Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nilz hat geschrieben:Wie gesagt... ich habe noch kein Titel gefunden wo die Neumann im Bass zurückstecken muss. Aber es gibt ja auch nicht viel Musik die so tief hinunter reicht. Dennoch werde ich ne Nummer Größer nehmen und mein Vater ersetzt seine nuLine 284 mit meinen kleinen
Und was wenn die nächste Nummer größer dann wieder nicht mehr so gut klingt?
Schon mal was von Yello abgespielt? ... oder Strong Man Holler von Taj Mahal?
Also doch ne nummer größer Nilz dann fehlt also wie erwartet ne ganze menge um zufrieden zu hören
Nilz hast Du zufällig die CD .. club des beluges mit caviar at 3 AM... da ist der 2.track sowas von dominant im Bass das ich dachte ein AW 1000 spielt mit.
Ich bekomme das hier wirklich nur schwer in meinen Kopf aber neugierig bin ich doch geworden! Denke ich werde mir die Wunderkisten mal selbst beim Händler anhören. Da Nubert sich mit den NuPros ja noch laaannge Zeit nimmt, werde ich die nutzen. Im schlimmsten Fall muss ich dann im Dunkeln hören, den schön is mal wirklich anders!
Kleine Zwischenfrage an den Tester: Wie sieht der Klang bei niedrigen Pegeln aus? Ich bin eigentlich auf der Suche nach Lautsprechern die auch bei nachbarschaftsfreundlichen Lautstärken schon rund klingt. Das war bei mir in der Vergangenheit ein Problem.
Dacamp hat geschrieben:Ich bekomme das hier wirklich nur schwer in meinen Kopf aber neugierig bin ich doch geworden! Denke ich werde mir die Wunderkisten mal selbst beim Händler anhören. Da Nubert sich mit den NuPros ja noch laaannge Zeit nimmt, werde ich die nutzen. Im schlimmsten Fall muss ich dann im Dunkeln hören, den schön is mal wirklich anders!
Kleine Zwischenfrage an den Tester: Wie sieht der Klang bei niedrigen Pegeln aus? Ich bin eigentlich auf der Suche nach Lautsprechern die auch bei nachbarschaftsfreundlichen Lautstärken schon rund klingt. Das war bei mir in der Vergangenheit ein Problem.
LG dacamp
Das war ja auch bei mir das Problem dass ich die 14er zu laut machen muss um lebendigen Klang zu bekommen.
Ich kann nur empfehlen es zu testen
kdr hat geschrieben:Also doch ne nummer größer Nilz dann fehlt also wie erwartet ne ganze menge um zufrieden zu hören
Ich war ehrlich gesagt vorhin kurz davor die KH 120 zu bestellen. Dass nilz jetzt noch eine größere in Erwägung zieht hat mich nun doch davon abgehalten. Erst mal abwarten
Dacamp hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage an den Tester: Wie sieht der Klang bei niedrigen Pegeln aus? Ich bin eigentlich auf der Suche nach Lautsprechern die auch bei nachbarschaftsfreundlichen Lautstärken schon rund klingt. Das war bei mir in der Vergangenheit ein Problem.
Das sind zweifelsfrei die angenehmeren Pegel, bei denen das Ohr auch noch genauer auf Details reagiert. Zusammen mit dem Roomgain bei Räumen < ca. 20 m² sollten die kleinen Neumann KH 120 A locker reichen.
Für Pegel gibt es Kopfhörer.
Ich finde es unheimlich schade das andere Hersteller keinen Entwicklungsaufwand in kleinere, hubfreudige Tieftonchassis investieren.
Zuletzt geändert von Mysterion am Di 15. Okt 2013, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Vielleicht haben die Neumänner auch 'ne eingebaute "Loudness".
Was ich mich schon öfters gefragt habe (unabhängig vom Hersteller):
Wie könnte man solche Aktiv-Monitore am komfortabelsten einschalten
Gibt es z.B. Steckerleisten die man an den Triggerausgang einer Vorstufe anschließen kann
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Di 15. Okt 2013, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Rank hat geschrieben:Vielleicht haben die Neumänner auch 'ne eingebaute "Loudness".
Was ich mich schon ofters gefragt habe (unabhängig vom Hersteller):
Wie könnte man solche Aktiv-Monitore ab komfortabelsten einschalten
Gibt es z.B. Steckerleisten die man an den Triggerausgang einer Vorstufe anschließen kann
Gruss Rank
Einer schrieb, dass der Höhenregler wohl (ab Werk) auf + 1 steht. Das wäre zumindest eine Erklärung für mehr Lebendigkeit. Wurde das schon als Ursache ausgeschlossen?
Eine Anhebung des Bassbereichs scheint, laut der Messschriebe von Neumann, nicht möglich, nur eine Absenkung.
Zuletzt geändert von Mysterion am Di 15. Okt 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC