Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2.1 gegen 2.0 tauschen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2.1 gegen 2.0 tauschen

Beitrag von Lipix »

Da du offensichtlich mit keinem tollen Raumg gesegnet bist, würde ich dir dringend raten den Händler zu fragen, ob du die LS deiner Wahl einen Nachmittag bei dir zu Hause testen kannst.
Dann kannst du schön testen, an den gleichen Positionen und mit nem vernünftigen Pegelabgleich und deiner Hardware.

Wobei mal die nV4 woanders zu hören nicht schadet - hattest du die schon in dem Raum in dem die 102 deines Bekannten stehen?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
backes69

Re: 2.1 gegen 2.0 tauschen

Beitrag von backes69 »

Lipix hat geschrieben:Da du offensichtlich mit keinem tollen Raumg gesegnet bist, würde ich dir dringend raten den Händler zu fragen, ob du die LS deiner Wahl einen Nachmittag bei dir zu Hause testen kannst.
Auch übers Wochenende,
also in der Zeit in welcher der Händler die LS zur Vorführung nicht benötigt,
wird sehr oft ausgeliehen.
Lipix hat geschrieben: Wobei mal die nV4 woanders zu hören nicht schadet - hattest du die schon in dem Raum in dem die 102 deines Bekannten stehen?
Nützt aber letztendlich auch wenig,
denn in seinem Raum ist er ja unzufrieden, da nützt es nichts wenn es beim Bekannten besser passt.

robbi hat geschrieben: Habt ihr noch gute Tipps, was sich lohnen könnte?
ja schon,
aber hier öffentlich im Forum???
Nunja, für nen schwierigen Raum nenne ich die Wh.....ale Jade .
Auch bei nicht so ganz perfekten Aufnahmen ertragbar, Ep.s E..n.
Einfach musikalisch, Ph...r Ver...s Next.
Opt. und klanglich warm und rund, So..s Fa..r Ven..e.

VG
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2.1 gegen 2.0 tauschen

Beitrag von Lipix »

backes69 hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben: Wobei mal die nV4 woanders zu hören nicht schadet - hattest du die schon in dem Raum in dem die 102 deines Bekannten stehen?
Nützt aber letztendlich auch wenig,
denn in seinem Raum ist er ja unzufrieden, da nützt es nichts wenn es beim Bekannten besser passt.
Damit kann man aber schonmal recht gut die Schwachstellen eingrenzen.

Unabhängig vom TE behaupten ja immer alle es geht nichts, es liegt am Lautsprecher und irgendwann später kommt dann doch noch die Erleuchtung, dass...... :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: 2.1 gegen 2.0 tauschen

Beitrag von König Ralf I »

Ich plane, meine nv4 mit zu den Händlern zu nehmen und dort ein bisschen zu hören.
Auf meiner noch sehr kurzen Hör-Wunschliste stehen
- Focal Aria 926
- B&W CM10
- Audio physic Classic (20 + 30)
Hallo,

Hast du die nur einfach so ausgewählt , oder weil die Boxen für deinen Raum und deine Aufstellungssituation usw. , in entsprechenden Lektüren empfohlen werden ?


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten