Hi!
Ich habe Folgendes vor:
Meine Iron Man-Figur (leuchtet mit Augen und Magnet in Brust) soll ab abends, wenn ich daran vorbeilaufe, ca. 1 - 2 Minuten leuchten und sich dann wieder abschalten, also wie bei einem Bewegungsmelder mit integrierter programmierbarer Zeitschaltuhr. So ein Teil wollte ich dann zwischen Wandsteckdose und Netzkabel der Figur stecken. Leider war ich schon in diversen Baumärkten und war dort erfolglos. Es gibt entweder nur reine Zeitschaltuhren, die ja nicht auf Bewegung sondern Zeit programmierbar sind, oder reine Bewegungsmelder, die schon ein Licht eingebaut haben, sich aber nicht mehr so programmieren lassen, dass sie die Bewegung erst ab ca. 19:00 Uhr "melden".
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wo ich sowas finden könnte oder wie ich es anders bewerkstelligen könnte? Google hat mir auch nichts gebracht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bewegungsmelder programmierbar?
Re: Bewegungsmelder programmierbar?
Der Strom für deinen Bewegungsmelder kommt von der Programmierbaren Steckdose.
Er "funktioniert" also nur zu bestimmten Zeiten.
An die Schaltkontakte des Sensors hängst Du deinen IronMan.
Er leuchtet dann nur Abends von bis..
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Danke, und er soll auch nur beim Vorbeilaufen leuchten, also nicht durchgängig ab einer bestimmten Uhrzeit, sondern kurz ab einer bestimmten Uhrzeit, sobald ich daran vorbeilaufe. Ist das möglich?baerndorfer hat geschrieben:Der Strom für deinen Bewegungsmelder kommt von der Programmierbaren Steckdose.
lord_dave hat geschrieben:Danke, und er soll auch nur beim Vorbeilaufen leuchten, also nicht durchgängig ab einer bestimmten Uhrzeit, sondern kurz ab einer bestimmten Uhrzeit, sobald ich daran vorbeilaufe. Ist das möglich?baerndorfer hat geschrieben:Der Strom für deinen Bewegungsmelder kommt von der Programmierbaren Steckdose.
Ok, ich glaube ich habe Dich verstanden: Ich brauche also einen Bewegungsmelder und eine programmierbare Steckdose? Kannst Du mir bei Gelegenheit vllt. passende Geräte nennen mit Link? Wäre sehr nett. Der Bewegungsmelder an sich sollte nur aus Sensor bestehen, keine zusätzliche Lampe haben.
Okay, ich hab die Lösung gefunden. Mehr braucht man nicht: http://www.amazon.de/gp/product/B004NBY ... UTF8&psc=1
-
- Newbie
Na das ist ja toll. Ich wußte gar nicht, dass man sowas kaufen kann. Und das ist sogar bezahlbar.
- Lord Frettchen
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
die frage mag jetzt doof klingen, lord_dave - aber trotzdem: warum?
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS