Ehrlich gesagt hatte ich mir die wirklich billigen Beamer gar nicht erst angeschaut, also was es auch immer unter 1k€ geben soll. Es wurden jedoch auch Beamer der Einsteigerklasse vorgeführt und die waren jetzt so schlecht nicht! Wenn man aber mal so ein X35 oder ein HW-50 gesehen hat, dann ist alles andere eben sichtbar schwächer.
Die Geräte der Oberklasse machen gegenüber der Mittelklasse dann meist alles ein bisschen besser, aber das ist eben so eine Sache wo man sagen kann: "muss ich nicht unbedingt haben!". Das liegt mitunter auch daran das die Mittelklasse, zwar schon recht teuer aber die gebotene Bildqualität ohne größeren Zweifel ausreichend ist.
Muss eben jeder selber wissen, es ist jedoch nicht verboten "klein" anzufangen und im laufe der Zeit aufzurüsten...
Ich hatte es noch relativ einfach, da bei mir der Beamer-Kram ins Wohnzimmer kam und ich nicht noch einen Raum speziell für diesen Zweck einrichten musste. Wenn alles zusammen kommt und das Equipment auf ein gehobenen Anspruch ausgelegt werden soll, dann kostet das alles richtig Geld, das ist klar.
Aber Spaß macht es unendlich