Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sony STR-DA5800ES
Re: Sony STR-DA5800ES
Ich weiß natürlich nicht was du unter guter Klang verstehst, das wäre schonmal wichtig. Dazu wie laut du hörst, ob du mehr als 2 Kanäle brauchst, digital Anschlüsse, eine aktive/automatische Entzerrung nutzen willst, dir die Haptik wichtig ist, was du ausgeben willst, ob du ein ATM nutzen willst, wieviel Platz für das Gerät vorhanden ist, welche Farben gewünscht sind und vieles mehr.
Das aller sinnvollste ist aber: Bestell die 14, teste mit deinen Geräten die du hast.
Verstärkerklang ist fast ausschließlich Vodoo und mehr Gedankengut als wirklich belegbare Wissenschaft. Dieses Kriterium sollte am aller wenigsten Einfluss auf den Kauf haben meiner Meinung nach.
Ich bin außerdem der Meinung dass dich der 807 glücklich machen kann, wenn du nicht etwas an den obenstehenden Sachen auszusetzen hast. Oder willst du einfach nur etwas Geld los werden? Dann würde ich mir nen Akustiker kommen lassen, da kann man garantiert sehr viel machen.
Gruß Thomas
Das aller sinnvollste ist aber: Bestell die 14, teste mit deinen Geräten die du hast.
Verstärkerklang ist fast ausschließlich Vodoo und mehr Gedankengut als wirklich belegbare Wissenschaft. Dieses Kriterium sollte am aller wenigsten Einfluss auf den Kauf haben meiner Meinung nach.
Ich bin außerdem der Meinung dass dich der 807 glücklich machen kann, wenn du nicht etwas an den obenstehenden Sachen auszusetzen hast. Oder willst du einfach nur etwas Geld los werden? Dann würde ich mir nen Akustiker kommen lassen, da kann man garantiert sehr viel machen.
Gruß Thomas
Nuvero 14
Hi,
nicht falsch verstehen, aber ich habe hier nicht um eine Kaufberatung gebeten, sondern Eingangs lediglich gefragt, ob jemand den Sony STR-DA5800ES kennt und schon gehört hat.
Die Nuvero 14 stehen jetzt schon seit drei Wochen hier und ich hab sie ausgiebigst mit dem Onkyo getestet, aber die beiden (und ich) sind zusammen nicht so richtig warm geworden.
Was der Sony mit den 14er an Klangfülle und Auflösung bietet ist schier unglaublich, ich hätte das vorher auch nicht gedacht.
Bin kein Musiker und kanns halt nicht so gut beschreiben. Klang ist ja nun auch eine rein subjektive Angelegenheit.
Verstärker klingen unterschiedlich und da kannst Du mir noch so viel von Voodo erzählen. Hier im Haus stehen 5 unterschiedliche Verstärker und ALLE klingen anders.... nicht schlecht, nur anders.
Schönen Abend
LP
PS: Höre gerade Rick Wakeman, No Earthly Connection .. eine schlechte Aufnahme, aber so gut wie mit meiner jetzigen Combo hab ich sie noch nie gehört, einfach gut.
nicht falsch verstehen, aber ich habe hier nicht um eine Kaufberatung gebeten, sondern Eingangs lediglich gefragt, ob jemand den Sony STR-DA5800ES kennt und schon gehört hat.
Die Nuvero 14 stehen jetzt schon seit drei Wochen hier und ich hab sie ausgiebigst mit dem Onkyo getestet, aber die beiden (und ich) sind zusammen nicht so richtig warm geworden.
Was der Sony mit den 14er an Klangfülle und Auflösung bietet ist schier unglaublich, ich hätte das vorher auch nicht gedacht.
Bin kein Musiker und kanns halt nicht so gut beschreiben. Klang ist ja nun auch eine rein subjektive Angelegenheit.
Verstärker klingen unterschiedlich und da kannst Du mir noch so viel von Voodo erzählen. Hier im Haus stehen 5 unterschiedliche Verstärker und ALLE klingen anders.... nicht schlecht, nur anders.
Schönen Abend
LP
PS: Höre gerade Rick Wakeman, No Earthly Connection .. eine schlechte Aufnahme, aber so gut wie mit meiner jetzigen Combo hab ich sie noch nie gehört, einfach gut.
nuVero 14, 7, 3, AW-17, ATM-14
Sony STR-DA5800ES, Cambridge Audio Azur 751BD, Synology-DS214, Technisat HDTV 46 500GB, und div. "Altgeräte"
Sony STR-DA5800ES, Cambridge Audio Azur 751BD, Synology-DS214, Technisat HDTV 46 500GB, und div. "Altgeräte"
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
... Holzohren kommen auf die Wiese und die Goldohren erfahren das Himmelreich der Klänge
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Thomas, jetzt klär den kdr bitte mal auf. Ich werd den Verdacht nicht los, dass er dir nocht so richtig glaubt.
- der elektriker
- Star
Leider gibt es wohl nicht viele die Sony AVR ihr eigen nennen. Daher wirst du wohl wenig Glück haben , hier im Forum was Sony betrifft. Ich selber habe mit Sony auch keinerlei Erfahrungen und kann dir daher auch nicht weiterhelfen.
Das soll aber nicht heißen , das es keine gute Geräte sein sollen. Der 5800 scheint recht gut zu sein , da hat wohl Sony was ordentliches auf die Beine gestellt.
Ansonsten , hilft nur besorgen und zuhause testen, Ratschläge können dir viele geben , aber was du genau möchtest , das weißt nur du .
Das soll aber nicht heißen , das es keine gute Geräte sein sollen. Der 5800 scheint recht gut zu sein , da hat wohl Sony was ordentliches auf die Beine gestellt.
Ansonsten , hilft nur besorgen und zuhause testen, Ratschläge können dir viele geben , aber was du genau möchtest , das weißt nur du .
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Ne Jungens.... alles gut.der elektriker hat geschrieben:Leider gibt es wohl nicht viele die Sony AVR ihr eigen nennen. Daher wirst du wohl wenig Glück haben , hier im Forum was Sony betrifft. Ich selber habe mit Sony auch keinerlei Erfahrungen und kann dir daher auch nicht weiterhelfen.
Ich brauche jetzt keine Ratschläge mehr. Ich hab den Sony ja zu Hause und das ist das beste (zu dem Preis) was mir in den letzten Jahren unter gekommen ist.
Wollte hier nur noch kurz berichten, dass ich damit und gerade in Verbindung mit den Nuvero 14, jetzt zufrieden bin und ich ihn behalten werde.
Trotzdem danke für eure Beiträge.
Ciao
LP
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hab fürs Filme schauen einen 10 Jahre alten Sony AVR am laufen , das betagte Teil ist sowas von gut das ich meine Denon AVRs 3805 + 3310 nicht im geringsten vermisse.
gruß
klaus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Nubigeschwader hat geschrieben:Thomas, jetzt klär den kdr bitte mal auf. Ich werd den Verdacht nicht los, dass er dir nocht so richtig glaubt.
@F800GS glusckwunsch zum ThomasB kenenlernen ...und vorallen glusckwunsch zum Sony erwerb.Wuensche dier viel Spass damit!
Was mich persoenlich immer interesiert-wie geht da bei Hochpegel "die Post ab"? Hatt der Sony genug Kraftreserve um auch nach laengerer Hochpegel-Aktion noch mit "den Vorschlaghammer zuzuschlagen" wen es gefordert wierd?
Und klasse,das auch mal Sony wieder druck im AVR-Segment macht! Da ja auch Harman gerade am "basteln" ist,wierds interesant,wie sich Denon,Marantz,Pioner,Onkyo und Yamaha versuchen werden sich zu wehren... ...fehlt ja nur noch,das Kenwood "aufwacht"...und ob es noch mal was mit Technics (aka-Panasonic)und JVC wierd (jezt mal ganz abgesehen von Rotel,CA und co.). Ach ja die guten alten 80-90er jahre-da wahr im Hi-Fi wenigstens was los...
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Hab kein Problem damitskritikrt hat geschrieben:Nubigeschwader hat geschrieben:Thomas, jetzt klär den kdr bitte mal auf. Ich werd den Verdacht nicht los, dass er dir nocht so richtig glaubt.
@F800GS glusckwunsch zum ThomasB kenenlernen ...und vorallen glusckwunsch zum Sony erwerb.Wuensche dier viel Spass damit!
Robert
Hab testweise mehrmals sehr laut gehört, aber nicht lange, dass hält ja keiner aus Das hat den Sony überhaupt nicht beeindruckt. Ich höre meistens so gehobene Zimmerlautstärke, manchmal kracht´s hier auch schonmal ganz schön, wenn keiner im Haus ist.skritikrt hat geschrieben: Was mich persoenlich immer interesiert-wie geht da bei Hochpegel "die Post ab"? Hatt der Sony genug Kraftreserve um auch nach laengerer Hochpegel-Aktion noch mit "den Vorschlaghammer zuzuschlagen" wen es gefordert wierd?
Robert
Der Sony mit den Nuvero 14 klingt bei großer Lautsärke genauso wie bei normaler.... nur lauter.
Er wird auch nach längerer Zeit nur Handwarm auf der Außenseite. Da wird mein Cambridge BD751 deutlich wärmer.
Lt. einem Test in Audiovision, macht er 190 Watt/Kanal (Sinus an 4 Ohm) im Stereobetrieb und bei 5.1 immer noch 111 Watt/Kanal das sollte für die meisten ausreichen, oder?
Ciao
LP