Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-331 überraschendes Knacksen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
SantaClaus
Newbie
Newbie

Re: AW-331 überraschendes Knacksen

Beitrag von SantaClaus »

Hallo ThomasB,
Bitte sag uns doch mal welche Filme und bei welcher Minute. Wenn was "bekanntes" dabei ist, hab ichs bestimmt auch.
...nicht nur bei Filmen mit 5.1, sondern auch letztens bei "Wetten Dass" nach Einschaltung ca. 10 min danach.
Was meinst du mit reproduzierbar ? Immer an der selben Stelle?
...mit reproduzierbar meinte ich, dass es kein Einzelfall war/ist.

Übrigens habe ich mal Sub "ON" getestet...kein Knacksen innerhalb von 2 h hörbar.

Gruß
Santa
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ohne Autoon keine Probleme? Klingt nach Defekt! Kontaktier morgen mal bitte die Hotline.
Nuvero 14
SantaClaus
Newbie
Newbie

Beitrag von SantaClaus »

Hallo zusammen,

ich habe eben den Knack-Ton aufgenommen und mit einem Link als mp3 (Länge 5 sek) versehen...

http://www.filedropper.com/knacksre ...ich hoffe es funktioniert. Aufgenommen bei Pro7 Fashion Hero.

Gruß
Santa
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo Santa Claus,

ich bewundere dich um deine Engelsgeduld

:angelic-little:
n4ther
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von n4ther »

Das Geräusch ist nicht normal. Wie ThomasB schon vorgeschalgen hat -> Hotline
SantaClaus
Newbie
Newbie

Beitrag von SantaClaus »

Hallo n4ther,
Das Geräusch ist nicht normal. Wie ThomasB schon vorgeschalgen hat --> Hotline
...Für mich ist das auch nicht normal, aber das ich zweimal Pech habe, ist irgendwie komisch/Zufall/Pech?!

Ich werde wohl ein 3. Mal die Hotline kontaktieren, um das Gerät umzutauschen.

Gruß
Santa
SantaClaus
Newbie
Newbie

Beitrag von SantaClaus »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den 3. Sub AW-331 im Hörtest habe (großes Kompliment an Nubnert für den super Service), muss ich leider feststellen, dass das beschriebene Knacksen im AUTO-Modus weiterhin bestand hat. Ich bin total verzweifelt.

Im Übrigen bin ich von Nuberts Produkten absolut überzeugt. Alle anderen Komponenten (511, CS-411, WS-201) arbeiten einwandfrei.

Da sich kein weitere Besitzer einer AW-331 mit ähnlichem Problem gemeldet hat, kann es vielleicht an meinem Receiver (Denon AVR-2113) liegen, der ein "falsches" Signal an den Sub liefert? Ich glaubs aber eher nicht, da es ja nur im AUTO-Modus, der Fall ist.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Wäre eine Upgrade auf AW-443 sinnvoll?

Besten Dank!

Gruß
Santa
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo Santa,

diverse Probleme mit aktuellen Subs liest man doch ab und zu,
hier ein ploppen, da ein Knacksen,braucht man eigentlich nicht auch hier noch weiter ausführen.
Eventuell kann auch mal ein Test mit nem Sub eines Bekannten oder einem Leihgerät eines Händlers nen Vergleich liefern,
wenn es da nicht knackt kann auch Nubert sicher damit leben das in deiner Kombi eben ein Problem besteht und du eben mit einem Konkurrenzprodukt in deinem Fall besser bedient wärst.

Meine Meinung,

VG
Antworten