Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen

Beitrag von StefanB »

raw hat geschrieben: Und wenn du schon einen reflexionsarmen Halbraum (?) zur Verfügung hast - warum keine Groundplane-Messung?
->

http://www.audio.de/ratgeber/einblicke- ... 15088.html

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Rank hat geschrieben: Solange man die Höreindrücke nicht als "allgemeingültiges Urteil" darstellt, sondern lediglich als persönliche und subjektive Eindrücke/Vorlieben spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
..., wenn ein einzelner Hörer hier verkündet, dass er ich für einen anderen Hersteller entschieden hat.
Der "einzelne Hörer" hat im Profi-Lager erstaunlich viele Sympathisanten....

Soviele, dass nicht von einem bedauerlichen Einzelfall gesprochen werden muss...

:wink: :mrgreen:

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Und... ich habe nicht gesagt dass ich mich anders entschieden habe. Ich warte ja nach wie vor noch auf einen Vergleich zur nuPro. Die Neumann geht wie gesagt ja ohnehin zurück da ich sie hier am Leistungslimit betreiben würde. Die kh 310 wäre da der nachfolgende Kandidat.. trennen kann ich mich emotional von Nubert allerdings noch nicht so leicht. Erstrecht nicht wenn man dann einen so unschönen Wandler betreiben müsste und da kämen wir dann preislich in eine Region der nuVero 14. Daher hoffe ich noch auf die nuPro 300!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Aufgrund der Raumgröße und den offensichtlich vorhandenen Akustik-Qualitäten wären ( gebrauchte ? ) O500C oder dergleichen wohl angemessen...

Stefan
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Nubert sollte die Firma Neumann einfach übernehmen.
8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Günter Nubert-Neumann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Ich kann mich den Ausführungen von Genussmensch nur anschließen. Ich bin sehr erstaunt darüber wie leicht Menschen zu verunsichern und zu beeinflussen sind. Hätte ich in diesem Ausmaß nicht für möglich gehalten. Viele von uns haben, bis es zum Kauf eines Lautsprechers kam, stundenlange Hörproben hinter sich, es wurde verglichen und abgewogen und irgendwann viel die Entscheidung den kaufe ich mir.( "Und dann das ihr Leichtgläubigen :mrgreen: ".Betrifft nur die die sich angesprochen fühlen.) Als ich mich zum Kauf der 14ner entschloss, waren zu 90% der Klang und zu 10% der Preis der Grund meiner Entscheidung. Die nuVero 14 ist der mit Abstand beste Lautsprecher den ich je besessen habe. Jeder soll sich den für sich Geeigneten kaufen, zum Glück sind die Geschmäcker sehr verschieden und die Auswahl an guten Boxen auch. Sollte also für jeden was dabei sein. Und wenn mich mal jemand fragt, ob ich einen Hersteller wirklich guter Boxen kenne, bleibt die NSF sicherlich nicht unerwähnt.
Gruß Wolfgang
P.S. Absolution erteilen!?: Man kann es wirklich übertreiben und ein noch so gut gemeintes Wort verdrehen.
backes69

Beitrag von backes69 »

Genussmensch hat geschrieben: Und wenn dann jemand schreibt, eine kleine Kompaktbox eines Konkurrenten sei dem Topmodell in allen (!) Belangen überlegen, selbst im Bass fehle nichts, dann erfordert das aus meiner Sicht schon eine Richtigstellung.
Hallo,

durch eine "Richtigstellung" unterstellst du nilz ja er hätte "Falsches" wiedergegeben,
sprich gelogen. :wink:

Warum muss man subjektive Erfahrungen und Hörerfahrungen richtigstellen,
wie will das jemand tun der dabei nicht zugegen war?

Hifi Biber war dabei, er hat ja auch was ausführlich dazu geschrieben.

Für nilz ist die Neumann halt in allen klanglichen Belangen überlegen, das ist doch kein Beinbruch...

Schlussendlich kommen dann wieder die Tiefbass und Pegelqualitäten zur Sprache (oder war da noch etwas pro 14er?),
wenn es nur darum ginge wäre man mit einer Klipsch RF 7 MK II besser und noch günstiger bedient,

aber man kauft IMMER ein Gesamtpaket,
und da muss und darf es doch Unterschiede geben warum Kunda A sich diese Lautsprecher kauft und Kunde B dann doch die anderen.

DEN besten Lautsprecher fürs Geld hat es noch nie gegeben , sonst hätten wir schon längst ein Monopol....dem ist zum Glück nicht so.

Und das wissen hier im Forum sehr viele Leute und sind deshalb auch tolerant,
leider denken auch viele an eine Kriegserklärung und so geht es dann auch mitunter zu. Schade.

Das Nubert gute lautsprecher fürs Geld baut wurde hier in dem Thread NIE angezweifelt, da mal drüber nachdenken... 8)

VG
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich weiß nicht warum hier mitunter die meinung herrscht, dass ein HERSTELLER in seinem HERSTELLERFORUM nicht seine überzeugung sehr gute boxen, die der konkurrenz überlegen sind als solche anzupreisen. (das geht jetzt in keinem fall gegen nilz, der hier große deeskalation betreibt, was ich gut finde)

man stelle sich vor das ein xxx-fahrer mit seinem ungetunten modell (marke unkenntlich gemacht um nciht iwelche nicht gewollten assoziationen auszulösen) in einem forum von AMG oder BMW M (das wir mal imaginär uns vorstellen) die aussage bringt: naja mein auto fährt nciht nur besser und beschleunigt schneller, sondern verbraucht dabei auch noch weniger sprit

ich weiß nciht was ihr euch für vorstellungen macht, aber in dem fall würde es wohl bedeutend heftigere ausschreitungen geben

und das die firma nubert in ihrem forum imagepflege betreibt....wundert niemand und ist auch ganz und gar nciht verkehrt

in dem sinne

ps: ich klinke m ich mal aus und lese nur ncoh mit, wenn ich die zeit finde (seit heute morgen 5 neue seiten...oO)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Das die Nuvero 14 + ATM für mich wohl doch die geeignetere Box ist konnte ich heute beim hören einiger CDs der Jazz Truppe .. Club des Beluges ...

hören und auch spüren.

Das Album welches besonders herausragte heißt ... Caviar at 3 am .... :!:

Besonders Track 2 hat einen dermaßen tiefen , voluminösen aber trotzdem klar umrissenden Bass das es eine wahre freude ist das zu erleben und zu geniessen.

Sowas kann eine kleinere Box rein aus physikalischen gründen niemals wiedergeben. Ich hätte mir bei dieser CD eher noch gewünscht einen AW 17 dazu schalten zu können , aber das ATM auf 15 uhr brachte auch schon einiges an noch mehr druck :wink: .

Wie heißt es doch des öfteren , Membranfläche ist durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr Fläche oder so ähnlich :D

In diesem Sinne !
klaus

Mein vorhaben die Neumann ebenfalls zu testen ist nach diesem hörerlebnis endgültig vom Tisch !!!!!!!!!
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten