Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rubilein
Semi
Semi
Has thanked: 8 times

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Rubilein »

Noxundjana hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich würde sehr gerne wissen ob schon jemand weiß wann die neuen nupro zum Verkauf stehen. Wahrscheinlich steht es hier irgendwo, aber alles durchlesen :oops: :wink:
Und der ca Preis wäre da auch noch interessant :D

Wie immer , danke im Vorraus
Nox
Ersteres:
nein, dürfte aber irgendwann die nächsten Wochen passieren. Vllt bis Weihnachten, vllt vorher, vllt etwas später. Schlicht: ma' wissens (noch) nicht. Allerdings sind jetzt wohl die ersten Exemplare zu den Testzeitschriften raus gegangen.

@@: Gerade ein Paar A-100 in schwarz mit zwei kleinen nuBase vorbestellt. Ich bin soooooo gespannt. :D
Front: nuLine 82- Verstärker: nuConnect ampX
Schreibtisch: nuPro A-100
bobby55
Newbie
Newbie

Beitrag von bobby55 »

Noxundjana hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich würde sehr gerne wissen ob schon jemand weiß wann die neuen nupro zum Verkauf stehen. Wahrscheinlich steht es hier irgendwo, aber alles durchlesen :oops: :wink:
Und der ca Preis wäre da auch noch interessant :D

Wie immer , danke im Vorraus
Nox
Siehe meine Antwort vom Fr 4. Okt 2013, 15:05:

Habe heute die nuPro A-300 Aktiv-Lautsprecher und dazu einen nuPro AW-350 Aktiv-Subwoofer bestellt (44 € Versandkosten eingespart).

Lieferfrist 6-8 Wochen. Dürfte demnach zwischen 15. und 29. November ausgeliefert werden. Das ist doch schon mal was!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Du hast den Zusatz "Wenn alles mit dem Transport gut geht." vergessen. :wink:
Aber ich drück Dir die Daumen.

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Ich werde meinen alten Kameraden wohl die Abdeckungen spendieren, sie dann in dieser eleganten Abendgarderobe neben mir auf die Couch setzen und mich über die ganze Rauschopfer kaputtlachen. :mrgreen:

Ich frage mich, wieviele sich überhaupt die Mühe gemacht und beide A-10 oder A-20 mit einem Rauschgenerator (hohoho) und einem Messmikro eingepegelt haben. :!:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Ich hab das Rauschen damals gemessen und die Ergebnisse auch hier gepostet. Auffällig war u.a. dass einer der beiden stärker gerauscht hat wenn keine aktive Quelle angeschlossen war.
Insofern gehe ich davon aus, dass es eine Serienstreuung geben könnte. Während die einen nichts hören, haben andere die "Gurken" erwischt.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Mysterion hat geschrieben: Ich frage mich, wieviele sich überhaupt die Mühe gemacht und beide A-10 oder A-20 mit einem Rauschgenerator (hohoho) und einem Messmikro eingepegelt haben. :!:
Wie macht man das? Wuerde mich sehr interessieren...eine Erklaerung fuer Dummies like me...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

NiedrigerIQ hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben: Ich frage mich, wieviele sich überhaupt die Mühe gemacht und beide A-10 oder A-20 mit einem Rauschgenerator (hohoho) und einem Messmikro eingepegelt haben. :!:
Wie macht man das? Wuerde mich sehr interessieren...eine Erklaerung fuer Dummies like me...
Du stellst ein Messmikro mittig vor jede Box, mit exakt gleicher Höhe und gleichem Abstand. Dann brauchst du einen Rauschgenerator und einen SPL-Meter. Über den Rauschgenerator lässt du ein rosa Rauschen abspielen und justierst den volume-Regler anhand des SPL-Meters erst an der einen Box und dann an der anderen Box auf identische Werte.

IMHO kann man über eine Box erst dann eine Meinung bilden, wenn zumindest beide Boxen tatsächlich gleich laut spielen. :!:

NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Mysterion hat geschrieben: Du stellst ein Messmikro mittig vor jede Box, mit exakt gleicher Höhe und gleichem Abstand
Bei Platzierung des Micros auf die beschriebene Weise werde ich wohl scheitern, kann das Micro auf der Hoerposition sein? Dann mal linke Box und anschliessend Rechts messen...?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

NiedrigerIQ hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben: Du stellst ein Messmikro mittig vor jede Box, mit exakt gleicher Höhe und gleichem Abstand
Bei Platzierung des Micros auf die beschriebene Weise werde ich wohl scheitern, kann das Micro auf der Hoerposition sein? Dann mal linke Box und anschliessend Rechts messen...?
Nein, dann misst du auch den Raumeinfluss. Zum Einpegeln ist nur die Lautstärke der jeweiligen Box relevant. :!:

Pinguin
Newbie
Newbie

Beitrag von Pinguin »

bobby55 hat geschrieben:Eingänge für S/PDIF Signale:
Optische Variante erkennt 24 Bit und 96 Kilohertz Abtastrate
Elektrischer Eingang erkennt 24 Bit und 192 Kilohertz Abtastrate
Zwei Fragen dazu:
1. Hatten die A-20 nur 16 Bit?
2. Bedeutet Elektrischer Eingang USB/Klinke?

Ok noch ne dritte:
3. Welche Verbindung nimmt man vorzugsweise?
Gesperrt