Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen
Alles klar, danke.
Da ist dann natürlich die Technik wichtiger als die Optik.
Die Adams will ich mir auch anhören, aber eher die A7x.
Da ist dann natürlich die Technik wichtiger als die Optik.
Die Adams will ich mir auch anhören, aber eher die A7x.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...4000teuronen das Stück, wenn ich richtig gelesen habe... ich denke, da würde selbst ein Vergleich mit dem Flaggschiff nv14 nicht wirklich fair sein können - ich stelle mir einfach mal eine Box von nubert vor, die er mit einem einer O410 (gemessen an dem Verkaufspreis anzunehmendem) entsprechenden Material- und Entwicklungsaufwand entwickeln würde...Genussmensch hat geschrieben:...
Allerdings würde mich, nach dem, was ich im Netz lesen konnte, die O 410 interessieren. Der auf der Homepage veröffentlichte Test liest sich spektakulär - aber das haben Tests manchmal so an sich. Wenn ich denn in einigen Jahren mal daran gehen sollte, die 14er zu ersetzen, werde ich dem Thema aktive Lautsprecher und auch Studiomonitore auf jeden Fall ernsthafte Beachtung schenken.
Viele Grüße
Genussmensch
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wenn man mal die 25-30% Händlermarge rausrechnet und noch den benötigten Verstärker hinzuzieht, dann ist das eigentlich genau die Klasse, in der sich die nv14 bewegt.
Da hat der dim wieder mal recht....dimitri hat geschrieben:Wenn man mal die 25-30% Händlermarge rausrechnet und noch den benötigten Verstärker hinzuzieht, dann ist das eigentlich genau die Klasse, in der sich die nv14 bewegt.
-
- Star
...OK, das mit dem Verstärker habe ich so nicht mitberechnet...
Aber 4 Mille für nen Verstärker ist dann auch schon ne sehr hohe Liga - da bin ich ja im Bereich eines hübschen Accuphase...
Gruß - David
Aber 4 Mille für nen Verstärker ist dann auch schon ne sehr hohe Liga - da bin ich ja im Bereich eines hübschen Accuphase...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
8000€ - Marge = 6000 bis 5600€ (ungefähr)
Bleiben also noch 2000 bis 1600€ für den Verstärker mit 2x600 Watt Dauerleistung und ein ATM14 (die KH hat ja auch entsprechende Möglichkeiten).
Welchen Accu hattest du denn im Sinn?
Bleiben also noch 2000 bis 1600€ für den Verstärker mit 2x600 Watt Dauerleistung und ein ATM14 (die KH hat ja auch entsprechende Möglichkeiten).
Welchen Accu hattest du denn im Sinn?
-
- Star
Habe eben auch mal die Preise der accu nachgeschaut, war vielleicht ein bisschen optimistisch (ich hätte gerne den e-460 ).
Allerdings hinkt deine Rechnung ein kleines bisschen, denn wenn du bei a die marge rausrechnest, musst du es bei b und c auch machen... Daher mache ich es mir nicht so schwer und lege einfach die Verkaufspreise für alle zugrunde
Wie auch immer, 8k€ für Boxen und Verstärker ist für mich ne Menge Geld... und da liege ich mit meiner jetzigen Kombi so ca. bei der Hälfte... - und habe übrigens auch viel Spaß damit...
Gruß - David
Allerdings hinkt deine Rechnung ein kleines bisschen, denn wenn du bei a die marge rausrechnest, musst du es bei b und c auch machen... Daher mache ich es mir nicht so schwer und lege einfach die Verkaufspreise für alle zugrunde
Wie auch immer, 8k€ für Boxen und Verstärker ist für mich ne Menge Geld... und da liege ich mit meiner jetzigen Kombi so ca. bei der Hälfte... - und habe übrigens auch viel Spaß damit...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
Mit dem Verstärker hast du natürlich recht. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass sich die nv14 nicht nur mit der 4000€ Klasse messen lassen muss, sondern eher mit der 6-8000€ Klasse. Immerhin ist das ja auch das Werbeversprechen von Nubert. Günstigere Preise durch Direktvertrieb, High End erschwinglich.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Must du nicht, da da was im falschen Hals gelandet ist. Ist keinesfalls als "Angriff" gedacht gewesen.nilz hat geschrieben:Hallo Stefan...
an dieser Stelle muss ich leider aussteigen.
Bis zu deiner jetzigen Erläuterung zur Akustik hatte ich keine Idee von den Umständen bei dir.
Wenn das alles so ist, so sollten sich mal ein paar Gedanken machen.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Controller einer K&H ist etwas leistungsfähiger als ein ATM. Etwas...dimitri hat geschrieben: Bleiben also noch ... und ein ATM14 (die KH hat ja auch entsprechende Möglichkeiten).
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse