Ich geb mir solche Mühe, aber ich schaff die 50 in der Stadt nichtmcBrandy hat geschrieben:Die müssen sich auch an Geschwindigkeiten halten!Niraya hat geschrieben:Zum Glück fahr ich nur noch Rad
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Achtung : Blitzermarathon
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Achtung : Blitzermarathon
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Aber den 30-er Blitzer vor einer Schule kann man mit dem Rad sehr wohl auslösen. Nur gut dass man da nicht belangt wird mangels Nummernschild.
Nur die Motoradfahrer sind mal wieder außen vor, weil Deutschland nach wie vor von vorne blitzt.
"Blitzer-Marathons" finde ich nur bedingt gut: Vor Schulen vor allem zu Beginn des neuen Schuljahres äußerst sinnvoll, um die Autofahrer zu sensibilisieren, dass die Schule wieder losgeht und so rücksichtsvoller fahren, doch auf Landstraßen, wo es keine Gefährdung gibt (keine Allee, keine Kurven, keine gefährlichen Kreuzungen) ist es einfach nur Abzocke.
Dann doch lieber bei Autobahn-Baustellen blitzen, wo die Leute in der auf 2m-verengten linken Spur statt mit 60 teilweise mit 100 durchrauschen und dann in einer engen Rechts-Kurve neben einem breiten LKW auf einmal das Flattern bekommen...
Nur die Motoradfahrer sind mal wieder außen vor, weil Deutschland nach wie vor von vorne blitzt.
"Blitzer-Marathons" finde ich nur bedingt gut: Vor Schulen vor allem zu Beginn des neuen Schuljahres äußerst sinnvoll, um die Autofahrer zu sensibilisieren, dass die Schule wieder losgeht und so rücksichtsvoller fahren, doch auf Landstraßen, wo es keine Gefährdung gibt (keine Allee, keine Kurven, keine gefährlichen Kreuzungen) ist es einfach nur Abzocke.
Dann doch lieber bei Autobahn-Baustellen blitzen, wo die Leute in der auf 2m-verengten linken Spur statt mit 60 teilweise mit 100 durchrauschen und dann in einer engen Rechts-Kurve neben einem breiten LKW auf einmal das Flattern bekommen...
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält hat man nichts zu befürchten!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Es gibt aber einen Unterschied zwischen gerechfertigtem Tempolimit (Kurve, Rollsplit, Kreuzung, Allee, Schule etc.) und willkürlich aufgestelltem "Entschleunigungsschild", bei dem man das Gefühl hat, dass es von einem fundamentalisitschen Grünen aufgestellt wurde (km-lange Gerade auf der Bundesstraße und dann Tempo 70)...
Im Großen und Ganzen halte ich mich ja an Tempolimits (auf der Landstraße den Tempomat nie mehr als 10 km/h zu hoch und auf Autobahnen nie mehr als 20 km/h zu hoch eingestellt), sodass es keine Punkte, sondern "nur" Verwarngelder" hagelt.
Doch manchmal ist es gar nicht möglich, so langsam zu sein, wie es auf dem Schild steht (selbst mit 80 in der (unbegründeten) 70-er Zone hängt der LKW gefühlte 50 cm hinter einem).
Egal, es bringt eh nix, sich deswegen aufzuregen...
Im Großen und Ganzen halte ich mich ja an Tempolimits (auf der Landstraße den Tempomat nie mehr als 10 km/h zu hoch und auf Autobahnen nie mehr als 20 km/h zu hoch eingestellt), sodass es keine Punkte, sondern "nur" Verwarngelder" hagelt.
Doch manchmal ist es gar nicht möglich, so langsam zu sein, wie es auf dem Schild steht (selbst mit 80 in der (unbegründeten) 70-er Zone hängt der LKW gefühlte 50 cm hinter einem).
Egal, es bringt eh nix, sich deswegen aufzuregen...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Geht doch.g.vogt hat geschrieben:Ich geb mir solche Mühe, aber ich schaff die 50 in der Stadt nichtmcBrandy hat geschrieben:Die müssen sich auch an Geschwindigkeiten halten!Niraya hat geschrieben:Zum Glück fahr ich nur noch Rad
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Probiers mit dem freiem Fall.g.vogt hat geschrieben:Ich geb mir solche Mühe, aber ich schaff die 50 in der Stadt nichtmcBrandy hat geschrieben:Die müssen sich auch an Geschwindigkeiten halten!Niraya hat geschrieben:Zum Glück fahr ich nur noch Rad
D'accord mit Martin. Einfach reine Abzocke an einer Schule (30er) um 21 Uhr zu blitzen. Ist mir erst neulich passiert.... Kein Kommentar.
Dann lieber paar Sprinter auf Autobahn-Baustellen rausholen als mich der mit 70 auf 10 Meter breiten 4-spurigen Straßen fährt.
Nuvero 14