Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen
Ich glaub ja inzwischen die 14er benötigen einen nicht besonders optimierten Raum, um sich richtig entfalten zu können
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
.....hast nicht unrecht Prince666 , die 14er klingen auch ohne besondere Akustik maßnahmen schon sehr gut.
Jedoch ging bei mir die Sonne erst richtig auf nachdem ich meinen Raum mit Absorbern bestückte. Besonders die ruhe im klangbild ist nun sehr deutlich zu erfahren .
klaus
Jedoch ging bei mir die Sonne erst richtig auf nachdem ich meinen Raum mit Absorbern bestückte. Besonders die ruhe im klangbild ist nun sehr deutlich zu erfahren .
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Semi
Ich glaube schon. Dein Beitrag impliziert aber auch, dass du von mindestens einem Händler weißt, der auf ebendiese verzichtet und die Dinger zum Kampfpreis raushaut. Oder?dimitri hat geschrieben: Dir ist der Begriff "Marge" bekannt?
- NiedrigerIQ
- Star
Dass das wirklich impliziert...... bezweifle ich....dass ich einen VW Phaeton morgen deutlich unter Listenpreis ergattern koennte jedoch nicht....zorromaster hat geschrieben: Dein Beitrag impliziert aber auch, dass du von mindestens einem Händler weißt, der auf ebendiese verzichtet und die Dinger zum Kampfpreis raushaut. Oder?
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
-
- Star
Es geht darum, dass es bei Nubert keine Händler gibt.zorromaster hat geschrieben:Ich glaube schon. Dein Beitrag impliziert aber auch, dass du von mindestens einem Händler weißt, der auf ebendiese verzichtet und die Dinger zum Kampfpreis raushaut. Oder?dimitri hat geschrieben: Dir ist der Begriff "Marge" bekannt?
Wobei ich diese Sichtweise für möglicherweise etwas zu vereinfacht halte; Nubert hat dafür andere Kostenfaktoren: die Hotline, die großzügige Handhabung von Rücksendemöglichkeiten, die Versandkostenfrei-Aktionen - ist ja nicht so, dass das nichts kostet. In welcher Relation das zu Händlermargen steht, weiß ich allerdings nicht...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Hmmm,
ihr denkt doch aber nicht wirklich das Nubert die Händlermargen komplett aus der Kalkulation nimmt?
Wäre doch jetzt etwas blauäugig
VG
ihr denkt doch aber nicht wirklich das Nubert die Händlermargen komplett aus der Kalkulation nimmt?
Wäre doch jetzt etwas blauäugig
VG
Genussmensch hat geschrieben:Bislang bin ich mit der räumlichen Darstellung bei der 14er - entsprechende Aufnahmen vorausgesetzt - sehr zufrieden, wobei dort bestimmt noch mehr geht. Jedenfalls hatte ich bislang nie den Eindruck, dass Stimmen "irgendwo im Raum" schweben. Gleiches gilt für Instrumente. Ich lege sehr großen Wert auf eine präzise Ortbarkeit, da das für mich sehr stark zur Faszination des Musikhörens beiträgt.
Ich habe mir extra zwei der in dem 410-Test beschriebenen Aufnahmen bestellt und werde mein Hörerlebnis versuchen, mit den ja sehr plastischen und präzisen Beschreibungen abzugleichen. Mal sehen. Schade, dass nilz nicht von den von ihm gehörten Aufnahmen berichtet, so dass man sich ein eigenes Bild machen kann.
Viele Grüße
Genussmensch
Ich werde mir die Mühe machen, einige Lieder aus einer schier endlosen Liste gehörter Tracks rauszusuchen. Da gehe ich dann morgen bei. Im Prinzip ist es allerdings völlig egal, denn egal welches Lied gespielt wurde, die Neumann hat immer überzeugt. Es gab einfach nichts wo sie sich hinter der 14 einreihen musste.
Ich habe mir die 120 nun selbst bestellt und werde sie nochmals ausführlich testen. Klanglich hat sie mich vollkommen überzeugt.
Jetzt muss man sich nurnoch dazu durchringen seine nuVero Dickschiffe in Rente zu schicken. Sind ja tolle Teile. . Aber fürs rumstehen einfach zu teuer
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Als ich mich nach Aktiven fürs Wohnzimmer umgeschaut hatte war die KH120 noch nicht lieferbar.
Schade, die hätte ich auch gerne gehört.
Ich denke das werde ich mal nachholen müssen.
Aktive Monitore haben mich auch sofort in ihren Bann gezogen.
Gruß Brette
Schade, die hätte ich auch gerne gehört.
Ich denke das werde ich mal nachholen müssen.
Aktive Monitore haben mich auch sofort in ihren Bann gezogen.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- kdr
- Star
Nilz....
eine frage noch an Dich was den Bassbereich betrifft ,
Die Nuvero 14 kann ja je nach Aufnahme ein sehr massives Klangbild abliefern und trotzdem noch präzise klingen. Wie sieht es diesbezüglich bei der Neumann aus , ich denke das sie dort wie jede andere Kompaktbox zwar präzise im Bass sein wird aber die wucht einer Standbox kann die Neumann doch unmöglich haben.
Mir würde das einfach fehlen , denn zB den Körper eines gezupften Basses darstellen kann die 14er sehr gut , aber die Neumann wird das doch unmöglich ebenfalls können.
Wäre nett wenn Du dazu noch ein paar Worte schreiben würdest.
gruß
klaus
eine frage noch an Dich was den Bassbereich betrifft ,
Die Nuvero 14 kann ja je nach Aufnahme ein sehr massives Klangbild abliefern und trotzdem noch präzise klingen. Wie sieht es diesbezüglich bei der Neumann aus , ich denke das sie dort wie jede andere Kompaktbox zwar präzise im Bass sein wird aber die wucht einer Standbox kann die Neumann doch unmöglich haben.
Mir würde das einfach fehlen , denn zB den Körper eines gezupften Basses darstellen kann die 14er sehr gut , aber die Neumann wird das doch unmöglich ebenfalls können.
Wäre nett wenn Du dazu noch ein paar Worte schreiben würdest.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Das ist gerade das was mir bei der 14er fehlte.
Ich musste die 14 einfach zu laut machen um diesen Effekt zu bekommen. Die Neumann macht das besser und man muss dafür nicht den Pegel fahren. Schalldruck in den tiefen Frequenzen zu erzeugen.. dafür wird die kleine gelobt. Klar sind ihr auf Grund ihrer Größe physikalisch bedingt iwo Grenzen im Pegel gesetzt. Die treten allerdings oberhalb meiner Abhörlautstärke auf. Ich werde in den kommenden Wochen für mich herausfinden müssen ob es bei der kleinen in der Front bleibt, oder ob die nach hinten wandern und ich vorne auf die 310 oder 410 zurückgreife.
Wer gerne mal einen Vergleich hören will ist herzlich willkommen
Ich musste die 14 einfach zu laut machen um diesen Effekt zu bekommen. Die Neumann macht das besser und man muss dafür nicht den Pegel fahren. Schalldruck in den tiefen Frequenzen zu erzeugen.. dafür wird die kleine gelobt. Klar sind ihr auf Grund ihrer Größe physikalisch bedingt iwo Grenzen im Pegel gesetzt. Die treten allerdings oberhalb meiner Abhörlautstärke auf. Ich werde in den kommenden Wochen für mich herausfinden müssen ob es bei der kleinen in der Front bleibt, oder ob die nach hinten wandern und ich vorne auf die 310 oder 410 zurückgreife.
Wer gerne mal einen Vergleich hören will ist herzlich willkommen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu