Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Haus, neue Lautsprecher. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: Neues Haus, neue Lautsprecher. Was würdet Ihr mir empfeh

Beitrag von Mysterion »

Ich würde den Sprung ins kalte Wasser wagen, durch die versandkostenfreie Aktion ist die Gelegenheit günstig. :mrgreen:

Ich kann dem Denkfehler, bestehend aus WS und AW nur abraten. Die Stellfläche die die Subwoofer bräuchten, würden dann durch die Standlautsprecher eingenommen. Beides benötigt zudem einen von den Raumdimensionen abhängigen Wandabstand.

Ich würde mit zwei nuLine 84 und zwei nuLine 24 anfangen! Der Center ist nicht zwingend nötig, wenn dir der "Phantomcenter" reicht und ein Tiefgang bis 37 Hz sind schon eine ordentlicher Anfang! Die beiden 24er sorgen für geniale Surroundeffekte.

Ansonsten gibt's von ThomasB weitere mögliche Zusammenstellungen. 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
J4N
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Dez 2011, 13:45

Re: Neues Haus, neue Lautsprecher. Was würdet Ihr mir empfeh

Beitrag von J4N »

palefin hat geschrieben:falsch. Du gehst davon aus, dass sich jmd NUR mit deinem thr. beschäftigt.
Und: Besteht da nicht die Möglichkeit, auch mal was zu überlesen... oder auch zu vergessen?

Geschieht häufig, auch in anderen Thr.

Also: Nicht beleidigt sein. 8O

...nein, nicht NUR "mit" meinem Thread, aber "in" meinem Thread zu meiner Fragestellung erwarte ich das irgendwie schon. Das ist auch eigentlich der Sinn eines solchen Forums.

Ich zumindest antworte nur auf Fragen, die ich auch gelesen habe, aber gut...

Waren das nun genug Kindereien, oder willst Du auch noch was sinnvolles beitragen? Vielleicht bist Du aber auch einfach nur einer dieser Typen, die so was brauchen... stänkern, Leute verärgern und Threads sprengen. Sorry, aber dafür habe ich weder Zeit noch Muse. Schreib doch bitte einfach auf facebook weiter, twitter was Dir unter den Nägeln brennt oder was weiß ich, aber bitte tu mir den Gefallen und lass uns hier beim Thema bleiben... Danke.
J4N
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Dez 2011, 13:45

Re: Neues Haus, neue Lautsprecher. Was würdet Ihr mir empfeh

Beitrag von J4N »

So... habe vorhin (um noch die Versandkosten zu sparen) endlich das nuLine 84 Set bestellt + die MS-97. Denke das passt am besten für das was ich vorhabe.

Bin ziemlich gespannt!
Zuletzt geändert von J4N am Mo 7. Okt 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Neues Haus, neue Lautsprecher. Was würdet Ihr mir empfeh

Beitrag von ThomasB »

Kann man nicht viel mit falsch machen, gute Schallwandler!

Viel Spaß.
Nuvero 14
Antworten