Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung: 47''LED, 3D (passiv), Internet für <1.000€

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
FelixB
Star
Star

Kaufberatung: 47''LED, 3D (passiv), Internet für <1.000€

Beitrag von FelixB »

Hallo zusammen,

in absehbarer Zeit möchte ich meinen alten 32'' HD-ready LCD in Rente schicken. Im Grunde habe ich mir schon ein neues Gerät ausgesucht, aber vielleicht habt ihr ja noch gute Alternativen parat...

Größe: 47'', SItzabstand sind ~3m - nachdem ich gestern den neuen 46'' eines Kumpels bewundern durfte, überlege ich, ob nicht doch 50'' besser in mein Wohnzimmer passen würden... aber die Entscheidung könnt ihr mir wohl kaum abnehmen ;) Gehen wir erstmal von 47'' aus.

Preis: <1.000€, bei 50'' dürfte es auch knapp darüber sein

Nutzungsgewohnheiten: TV (viele HD-Sender über KabelDeutschland) 45%, PS3 30%, DVD 25% - BluRay schaue ich momentan praktisch garnicht, das wird sich aber perspektivisch definitiv ändern.

Features:
* LED (wird viel bei Tageslicht verwendet)
* 3D (passiv)
* USB-Recording
* integrierte Tuner
* WLAN integriert (manche Geräte sind WLAN-fähig, dafür muss man dann aber extra noch nen Stick des Herstellers kaufen)
* Sound muss nicht der Knaller sein, aber zumindest einigermaßen vernünftig, damit ich nicht beim fernsehen jedesmal den AV-Receiver laufen lassen muss.
* Drehbarer Standfuß

aktuelles Gerät: LG 32LX2R, hd-ready, 8 Jahre alt. Neupreis damals: ~1.200€

mein aktueller Favorit: Panasonic TX-L47ETW60 für 899€, in 50'' für 1099€

Habt ihr noch gute andere Vorschläge?

dankeschön!
Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Georg A.
Profi
Profi

Re: Kaufberatung: 47''LED, 3D (passiv), Internet für <1.000€

Beitrag von Georg A. »

Den hab ich, ist ein wenig teuer, macht aber Spaß:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKA ... me-theater
Gibt´s auch in 47 Zoll.

x* LED (wird viel bei Tageslicht verwendet)
* 3D (passiv) - Aktiv
x* USB-Recording
x* integrierte Tuner
x* WLAN integriert (manche Geräte sind WLAN-fähig, dafür muss man dann aber extra noch nen Stick des Herstellers kaufen)
x* Sound muss nicht der Knaller sein, aber zumindest einigermaßen vernünftig, damit ich nicht beim fernsehen jedesmal den AV-Receiver laufen lassen muss.
x* Drehbarer Standfuß

400Hz fürs Gaming gut!
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
FelixB
Star
Star

Re: Kaufberatung: 47''LED, 3D (passiv), Internet für <1.000€

Beitrag von FelixB »

Danke für den Tipp :)

Ich war eigentlich so auf passives 3D aus, weil ich als Brillenträger absolut nciht mit den aktiven Shutterbrillen klarkomme - bzw. klargekommen bin. Die Brillen bei dem Samsung sehen ja wirklich bequem aus, die sind ja kaum von passiven Brillen zuunterscheiden 8O Da ist die Entwickjlung wohl an mir vorbeigezogen.

Preislich ist der natürlich etwas günstiger, als mein Favorit. Allerdings hätte der Panasonic sogar 600Hz - merkt man das spürbar bzw. ist das den Aufpreis von ca. 160€ wert?

Ich muss mich wohl nochmal bei meinem Kumpel einladen und ausgiebig testen... das ist praktischerweise auch ein Samsung - wenn auch aus einer etwas niedrigeren Preisklasse.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Antworten