Hallo liebe Nubianer Gemeinde,
mir fällt seit 3 Tagen etwas sonderbares auf. Während des Film ist es manchmal auf dem unteren Bildrand etwas milchig, bzw undeutlich, bei der nächsten Kameraeinstellung ist dann wieder das ganze Bild klar. Mir ist dieses noch nie aufgefallen, ist jenes normal, oder die Linse defekt, aber dann wäre es doch immer milchig.
Lampe hat erst 300 std. auf dem Buckel. Schaue gerade die Staffel Continium, liegt es evtl. an deren Kameraführung etc?
Danke im vorraus für eure Hilfe.
Nox
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
epson tw 5500
-
- Semi
Re: epson tw 5500
Nur bei dem Film oder auch anderen?
Adaptive Iris aus?
Dreck auf der Linse ausgeschlossen?
Adaptive Iris aus?
Dreck auf der Linse ausgeschlossen?
Nuvero 14
Continuum hat in einigen Folgen (Season 1) den unscharfen Rand als Stilmittel eingesetzt... der Beamer ist noch heile 

-
- Semi
Guten Abend,
danke stimmt, habe gerade mal Thor geschaut, alles normal. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können
.
Frank
danke stimmt, habe gerade mal Thor geschaut, alles normal. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können

Frank
Der Effekt ist vor allem recht "billig" implementiert, so als hätte man dem Praktikanten gesagt, mach mal schön 
Man hat dann wohl auch gemerkt, dass es bei den Zuschauern nicht so ankommt. Jedenfalls ist mir das nie wieder vorgekommen...

Man hat dann wohl auch gemerkt, dass es bei den Zuschauern nicht so ankommt. Jedenfalls ist mir das nie wieder vorgekommen...