Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Receiver/Verstärker gesucht ..
Receiver/Verstärker gesucht ..
Hy !
Ich hab mir jetzt endlich ein paar Boxen zugelegt und suche noch einen passenden Verstärker dazu!
Im moment benutze ich noch ne Kenwood RXD-F2 die mal mit geöfnetem CD deck aus nem Regal gefallen ist
abgesehen das sich abundzu der linke kanal verabschiedet ists eigentlich ganz in ordnung , aber nicht wirklich die lösung die ich suche...
Die boxen : Canton LE 102
ich plane mir evtl noch ein paar davon zu kaufen + Center & Subwoofer und mir ein Souround system aufzubauen , also sollte der Berstärker schon Souround haben
Ich lege wert auf guten Klang , muss also nich die 5000W Bassmachine sein.
Es wäre auch cool wenn dabei wäre :
Dolby Digital Dekoder
DTS Dekoder
Dolby Digital EX Dekoder
DTS ES Dekoder
Dlby Pro Logic II Dekoder
Digital Optisch IN
Digital Optisch OUT
Digital Koaxial IN
Die leistungen sollten zu den Boxen passen , ein wenig mehr könnte nicht schaden
Mein Budget beträgt 200 (wenns was ultra tolle ist auch 230) , Ebay nur mit Garantie (Funktions und Rückgabe garantie)
wenns in dem Geld bereich die ganzen wünsche nicht gibt , dann wäre es nicht schlimm wenn ein wenig von den "extras" fehlen würde
Sorry schonmal , ich bin auf dem bereich nicht der mega kenner , kann sein das irgentwas fehlt ...
Mfg
Xantos
Ich hab mir jetzt endlich ein paar Boxen zugelegt und suche noch einen passenden Verstärker dazu!
Im moment benutze ich noch ne Kenwood RXD-F2 die mal mit geöfnetem CD deck aus nem Regal gefallen ist
abgesehen das sich abundzu der linke kanal verabschiedet ists eigentlich ganz in ordnung , aber nicht wirklich die lösung die ich suche...
Die boxen : Canton LE 102
ich plane mir evtl noch ein paar davon zu kaufen + Center & Subwoofer und mir ein Souround system aufzubauen , also sollte der Berstärker schon Souround haben
Ich lege wert auf guten Klang , muss also nich die 5000W Bassmachine sein.
Es wäre auch cool wenn dabei wäre :
Dolby Digital Dekoder
DTS Dekoder
Dolby Digital EX Dekoder
DTS ES Dekoder
Dlby Pro Logic II Dekoder
Digital Optisch IN
Digital Optisch OUT
Digital Koaxial IN
Die leistungen sollten zu den Boxen passen , ein wenig mehr könnte nicht schaden
Mein Budget beträgt 200 (wenns was ultra tolle ist auch 230) , Ebay nur mit Garantie (Funktions und Rückgabe garantie)
wenns in dem Geld bereich die ganzen wünsche nicht gibt , dann wäre es nicht schlimm wenn ein wenig von den "extras" fehlen würde
Sorry schonmal , ich bin auf dem bereich nicht der mega kenner , kann sein das irgentwas fehlt ...
Mfg
Xantos
Klingt ziehmlich verlockend ...
gibts auch irgentwas an dem ding was nicht so toll ist oder Übeflüssig ist ?
achja , ich hab bei den produkt info´s nicht gesehen was alles für dekoder drinne sind , aber vieleicht hab ich das auch nur überlesen ...
und auf den Dolby Digital EX Dekoder und den DTS ES Dekoder kann ich verzichten .. (weiss nichtmal wirklich obs mir überhaupt was bringen würde ...)
gibts noch einen Reciver der sich mit dem vergleichen lassen würde ? oder überhaupt noch ne andere kauf empfehlung ? (hab immer gern ne auswahl)
€dit/
was ich vergessen habe : Das teil soll an meinen PC angeschlossen werden über den ich auch DVD´s gucke und musik höre !
gibts auch irgentwas an dem ding was nicht so toll ist oder Übeflüssig ist ?
achja , ich hab bei den produkt info´s nicht gesehen was alles für dekoder drinne sind , aber vieleicht hab ich das auch nur überlesen ...
und auf den Dolby Digital EX Dekoder und den DTS ES Dekoder kann ich verzichten .. (weiss nichtmal wirklich obs mir überhaupt was bringen würde ...)
gibts noch einen Reciver der sich mit dem vergleichen lassen würde ? oder überhaupt noch ne andere kauf empfehlung ? (hab immer gern ne auswahl)
€dit/
was ich vergessen habe : Das teil soll an meinen PC angeschlossen werden über den ich auch DVD´s gucke und musik höre !
Yamaha Reciever erfreuen sich auch großer Beliebtheit und sind bei ebay für ca. 230 EUR zu haben (YAMAHA RX V 540, Neugerät), auch von Panasonic und Pioneer gibt es (Auslauf)Geräte in dieser Preisklasse. Abstand nehmen würde ich von Digitalverstärker und extrem flachen Modellen wie sie bspw. von Panasonic hergestellt werden, ansonsten hängt die Wahl natürlich primär vom Klang ab.
Allen Receivern gemeinsam ist, daß sie über Dekoder für Dolbi Digital und dts sowie Dolby Pro Logic verfügen, diese Dekoder sind eh auf dem Chip drauf und ohne diese Features dürfte sich ein Gerät nicht auf dem Markt halten können
Geh am besten mal zu einem Elektronikmarkt Deiner Wahl, mit etwas Glück ist das eine oder andere Gerät angeschlossen, so daß Du Dich zumindest mit der Handhabung auseinandersetzen kannst, für einen Hörvergleich sind solche Märkte i.d.R. aber denkbar ungeeignet...
greetings, Keita
Allen Receivern gemeinsam ist, daß sie über Dekoder für Dolbi Digital und dts sowie Dolby Pro Logic verfügen, diese Dekoder sind eh auf dem Chip drauf und ohne diese Features dürfte sich ein Gerät nicht auf dem Markt halten können
Geh am besten mal zu einem Elektronikmarkt Deiner Wahl, mit etwas Glück ist das eine oder andere Gerät angeschlossen, so daß Du Dich zumindest mit der Handhabung auseinandersetzen kannst, für einen Hörvergleich sind solche Märkte i.d.R. aber denkbar ungeeignet...
greetings, Keita
Der RX-396 ist ein auch Stereo-Receiver, d.h. er hat nur zwei Kanäle und aus diesem Grund auch keinen DekoderXant05 hat geschrieben:ich hab auch noch ein Angebot von einem bekannten , ein Yamaha RX-396RDS für ~190 , der kann kein DTS ..
Die Heimkino-Receiver von Yamaha tragen den Prefix "RX-V" im Namen.
greetings, Keita
also ich hab grad nochmal genauer nachgefragt , es haldent sich da um einen RX-V396 RDS , Mit souround , und definitiv kein DTS
hier : http://www.yopi.de/Yamaha_RX_V396RDS_sc ... 02b760eb33
und da steht auch DTS : Nein
hier : http://www.yopi.de/Yamaha_RX_V396RDS_sc ... 02b760eb33
und da steht auch DTS : Nein
Ohje, der ist ja mit Verlaub "uralt"... und angesichts dessen IMHO auch keine EUR 190 wert. Die von mir genannten Geräte wurden in den vergangengen Monaten durch die derzeit aktuellen Nachfolgegenerationen ersetzt, so daß sie über die wichtigsten Features (wie z.B. dts) verfügen und dennoch sehr preiswert erhältlich sind.
greetings, Keita
greetings, Keita