Hallo Forum,
ich fange mal ganz langsam an. Ich habe "hatte" in meinem Wohnzimmer folgende Gerätschaften aufgebaut" für wenige Tage". Denon AVC A1HD, vu Vero 14, nu Vero 4 nu Vero 7. Das ist meiner Frau deutlich zu heftig. Nun stehen wieder, wie zuvor Denon PMA 2000 AE nu Vero 14 und Zuspieler in besagtem Raum, und das soll auch so bleiben.
Jetzt meine eigentliche Frage: Ich plane mit dem vorhandenen Equipment Vero 4 Vero 7 und KEF R300 Denon AVC A1 HD in meinem Keller ein Heimkino einzurichten. Der Raum ist 3,5 mal 4.1 m groß. Der Raum ist sehr schallhart,weil rundum gefliest. Ich brauche also noch die Leinwand den Beamer und Tipps zur Raumakustik, Bestuhlung und solche Dinge sind Nebensache. Welcher Beamer, welche Leinwand sind für einen Raum dieser Größe angebracht? Und dann natürlich wie bekomme ich den Hall weg? Geld spielt bei meinen Fragen durchaus eine Rolle, muss also nicht unbedingt das TEUERSTE sein. Den Denon habe ich aus einem Nachlass, also bitte keine falschen Schüsse ziehen. Um meiner nicht so erst gemeinten Überschrift etwas die Schärfe zu nehmen, es war wirklich zu viel des Guten. Ach so, als Player sollte eine vorhandene PS3 dienen.
Gruß Wolfgang
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Im Würgegriff der Ehefrau
Re: Im Würgegriff der Ehefrau
Scheidung?
Die Fragen die du stellst, sind wirklich, wirklich, wirklich, naja, faul. Nicht persönlich nehmen aber nimm dir doch etwas Zeit und lies das hier bitte: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =13&t=8111
Deine anderen Fragen sind reine Geschmackssachen, da kann dir keiner helfen. Ich würde eine 100" Tension Leinwand kaufen wenn das Geld keine/wenig Rolle spielt. Mit der Größe kannst du an der schmalen Wand deine Boxen noch auf 1/4 stellen und hast knapp unter 3m Sitzabstand.
Die Fragen die du stellst, sind wirklich, wirklich, wirklich, naja, faul. Nicht persönlich nehmen aber nimm dir doch etwas Zeit und lies das hier bitte: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =13&t=8111
Deine anderen Fragen sind reine Geschmackssachen, da kann dir keiner helfen. Ich würde eine 100" Tension Leinwand kaufen wenn das Geld keine/wenig Rolle spielt. Mit der Größe kannst du an der schmalen Wand deine Boxen noch auf 1/4 stellen und hast knapp unter 3m Sitzabstand.
Zuletzt geändert von ThomasB am Di 15. Okt 2013, 01:22, insgesamt 4-mal geändert.
Nuvero 14
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: Im Würgegriff der Ehefrau
Falls Du gedenkst, damit auch zu spielen: achte darauf, dass der Beamer das Bild nicht zu stark verzögert.Frog2 hat geschrieben:Ach so, als Player sollte eine vorhandene PS3 dienen.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Die Überschrift klingt echt etwas heftig!
Wegen Beamer und Leinwand kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Für den Rest evtl schon. Center ist ok. NuVero 4 sowieso und für hinten würde ich mir noch die NuVero 3 besorgen. Die reichen vollkommen aus. Sub musst halt dann mal schaun.
Raumakustik und Sitzmöglichkeit. Sitzmöglichkeit würde ich ein 3-sitziges bequemes Sofa holen. Muss ja nix tolles sein, aber eben bequem und evtl was für die Füsse zum hochlegen. Dann auf jeden Fall einige Teppiche für den Boden und auch evtl für die Wände. Weil gefließt ist nicht wirklich lustig. Wenn es "teuer" werden soll und gut klingen, lass dir einen Akustiker kommen oder kauf dir Absorber und verkleide damit die Wände.
Gruß
Christian
Die Überschrift klingt echt etwas heftig!

Wegen Beamer und Leinwand kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Für den Rest evtl schon. Center ist ok. NuVero 4 sowieso und für hinten würde ich mir noch die NuVero 3 besorgen. Die reichen vollkommen aus. Sub musst halt dann mal schaun.
Raumakustik und Sitzmöglichkeit. Sitzmöglichkeit würde ich ein 3-sitziges bequemes Sofa holen. Muss ja nix tolles sein, aber eben bequem und evtl was für die Füsse zum hochlegen. Dann auf jeden Fall einige Teppiche für den Boden und auch evtl für die Wände. Weil gefließt ist nicht wirklich lustig. Wenn es "teuer" werden soll und gut klingen, lass dir einen Akustiker kommen oder kauf dir Absorber und verkleide damit die Wände.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs