Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Surround so überhaupt möglich?
Re: Surround so überhaupt möglich?
Wie gesagt, wir werden die Couch sicherlich nicht ewig haben. Nun weiß ich ja zumindest halbwegs worauf ich achten muss, wenn ich mir eine neue Couch kaufen sollte. Halbwegs deshalb, weil ich noch nicht weiß, welche Entfernungen zu den Lautsprechern günstig sind.
Wie dem auch sei. Es kann vermutlich nur besser werden. Und wenn ich mir heute qualitativ hochwertige Lautsprecher hole, sind diese auch morgen noch hochwertig und besser als Billigramsch.
Ich habe mir bisher noch kein Set ausgesucht, liebäugle aber mit dem nuBox Surround-Set 481. Da ich kein audiophiler Freak bin aber dennoch einen gewissen Wert auf Qualität lege, sollte ich damit schon was anfangen können.
Wie dem auch sei. Es kann vermutlich nur besser werden. Und wenn ich mir heute qualitativ hochwertige Lautsprecher hole, sind diese auch morgen noch hochwertig und besser als Billigramsch.
Ich habe mir bisher noch kein Set ausgesucht, liebäugle aber mit dem nuBox Surround-Set 481. Da ich kein audiophiler Freak bin aber dennoch einen gewissen Wert auf Qualität lege, sollte ich damit schon was anfangen können.
Vielleicht tut´s ja auch ein Surround-Kopfhörer. Das Ergebnis wird auf jeden Fall nicht schlechter sein.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Kopfhörer sind zwar recht praktisch, aber es leidet die Kommunikation!
Ich würde evtl auf ein 511 Set mit den DS-301 setzen. Der WAF ist bei den 511ern deutlich besser. Ich persönlich empfinde die 511 optisch viel schöner und klanglich auch ein Stück erwachsener, als die 481.
Gruß
Christian
Ich würde evtl auf ein 511 Set mit den DS-301 setzen. Der WAF ist bei den 511ern deutlich besser. Ich persönlich empfinde die 511 optisch viel schöner und klanglich auch ein Stück erwachsener, als die 481.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Kopfhörer sind zwar recht praktisch, aber es leidet die Kommunikation!
So wie hier 99% aller User über ihre Frauen schreiben, wäre das wohl besser.

Nuvero 14
- mcBrandy
- Veteran
Ok, dann gehört meine Frau zu den 1%. 

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Nö, nicht ganz. Ich hab hinten noch einen halben Meter Platz gelassen. Eben auch wegen der Heizung. 

Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dein Hang zum Positiven in allen Ehren,mcBrandy hat geschrieben: Ich würde evtl auf ein 511 Set mit den DS-301 setzen. Der WAF ist bei den 511ern deutlich besser. Ich persönlich empfinde die 511 optisch viel schöner und klanglich auch ein Stück erwachsener, als die 481.
Die hier eingangs gestellte Frage ist aber eigentlich eine Antwort. Nicht irgendeine.
DIE Antwort auf die Frage :
Wie muss ich mich Zuhause einrichten, was muss ich tun, damit ein technisches System bei mir die denkbar schlechtesten Voraussetzungen vorfindet ?
Das Dilemma löst man nicht mit der Empfehlung bestimmter Boxenmodelle.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
- mcBrandy
- Veteran
Schon klar Stefan, aber wenn er Boxen haben will und die Couch irgendwann rausfliegt und ne andere drin ist, dann würde es ja wieder passen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs