Alternative sein, wenn auf Sockel gestellt. Aber das ist uns zu wacklig, ebenso wie Kompaktboxen auf Staendern.
Preislich: von der nB580 ist es nicht mehr weit bis zur nW85 und wenn man bedenkt, dass es unsere bisherigen Boxen auch schon 18 Jahre tun, ist es OK, bald mal zur nW10 zu greifen, wenn das Geld mal angespart ist.
Ausserdem sehe ich Chancen, mit der nW10 ohne Subwoofer auszukommen: siehe Testbericht des nL100-Sets in DVD-Vision, welches genau die Schwester-Modelle "meines" Sets (wenn komplett) enthielt.
Viel Erfolg bei der Entscheidung, schoenen Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Du hast vollkommen Recht, das man über Geschmack nicht streiten sollte.AceStarOne hat geschrieben:Naja, so schlecht sehen die NuBoxen 580er auch nicht aus. Ist Geschmacksache und es gibt bestimmt schönere. Sie sind einfach schlicht und einfach nur Lautsprecher .Jedoch verstehe ich solche Aussagen wie "die würde ich nur im Keller einsetzen" nicht ganz. So schlimm ist es nicht (meiner Meinung nach). Desweiteren pflastern manche Leute (auch hier im Forum) Ihre ganze Bude mit LS und Elektronik zu, das das ohnehin schon recht seltsam aussieht. Da kommt es schon kaum noch auf die Optik der LS an, man wird einfach erschlagen von zig LS und wohnlich finde ich das auch nicht mehr.
Jedoch sind Sie für meine Geschmack einfach nur "NICHT-SCHÖN".
Da ich mir einen LS bis 500,-- suche, der klanglich eben auf dem level der nuBox580 ist, muss ich schon fasst auf einen anderen Hersteller ausweichen, obwohl mir diese nuBox 580 klanglich halt SEHR GUT GEFÄLLT !!!
Man höre und staune
Hi,KlaDiMu hat geschrieben: .
Jedoch sind Sie für meine Geschmack einfach nur "NICHT-SCHÖN".
Da ich mir einen LS bis 500,-- suche, der klanglich eben auf dem level der nuBox580 ist, muss ich schon fasst auf einen anderen Hersteller ausweichen, obwohl mir diese nuBox 580 klanglich halt SEHR GUT GEFÄLLT !!!
warte doch mal den newsletter ab. Vielleicht hast du Glück und außer dem neuen Center etc. wird das Design der nuboxen aufgefrischt. Ich finde das jetzige Design der nuboxen auch richtig schlecht und altbacken. Im Prospekt ist eine nubox schlecht fotografiert und wirkt silbergrau - dieses schlechte Foto ist das schönste nubox-Foto
Gruß
FrankOTango
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
Wer die "Zweckkisten" nicht mag, hat doch zwei andere Serien zur Auswahl, muss dann aber eben auch ein wenig mehr Geld ausgeben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Edit: Rotwein und nuForum verträgt sich nur bedingt
...hielte ich für eine Katastrophe für all die Kunden, die bspw. mit Stereo angefangen haben und sich in Bälde weitere passende Boxen für ein Surroundsystem nachkaufen wollen. Ich halte die Beständigkeit der Gestaltung der einzelnen Serien für ganz wichtig, als Punkt, in dem sich die NSF eben gerade angenehm von der Konkurrenz unterscheidet, bei der man jedes Jahr am besten alles neu kaufen soll (bei Elektronik ist das ja auch sehr verbreitet).Koala hat geschrieben:Eine "Auffrischung" (der) nuBox-Serie...
Wer die "Zweckkisten" nicht mag, hat doch zwei andere Serien zur Auswahl, muss dann aber eben auch ein wenig mehr Geld ausgeben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Edit: Rotwein und nuForum verträgt sich nur bedingt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 27. Mai 2004, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.