Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Akustikbild

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Akustikbild

Beitrag von Mysterion »

volker.p hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Es ist natürlich sehr leicht sich euphorisch irgendeiner Meinung einfach anzuschließen statt selbst eine fundierte Äußerung zu formulieren. :!:
Im meinem letzten Satz habe ich mich dazu geäußert. Es paßt dir nicht, das ich mich einer Meinung anschließe und dies auch noch schreibe :roll:
Das tut mir sehr leid :wink:
Hier muss ich dir Unaufrichtigkeit "unterstellen". :wink:
JFD hat geschrieben:Bla bla [...]
:wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
steffwey
gerade reingestolpert

Beitrag von steffwey »

Das Thema scheint ja eine hitzige Diskussion heraufbeschwört zu haben^^

Zudem zeigt sich, dass Raumakustik ein komplexes Feld ist. Ohne Messmikro brauch ich demnach garnicht zu starten.
eigentlich bin ich insgesamt auch ziemlich zufrieden, nur der Bass dröhnt unter meinem Bett. Hab mir überlegt, einen Basstrap unter das Bett zu legen, wäre sowas möglich?

Zudem bekomm ich immer wieder Angebot, die leider nicht dem entsprechen, was ich will. Ein 2 auf 1m Bild an der Wand.

Gruß
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Naja, unterm Bett ist ohnehin nicht der beste Hörplatz.... :mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

steffwey hat geschrieben:Hab mir überlegt, einen Basstrap unter das Bett zu legen, wäre sowas möglich?
Das wäre nicht nur möglich sondern äußerst sinnvoll. Dort sieht niemand die Basstraps aber diese sind, solange sich das Bett an einer Wand befindet, äußerst wirksam.
Pack einfach so viel Material, wie irgend möglich unter das Bett!
steffwey hat geschrieben:Ein 2 auf 1m Bild an der Wand.
Möchtest du ein eigenes Motiv verwenden oder suchst du nach etwas ferigem? Bei 200x100cm wäre für ein eigenes Motiv eine ziemlich hohe Auflösung notwendig!

Viele Grüße
Berti
steffwey
gerade reingestolpert

Beitrag von steffwey »

Wenn, dann würde ich ein eigenes Motiv verwenden. Hab auch schon geeignete Bilder gefunden in passender Auflösung.
Das mit den Basstraps unterm Bett wäre ne gute Sache, denk ich. Was nehm ich da am besten?

Gruß
Antworten