Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nun habe ich nuBox und nuWave probegehört, UND NU ???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Eine "Auffrischung" hat die nuBox-Serie...
...hielte ich für eine Katastrophe für all die Kunden, die bspw. mit Stereo angefangen haben und sich in Bälde weitere passende Boxen für ein Surroundsystem nachkaufen wollen.
Volle Zustimmung. Als die Anschaffung neuer Boxen anstand, war ich heilfroh, daß ich nicht einige Monate früher mit der Suche begonnen hatte, denn dann wären u.U. nuWaves mit blauer Front in meine vier Wände gelangt... Zum Glück sind solche Änderungen bei Nubert recht selten.

greetings, Keita
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Koala hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Eine "Auffrischung" hat die nuBox-Serie...
...hielte ich für eine Katastrophe für all die Kunden, die bspw. mit Stereo angefangen haben und sich in Bälde weitere passende Boxen für ein Surroundsystem nachkaufen wollen.
Volle Zustimmung.
Von mir auch! Wenn ich Geld hätte ( ;) ), dann würde ich mir vielleicht meine nuBoxen zu [)(] erweitern.

Ach übrigens: Ich finde die nuBoxen gar nicht so hässlich! ;) Ok, die 580er ist wirklich nicht schön, aber vor einem Kauf würde ich aus optischen Gründen nicht zurückschrecken. Die Kompaktboxen aus der nuBox-Serie sehen eigentlich sehr gut aus; schlicht, einfach und "kräftig".

Also, wenn die 580er dir klanglich so gut gefällt, dann würde ich dir zu einem Kauf raten. ausserdem läst sich das Äußere verschönern! Dazu braucht man einfach ein bisschen Fantasie! :wink: :wink:

Ach ja: Es gibt auch genügend andere LS-Hersteller als Nubert. :oops: :wink: (manchmal kommt es mir vor, als ob Nubert für einige "Pflicht" wäre)
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

raw hat geschrieben:Ach übrigens: Ich finde die nuBoxen gar nicht so hässlich! ;)
Ehrlich gesagt finde ich alle nuBox-Modelle bis auf die 310 pott häßlich, bei der 310 stimmen die Proportionen, bei allen anderen sieht das ganze IMHO etwas "seltsam" aus... :mrgreen:

greetings, Keita
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

@ Koala

Meine nuBox400 ist wunderschöhn! :mrgreen: naja... über Geschmack lässt sich streiten... :wink: :?

Also die im Bilder-Thread sieht man ja auch u.a. die nuBoxen. Und ich finde, sie integrieren sich gut in modereres Wohnambiente.
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Klar, manche finden die silbernen nuLines häßlich, andere die nuWaves usw. usf. Unschlagbar ist bei den nuBoxen zweifelsohne das Preis/Leistungsverhältnis, sofern man den Klang dieser Boxen mag. Und durch die neutrale Oberflächen integrieren sie sich in der Tat fast in jede Umgebung :wink:

greetings, Keita
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Ich finde es nur schade, das es bei den anderen NuBoxen, so wie bei der 310er Cool Blue, das Alu-Ripp nicht in anderen Farben gibt. Das wäre super.
Oder hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, das Alu nachträglich zu lackieren? Ist bestimmt nicht so leicht!

Gruß
Ekkehart
thunderbolt-e
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 13:29
Wohnort: Weyhe

Beitrag von thunderbolt-e »

ich finde die alu-front der nuboxen garnicht mal unschön. vom design sind die boxen sehr schlicht und wirken durch die alu-front auch modern. die form passt imo auch, manche würden sagen sie sehen klobig aus, ich würde eher sagen sie sieht sehr kräftig aus (was sie soundtechnisch ja auch is). ich denke für die zielgruppe ist das design gut gewählt! (man hört ja ab und zu die bezeichnung "partybox" die dem klang eigentlich nicht gerecht wird, aber zeigt für wen diese boxen konzipiert sind)
es sind nunmal keine besonders edlen lautsprecher, sonden "viel klang fürs geld"-lautsprecher die für die "allgemeinheit" bezahlbar sind.
ich kann mir schon vorstellen, dass die nubox jüngeren menschen optisch eher zusagt als "älteren" (hoffenltich mach ich mir damit grad keine feinde :P )

ps. klar, auch ich will mal die nuwave125 haben, sieht auch klar besser aus, is aber auch ne ganz andere preisklasse. .. :roll:
winning is not everything - it's the only thing!
---------------------
(noch ziemlich bescheidene) Anlage:
Front: nuBox380
Rear: alte Universum-Boxen :(
Subwoofer: Magnat Alpha 30 A
Receiver: Kenwood KRF-V5070DS
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ekkehart hat geschrieben:Ich finde es nur schade, dass es bei den anderen NuBoxen, so wie bei der 310er Cool Blue, ...
Diese Cool Blue Version wurde anscheinend aber sehr schlecht verkauft ( - ich schätze mal wegen den geringeren Erweiterbarkeit..)

CIAO
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Der SINN DER BOX-SERIE IST ES EINEN GUTEN KLANG ZU EINEM SUPER-PREIS ZU BRINGEN! Und das kann man nur, wenn man an "pfiffigem" Design spart, nicht jeden Modegag mitmacht und auch kein Echtholz nutzt! Alle denen das nicht zusagt, können sich ja andere Boxen kaufen. Und von der Form her sind die Lines auch nicht viel anders, nur die Oberfläche sieht durch Echtholz edler aus, die "eckig-lahme" Form bleibt.

PS: Hat hier wer zu viel gesoffen?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gast

Beitrag von Gast »

:?:

LOL

Gruß
Antworten