Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!
Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!
Hallo Klaus und Nu Guido, ich habe mir den R-_S 700 vor ungefähr 4 Wochen gekauft,im Media Mart für 375 Euro, um meine Bose 901 wieder nutzen zu können "auftrennbar" deshalb.
Der Yamaha ist wirklich kein schlechter Receiver, aber er ist meilenweit von wirklich guten Verstärkern entfernt. Ich will wirklich keinem zu nahe treten, aber eine Empfehlung für die 14 ist er nun wirklich nicht. Wenn man sich einen so großartigen Lautsprecher wie die nu Vero gönnt,dann solle auch noch genug Geld zur Verfügung stehen um diese standesgemäß zu füttern. Also keine Empfehlung von mir. Ich hatte einen MOON probehalber angeschlossen,woow ,da geht die Sonne auf.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Wolfgang
Der Yamaha ist wirklich kein schlechter Receiver, aber er ist meilenweit von wirklich guten Verstärkern entfernt. Ich will wirklich keinem zu nahe treten, aber eine Empfehlung für die 14 ist er nun wirklich nicht. Wenn man sich einen so großartigen Lautsprecher wie die nu Vero gönnt,dann solle auch noch genug Geld zur Verfügung stehen um diese standesgemäß zu füttern. Also keine Empfehlung von mir. Ich hatte einen MOON probehalber angeschlossen,woow ,da geht die Sonne auf.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Wolfgang
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Womit füttert ein Verstärker denn einen Lautsprecher?wolfgang siepmann hat geschrieben:[...]um diese standesgemäß zu füttern[...]
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Ein RS700 an einer Nuvero 14?
Ich kanns nicht glauben. Ich habe diese Ausnahmelautsprecher leider nochnicht gehört,
aber ich glaube bei einer Emotiva oder Musical Fidelity Zuführung würdest Du gefühlsmäßig platzen.
Ich kanns nicht glauben. Ich habe diese Ausnahmelautsprecher leider nochnicht gehört,
aber ich glaube bei einer Emotiva oder Musical Fidelity Zuführung würdest Du gefühlsmäßig platzen.
Hallo votava01,votava01 hat geschrieben:Ein RS700 an einer Nuvero 14?
Ich kann auch nicht glauben was du hier schreibst. Wenn nicht der "haben wollen" Faktor da ist, gibt es fuer einen anderen Verstaerker kaum einen Grund. Nicht falls verstehen - sind beides super Entstufen aber brauchen wird man sie wirklich nur ganz ganz selten wenn es deutlich ueber 100dB laut werden soll und dazu evtl. noch basslastige Musik gespielt wird.
Hallo NuGuido79,
lass dich hier nicht verunsichern. Mit dem Yamaha RS700 wirst du unter normalen Umstaeden die NV14 wunderbar spielen lassen - ganz sicher!
Ich hatte ja bereits geschrieben dass mir der Vergleich zu richtig guten Endstufen fehlt. Außerdem ist mir die Faustregel bekannt, dass Lautsprecher und Verstärker in etwa aus der gleichen Preisklasse sein sollten. Vermutlich wird der RS700 nicht der Weisheit letzter Schluss sein und irgendwann kommt andere Elektronik dahher. Aktuell besteht kein Bedarf denn ich vertraue meinen Ohren. Ich weiß wie es sich anhört wenn einem Verstärker die Puste ausgeht oder er einfach keine gute Kontrolle über die Lautsprecher hat und es sich irgendwie platt und kraftlos anhört. Das ist bei mir nicht der Fall, jedenfalls nicht bis zu den Lautstärken die ich benötige. Zimmerlautstärke und gehobene Zimmerlautstärke ist angesagt. Das macht der Yammi und in erster Linie die 14er fabelhaft. Manchmal denke ich draußen fährt nen LKW vorbei weil der Boden zittert, aber das sind die Verosmtt hat geschrieben: Hallo NuGuido79,
lass dich hier nicht verunsichern. Mit dem Yamaha RS700 wirst du unter normalen Umstaeden die NV14 wunderbar spielen lassen - ganz sicher!
Ich bin sowas von zufrieden, der Yamaha macht tadellos seine Arbeit und ist völlig gelassen. 2*160W an 4 Ohm, für mich genug. An Verstärkerklang glaube ich sowieso nicht.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Davon provitieren nur die Händler, definitiv NICHT der Kunde.NuGuido79 hat geschrieben:
Außerdem ist mir die Faustregel bekannt, dass Lautsprecher und Verstärker in etwa aus der gleichen Preisklasse sein sollten.
Für so lächerlich geringe einstellige Wattzahlen braucht es keine (teure) große Endstufe sein. Wer nicht Abrisspegel fährt und versucht Subs im Kino zu ersetzen, wird mit jedem 300 E Verstärker leistungstechnisch lange bedient sein.Vermutlich wird der RS700 nicht der Weisheit letzter Schluss sein und irgendwann kommt andere Elektronik dahher. Aktuell besteht kein Bedarf denn ich vertraue meinen Ohren. Ich weiß wie es sich anhört wenn einem Verstärker die Puste ausgeht oder er einfach keine gute Kontrolle über die Lautsprecher hat und es sich irgendwie platt und kraftlos anhört. Das ist bei mir nicht der Fall, jedenfalls nicht bis zu den Lautstärken die ich benötige. Zimmerlautstärke und gehobene Zimmerlautstärke ist angesagt.
Gruß Thomas
Nuvero 14
Das rationale Gehirn des Forums.ThomasB hat geschrieben:Davon provitieren nur die Händler, definitiv NICHT der Kunde.NuGuido79 hat geschrieben:
Außerdem ist mir die Faustregel bekannt, dass Lautsprecher und Verstärker in etwa aus der gleichen Preisklasse sein sollten.
Für so lächerlich geringe einstellige Wattzahlen braucht es keine (teure) große Endstufe sein. Wer nicht Abrisspegel fährt und versucht Subs im Kino zu ersetzen, wird mit jedem 300 E Verstärker leistungstechnisch lange bedient sein.Vermutlich wird der RS700 nicht der Weisheit letzter Schluss sein und irgendwann kommt andere Elektronik dahher. Aktuell besteht kein Bedarf denn ich vertraue meinen Ohren. Ich weiß wie es sich anhört wenn einem Verstärker die Puste ausgeht oder er einfach keine gute Kontrolle über die Lautsprecher hat und es sich irgendwie platt und kraftlos anhört. Das ist bei mir nicht der Fall, jedenfalls nicht bis zu den Lautstärken die ich benötige. Zimmerlautstärke und gehobene Zimmerlautstärke ist angesagt.
Gruß Thomas
Na dann ist ja gutNuGuido79 hat geschrieben:.... An Verstärkerklang glaube ich sowieso nicht.
Ich wuerde die Faustregel so auch nicht unterschreiben. Leider gibt es im "High End" Bereich so viele Geräte, die ihr Geld nicht ansatzweise wert sind.
Ja, das kann mal so stehen lassen. Es wird sowieso nicht lange Bestand halten. Der kleine Mann im Ohr, HiFi Marketing und Halbwissen werden schon dafuer sorgenPerlweiss hat geschrieben: Das rationale Gehirn des Forums.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Aaaalso, da hast Du erstmal völlig recht. Deswegen stehen sie bei mir auch auf Rollen, und wenn ich intensiv höre, ziehe ich sie soweit vor, bis sie so ca 60cm von der Wand entfernt sind, Rückseite LS. Dann sind die Membranen wohl so ca 1m von der Wand weg. Das macht sich im Klangbild deutlich bemerkbar, es wird freier, tiefer in der Bühne usw.d00mw@lker hat geschrieben:Mhh, bei dir schaut´s auch sehr eng aus von der Aufstellung schön eingebaut die Boxen dachte immer die Nuvero´s müssen Atmen können, aber ansonsten wenn das bei dir passt, wie du sagst wünsche ich dir natürlich weiterhin viele gemütliche Hörstunden.
LG
Dass mein Raum und meine Hörposition nicht 100%tig optimal sind für diese LS, war mir schon klar.
Wenn ich aber eine gut aufgenommene CD abspiele, bin ich hin und weg. Da kommt im Vergleich zu meinen Ex 4ern doch noch mal deutlich was hinzu. Es klingt einfach NOCH besser, so will ichs mal kurz umschreiben.
Hätte ich irgendeine kleinere Box genommen, hätte ich einfach immer das grosse Unsicherheitsgefühl gehabt ob die 14 nicht doch besser gewesen wäre. Um das auszuschliessen, hab ich gleich oben angefangen. Und hätte im Fall des Nichtfunktionierens halt downgraden müssen.
Die Dröhnprobleme die man bei schlechten Aufnahmen nun mal hat, haben sich gegenüber der 4 nicht verschlimmert. ist evtl sogar 'nen Ticken besser jetzt.
An der Raumakustik arbeiten, tjaaa. Mal sehen. Ich will den WAF auch nicht überstrapazieren erstmal, die Türme werden schon nicht mehr ganz so schief angeguckt. Wenn ich nun gleich das WZ noch mit Absorbern vollstelle, könnte es ne kleine Krise geben. Deswegen lasse ich das erstmal sein. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Und das Thema Verstärker und Leistung? Würde ich bei DEN LS nicht unterschätzen. Die wollen eigentlich schon was adäquates davorgeschaltet haben.
Als ich bei der 4 den Marantz AVR gegen meine jetzige Vor- u Endstufe ausgetauscht habe, haben die 4er einen guten Sprung nach vorne getan. Die klangen zumindestens bei mir auch gar nicht mehr nach Kompaktbox. Bei guten Aufnahmen haben die einen Druck aufgebaut, sensationell für solch ein Kaliber. Aber die 14 kanns halt noch besser.
Ich will hier nichts schlechtreden, ich gönne jedem das Seine. Obs eine kleine nuBox ist oder auch ein kleinerer Receiver oder was auch immer. Wir haben alle mal klein angefangen, und das MUSS auch so sein. Wie sollte man sonst die Unterschiede erhören können.
Viel Spass beim Lauschen..........Alfred