König Ralf I hat geschrieben:
Ich denke Sammer wird wissen wofür er geholt wurde und die Arbeit ganz ohne unser Zutun erledigen.
Ich denke nicht, dass er denkt : " Ich bin nur hier, weil ich durch meine frühere Tätigkeit beim DFB den Bayern dort alle Türen öffne. Also um sicherzustellen, dass die Nationalmannschaft schön FCB gefärbt ist und bleibt und nicht so sehr schwarz gelb wird. "
Das ist der einzige Grund, warum Hoeness ihm den Arsch schmiert. Und das ist seltsam!
Denn Hoeness ist vom Charakter nicht der Typ, der das mit vom Verein bezahlten Leuten überhaupt macht, geschweige denn gerne, das wissen wir alle.
Auch als Bayern-Fan : Es liegt glasklar offen vor uns, dass der BVB von Löw und dem DFB nicht gerade goutiert wird.
Wie groß Sammers Anteil btw. Einfluss darauf ist, weiß man nicht offiziell, allerdings : Die normative Kraft des Faktischen legt nahe, dass Sammers Verpflichtung eine Art self-fulfilling Prophecy darstellt. Ein Damoklesschwert, dass über den Dortmundern schwebt, wenn die auch mal Nationalmannschaft spielen wollen.
Das bestimmt z.B. den Marktwert der Spieler über weite Strecken mit. Diese Blockadepolitik kostet einzelne richtig Geld.
Und so Arbeiten wie er und dafür diese Summen einstecken : Das ist doch mal eine eine sehr angenehme " Arbeit "....
Stefan