Hallo
Ich habe gerade meine neuen nuPro A-10 aus dem Geschäft in Schwäbisch Gmünd abgeholt. Leider bleiben sie stumm. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht, weiß aber nicht was. Ich habe die linke Box per USB mit dem PC unter Windows 7 (64 Bit) angeschlossen und sie wurde auch erkannt (die Meldung erschien). Dann habe ich den Realtek HD Audio Manager geöffnet und "Digatal Output" als Standard festgelegt. Der Lautstärkemixer zeigt auch an, dass Musik gespielt wird, das erkennt man an der Pegelanzeige.
Die Lautsprecher selbst sind korrekt angeschlossen: Linker Lautsprecher "line out" ist auf Frontschalter "USB" gestellt und mit rechtem Lautsprecher "aux in" verbunden, welcher mit dem Schalter an der Front auf "aux" steht. Bei beiden Lautsprechern leuchtet die grüne LED.
In der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" habe ich Realtek Digital Output als Standard festgelegt.
Auch ein Neustart des PC hat nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Danke im voraus
Cirus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe meine neuen nuPro A-10 sind stumm
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: Hilfe meine neuen nuPro A-10 sind stumm
Die Einstellung um Realtek Manager ist murks, weil die nuPro ein eigenes Audiogerät darstellen (welches steht in der BDA).propeller hat geschrieben:Hallo
Ich habe gerade meine neuen nuPro A-10 aus dem Geschäft in Schwäbisch Gmünd abgeholt. Leider bleiben sie stumm. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht, weiß aber nicht was. Ich habe die linke Box per USB mit dem PC unter Windows 7 (64 Bit) angeschlossen und sie wurde auch erkannt (die Meldung erschien). Dann habe ich den Realtek HD Audio Manager geöffnet und "Digatal Output" als Standard festgelegt. Der Lautstärkemixer zeigt auch an, dass Musik gespielt wird, das erkennt man an der Pegelanzeige.
Die Lautsprecher selbst sind korrekt angeschlossen: Linker Lautsprecher "line out" ist auf Frontschalter "USB" gestellt und mit rechtem Lautsprecher "aux in" verbunden, welcher mit dem Schalter an der Front auf "aux" steht. Bei beiden Lautsprechern leuchtet die grüne LED.
In der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" habe ich Realtek Digital Output als Standard festgelegt.
Auch ein Neustart des PC hat nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Danke im voraus
Cirus
Du musst also das entsprechende Gerät im Soundgerätemanager von Windows auswählen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
O.K.
Ich musste "USB Kophörer" auswählen, was ziemlich verwirrend ist, da ich bereits ein USB Headset verwende. Aber es funktioniert nun, danke.
Gruß
Ich musste "USB Kophörer" auswählen, was ziemlich verwirrend ist, da ich bereits ein USB Headset verwende. Aber es funktioniert nun, danke.
Gruß
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Wenn Du den Realtek nicht mehr brauchst, alles deinstallieren was dazu gehört und im bios abschalten, dann ist das nicht mehr so verwirrend. Zumal der unter Umständen die dumme Eigenschaft hat, wenn nichts anderes gefunden wird, sich immer wieder in den Vordergrund zu schieben und als Standart eizustellen.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10