Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
der nuPro next generation Thread
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ich betrachte das Ganze nur logisch:
Da wären die Elektronikprobleme bei der aktuellen Subwoofer-Generation zusammen mit der Garantiekürzung bei allen Geräten mit elektronischen Komponenten (sogar beim ATM).
Soll keine erneute Kritik oder sonstiges sein, ich finde aber das sich Kunden auch vor dieser auf den Endkunden verlagerten Qualitätskontrolle schützen sollten, denn für den Aufwand wird man leider nicht entschädigt. Es wird natürlich immer noch genügend Leute geben, die das Spielchen mitmachen.
Geduld ist eine Tugend.
Da wären die Elektronikprobleme bei der aktuellen Subwoofer-Generation zusammen mit der Garantiekürzung bei allen Geräten mit elektronischen Komponenten (sogar beim ATM).
Soll keine erneute Kritik oder sonstiges sein, ich finde aber das sich Kunden auch vor dieser auf den Endkunden verlagerten Qualitätskontrolle schützen sollten, denn für den Aufwand wird man leider nicht entschädigt. Es wird natürlich immer noch genügend Leute geben, die das Spielchen mitmachen.
Geduld ist eine Tugend.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: der nuPro next generation Thread
@mysterion
schade dass es keine bedanken funktion gibt
ich bestelle auch nicht blind vor, auch wenn ich der nsf vertraue ( bei meinem aw-1100 ging alles gut, kein ploppen und sond keine probleme), aber diesmal warte ich bis nach weihnachten und mir persönlich klar geworden ist, "welche sau es denn genau" werden soll
und ich hoiffe, dass mir da userberichte weiterhelfen können
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Semi
- Has thanked: 83 times
- Been thanked: 29 times
Ich erlaube mir mal dieses Zitat von T. Bien aus dem "anderen" Thread hierher zu kopieren, weil es ausgesprochen interessant ist, und etwas im Widerspruch zu meiner bisherigen Interpretation der Verlautbarungen aus dem Hause Nubert zur neuen nuPro Serie steht (ich war davon ausgegangen, dass sich die Änderungen "lediglich" auf die Elektronik beschränken, und hier auch hauptsächlich in Richtung mehr Anschlüsse und Komfort).T. Bien hat geschrieben:Der "Koch" ist zwar derselbe, aber die Zutatenkiste ist, bis auf den Tieftöner der A-200, komplett neu. Was wir an neuen "Zutaten" zu bieten haben, ist eine von Grund auf neu entworfene Elektronik mit Verstärkerchips der jüngsten Generation (mit ca. 130 dB Störspannungsabstand, soviel mir berichtet wurde) sowie zwei ebenso komplett neu (unter meiner Federführung) entwickelte Hochtöner mit neuartigen Schallführungen. Gerne dazu mehr, falls Interesse besteht.Mysterion hat geschrieben: Ich auch sehr gespannt weshalb die neuen nuPros besser sein sollen, wurde doch vom gleichen Koch in die gleiche Zutatenkiste gegriffen!
Nun sieht es aber so aus, dass auch die Chassis Neuentwicklungen sind (mit Ausnahme des Tieftöners der A200), und dass die Verstärkertechnik komplett neu entwickelt wurde. Das sieht dann natürlich schon wieder anders aus ... bin sehr gespannt auf die ersten Vergleichstest zwischen den Geschwistern der alten und neuen Generation!! Und bis dahin erfreue ich mich an den nach wie vor hervorragenden Qualitäten meiner A20...
-
- Star
- Has thanked: 21 times
Ja, die gute A20.....! Meine ist ja nun verkauft. Ich warte auch schon sehr auf die A300. Und auf die ersten Hörberichte, bzw Hörvergleiche, zwischen alt und neu. Bin mehr als gespannt!!
Grüsse...............Alfred
Grüsse...............Alfred
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
ja, die Angebote an gebrauchten Nupros häufen sich langsam etwas woran das wohl liegt
ich werd auch schon weich in der Birne. Meine logidingsbums für den Pc sind nicht grade die coolsten
ich werd auch schon weich in der Birne. Meine logidingsbums für den Pc sind nicht grade die coolsten
-
- Star
- Has thanked: 21 times
Das liegt bestimmt nicht daran das die alten nuPros schlecht sind, aber die neuen bieten mehr Möglichkeiten und die 300 könnte ja ein richtiger Bolide sein. Und wenn dann noch das Rauschen eleminiert sein sollte, was mich nie störte,ja dann ist halt Kaufanreiz da.
Grüsse..........Alfred
Grüsse..........Alfred
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
So meinte ich das nicht. Ich verbinde das einfach damit, dass die neuen bald kommen.
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Ich werde da A200 auch gegen meine A20 antreten lassen, aber erst nächstes Jahr....... irgendwann.
Ich habe es nicht eilig.
Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Berichte hierzu im Forum.
Gruß Brette
Ich habe es nicht eilig.
Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Berichte hierzu im Forum.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
ich habe vor 3 Tage auch die A 200 vorbestellt und man sagte mit dass die in ca. 4 Wochen geliefert werden, eventl. könnte es auch etwas länger dauern.......
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Dann dürftest Du ja einer der Ersten sein, welcher einen ausgiebigen Vergleichs- Bericht hier schreibtBruno hat geschrieben:ich habe vor 3 Tage auch die A 200 vorbestellt und man sagte mit dass die in ca. 4 Wochen geliefert werden, eventl. könnte es auch etwas länger dauern.......
Ich freue mich schon.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate