Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
der nuPro next generation Thread
- Nightspider
- Semi
- Been thanked: 4 times
Re: der nuPro next generation Thread
Hat hier einer vor einen Vergleichstest zwischen A100 und A200 zu machen?
Bei der 1. NuPro Generation gab es ja ein paar Leute die meinten, das sich der Hochtonbereich zwischen A10 und A20 unterschiedlich anhört.
Bei der 1. NuPro Generation gab es ja ein paar Leute die meinten, das sich der Hochtonbereich zwischen A10 und A20 unterschiedlich anhört.
Im Mittelton waren eigentlich die größten Unterschiede.
Nuvero 14
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
....zugunsten von.....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Nightspider
- Semi
MIr gefiel die A10 besser, breiteres Abstrahlverhalten. Klang für mich authentischer.
Mir ist aber auch eine A20 zu groß für den Schreibtisch.
Gruß Thomas
Mir ist aber auch eine A20 zu groß für den Schreibtisch.
Gruß Thomas
Nuvero 14
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Na dann hoffe ich doch mal, dass es beim neuen Dreier-Ensemble keine all zu großen Unterschiede bzgl. der Abstrahlcharakteristik gibt, denn ich liebäugele mit den 300-ern trotz des enormen Preises (es soll ja eine Steigerung gegenüber den jetzigen 20-ern werden.
Zum Unterschied 10 zu 20 kann ich nichts sagen, da ich gleich die 20-er geordert habe, bei denen ich jedoch nichts vermisse bis auf weniger Rauschen.
Wenn die neue Generation das Rauschen besser im Griff hat (ganz ohne geht nicht, aber aus 2 Metern Entfernung möchte ich bei sonstiger Ruhe im Raum bitte nichts diesbezüglich wahrnehmen!), dann werde ich bestellen. Ich warte also die ersten Bewertungen von NuForianern ab, die genauso pingelig sind wie ich...
Gruß, Martin
Zum Unterschied 10 zu 20 kann ich nichts sagen, da ich gleich die 20-er geordert habe, bei denen ich jedoch nichts vermisse bis auf weniger Rauschen.
Wenn die neue Generation das Rauschen besser im Griff hat (ganz ohne geht nicht, aber aus 2 Metern Entfernung möchte ich bei sonstiger Ruhe im Raum bitte nichts diesbezüglich wahrnehmen!), dann werde ich bestellen. Ich warte also die ersten Bewertungen von NuForianern ab, die genauso pingelig sind wie ich...
Gruß, Martin
das ist ein interessanter punkt weyoun, danke für die erinnerung
ich sitze ja im nahfeld bei max. 1m abstand, meine frage dazu ist: ergeben sich daraus irgendwelche nachteile?
ich sitze ja im nahfeld bei max. 1m abstand, meine frage dazu ist: ergeben sich daraus irgendwelche nachteile?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ich denke ohne direkten Vergleich, dürften dich beide "begeistern". Ist bei der jetzigen nuPro Generation schon so. Im Direktvergleich haben MIR jedenfalls die 10er besser gefallen, aber die 20 habe ich für mich auch schon wegen der Größe ausgeschlossen. Klangliche Aspekte auf Seite gelassen... Hier gehts auch wie immer nur um Nuancen, nicht um gravierende Unterschiede. Das habe ich innerhalb einer Nubertserie nur bei einer Box erlebt.Weyoun hat geschrieben:Na dann hoffe ich doch mal, dass es beim neuen Dreier-Ensemble keine all zu großen Unterschiede bzgl. der Abstrahlcharakteristik gibt, denn ich liebäugele mit den 300-ern trotz des enormen Preises (es soll ja eine Steigerung gegenüber den jetzigen 20-ern werden.
Bei nuPros eines guten Kumpels, hört man aus 20 cm kein Rauschen, das muss man wirklich hören wollen. 2 Meter dürfte völlig problemlos sein, vorausgesetzt hier wurde nichts verschlechtert . Nach dem Hochgetrolle von nubi2011, dürfte die NSF aber ja gelernt haben.Wenn die neue Generation das Rauschen besser im Griff hat (ganz ohne geht nicht, aber aus 2 Metern Entfernung möchte ich bei sonstiger Ruhe im Raum bitte nichts diesbezüglich wahrnehmen!), dann werde ich bestellen. Ich warte also die ersten Bewertungen von NuForianern ab, die genauso pingelig sind wie ich...
Sollte ich demnächst mal die Dinger in die Finger kriegen, achte ich mal drauf und ich bin da ebenfalls pingelig
Gruß Thomas
Nuvero 14
- Nightspider
- Semi
ThomasB, hast du irgendwo ein ausführlichen Test dazu im Forum geschrieben bzw. hast du einen Link dazu?
Traten diese Unterschiede in der Abstrahlcharakteristik nur auf kurze Hörabstande auf oder auch bei 1-1,5m Hörabstand?
Traten diese Unterschiede in der Abstrahlcharakteristik nur auf kurze Hörabstande auf oder auch bei 1-1,5m Hörabstand?