Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von musky2304 »

Hier für alle Hessen, der neue Beamershop in Büdingen.
Am 16.11. werden die neuen Beamer von der IFA vorgestellt.
http://www.beamer-heimkino-frankfurt.de
Gruß Kai
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

interessant wäre es zu wissen, ob die neuen jvc modelle X*00 auch dabei sind...da soll es wohl kurzfristige lieferprobleme geben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von musky2304 »

caine2011 hat geschrieben:interessant wäre es zu wissen, ob die neuen jvc modelle X*00 auch dabei sind...da soll es wohl kurzfristige lieferprobleme geben
Schreib doch mal eine Mail an die.
Gruß Kai
Benutzeravatar
Malachias
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 09:39
Wohnort: Umgebung Heidelberg

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von Malachias »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich ebenfalls in die Beamer Thematik einzulesen, da ich beabsichtige, mir demnächst vielleicht auch einen anzuschaffen.
Meine Auswahl liegt da derzeit auf dem Panasonic AT 6000 E.
Was haltet ihr denn von dem Gerät?

Grüße,
Malachias
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von highendmicha »

Würde ja dann auch in meine Preisregion mit einfließen. :wink:
Also wenn jemand genaueres weiß nur her damit. :P
Frog2

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von Frog2 »

Hallo Forum,
ich möchte mir auch einen Beamer zulegen, weiß aber im Grunde nicht welchen, zumal es ja sehr unterschiedliche Konzeptionen gibt. LED, DLP, LED, grundsätzliche Fragen zur Technik habe ich nicht, weil ich einiges darüber gelesen habe. Aber wie sieht es in der Realität aus. Ich las von Einbrenneffekten, hohem Verschleiß bei Lampen, nachlassender Leuchtkraft bei LEDs. Welchem Konzept sollte man den Vorzug geben. Wenn ich dazu etwas von Euch erfahren könnte währe ich schon mal einen Schritt weiter. Und gegen direkte Empfehlungen, Hersteller,Typ usw hätte ich auch nichts. Und super-teuer muss er auch nicht sein.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von caine2011 »

die frage ist immer der einsatzzweck

soll der beamer ein tv-ersatz werden?

kann man den raum abdunkeln?

ist ein gebrauchtes gerät eine option?

wurde die leinwand als kostenpunkt schon mitberechnet?

welche leinwand größe ist dir wichtig?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von djbergwerk »

Wenn es um Beamer geht sollte man auf jeden fall mal ein Beamer-Shop/Studio besuchen der ggf. die Geräte im Direktvergleich vorführen kann. Ich bin der Meinung die Unterschiede beim Bild sind viel, viel einfacher aus zu machen als bei einem Lautsprecher Vergleich z.B.

Natürlich spielt auch hier der eigene Geschmack und Anspruch ein Rolle, also wie überall gilt sich eine eigene Preisgrenze setzen und verschiedene Geräte dieser Preisklasse mit einander vergleichen und das Beste für sich heraus holen.
Wenn man sich nicht sicher ist in welcher Preisklasse man überhaupt einsteigen soll, dann müssen eben auch teuere Geräte angeschaut werden, damit man überhaupt erst mal eine Ahung darüber bekommt was überhaupt so alles geht.

1000 - 1500€ Einsteiger
ca. 3000€ Mittelklasse
5000€ oder höher Oberklasse

Ich hatte mir den HW-50 geholt, also 3k€-Klasse weil hier bekam ich meiner Meinung einfach das beste Bild; und mir ging es einfach nur darum!
Wobei in dieser Klasse gab es für mich ja nicht wirklich viel Auswahl und beschränkt sich eig. immer noch (?) auf JVC und Sony. :lol:

Empfehlenswert ist aber sicherlich auch gebrauchte, Vorjahres Modelle zu kaufen! Da macht man nicht viel mir falsch...
Frog2

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von Frog2 »

Hallo Forum,
wow Einstiegsklasse 1000-1500 Euro zuzüglich Leinwand auch locker 500Eu. Hinzu kommen die Kosten für den Umbau des Raumes,ich kann nichts selber machen, es sollte ein Heimkino werden im Keller. Da war ich wohl zu blauäugig, mein Vorhaben muss ich wohl knicken. Vorerst!
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von arin Fu »

Du findest auch für unter 1000€ schon Beamer. Wenn es eh ein Kellerkino wird dann wär am sinnvollsten ne Rahmenleinwand. Da kann man günstige kaufen oder auch selbst bauen - Anleitungen gibt's viele im Internet.

Wenn der Raum mal steht und alles relativ gut ist, dann kannst du noch immer für bessere Komponenten sparen und irgendwann upgraden.

Also nich gleich aufgeben :P

Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Antworten