Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 310 als Geschenk

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Thunderstruck
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nubox 310 als Geschenk

Beitrag von Thunderstruck »

Hallo Forum

Nach einiger Zeit bin ich mal wieder im Forum - es gibt ja auch noch ein Leben ausserhalb :D . Bin Firmpate eines 12-jährigen Verwandten. Nun stand ich vor der Wahl, was schenken. Normalerweise eine Uhr. Ein Plastikbilligteil sollte es nicht sein. Die teuren gefallen vielleicht alten Männern, aber nicht 12-jährigen Buben. Entweder macht er die dann kaputt, weil er nicht aufpasst oder sie liegt jahrelang unbeachtet in irgendeiner Schublade.

Also es sollte was sein, was er regelmässig nützt und ihn freut. Nachdem er gerade von Britney Spears und DJ Bobo auf Red Hot Chilli Peppers und Metallica umgestiegen ist, war die Entscheidung klar. Die bisherigen Blechboxen (dröhnen, keine Höhen, schlagen an, sind Billigteile einer Kompaktanlage aus den 80ern) werden ersetzt durch ein Paar Nubox 310. Verstärker und CD-Player sind 15 Jahre alt, aber tadellos (Yamaha und Sony).

Und wenn er total enttäuscht ist (was ich nicht glaube), habe ich ja ein vierwöchiges Umtauschrecht!

So, hoffe, dass ich anderen eine Anregung geben konnte (für die Älteren mit Rotweinglas auf dem weissen Ledersofa sitzend kann man ja auch eine Nuline DS-50 in Kirsche oder silber schenken...).

Ciao,

Thunderstruck
nuPro XS-7500, Nuline DS-50 (mit ABL 5/50), Nuline-AW 1000.
Verstärker Onkyo NR 805 mit Rudi-ABL-Umbau für alle Kanäle.

Jugendzimmer: Nubert CM-1

Zweitanlage: Nubox RS-300 mit Vintage-Receiver Onkyo TX-2500 MK2.
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

die idee find ich gar nicht übel....werd ich mir mal merken......

also ich würd mich auch als 25 jähriger drüber freuen :wink:

EDIT : wuwuuwuwhuh "profi"...auf dem bildschirm zumindest :wink:
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Nubox 310 als Geschenk

Beitrag von Master J »

Thunderstruck hat geschrieben:Firmpate
Habe ich doch glatt "Firmwareupdate" gelesen.
So fängt's an. ;)

Hast Du Daten zu seiner Anlage?
Nicht dass die gleich in's Clipping kommt, weil der Wirkungsgrad der 310er zuviel Leistung zieht.

[edit]
OK - keine Bedenken.
So schwache Verstärker hat Yamaha noch nie hergestellt. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Nubox 310 als Geschenk

Beitrag von JensII »

Master J hat geschrieben:Habe ich doch glatt "Firmwareupdate" gelesen.
So fängt's an. ;)

Gruss
Jochen
Wenn das Patenkind aber nicht ARTIG ist, kannst du es ja mit einem Firmwareupdate versuchen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Spitzen Idee!
Da hätte ich mich damals gefreut und hätte nicht erst mal 1000 Mark für Mist ausgeben müssen, hätte mir gleich jemand zu Nubert "geholfen".

So bringt man die Jugend auf einen der Wege des "Wahnsinns". :wink: :D
Mir wurde zur Firmung ein Computer geschenkt und jetzt ...eieiei.
Raumakustik ist ein Schwein!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Wirklich eine tolle Idee Und leg noch gleich nen Nubert Katalog bei , dann kann er gleich den Rest bestellen und Dir für das teure Geschenk danken :wink:

Was meint Ihr, wie es ankommt, wenn man statt den Nubis ein Teufel-Set zu solchen Anlässen verschenkt :lol:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Was meint Ihr, wie es ankommt, wenn man statt den Nubis ein Teufel-Set zu solchen Anlässen verschenkt
Auch gut, da Teufel durchaus Ordentliches im Programm hat. :)

Das alles wünsch ich mir, und noch viel mehr. Und natürlich Frieden auf der ganzen Welt. Ganz besonders bei uns im Kühlschrank. Mit Verlaub.

Sorry, ich konnte nicht anders. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Thunderstruck
Semi
Semi

Beitrag von Thunderstruck »

Hallo Al

Katalog hab ich natürlich gleich mitbestellt. Für so nen Geld gibt es ja auch CAT oder so, Riesenboxen mit Horn und mit Aufkleber 1000 Watt. Da muss ich ihm natürlich Nachhilfe in Sachen Hifi erteilen, er hat sozusagen einen Diamanten als Geschenk bekommen, klein aber fein, sonst meint er noch, für mehr hätte es nicht gereicht.

Er steht auf Bass, ich hab ihm meinen alten Vitalizer von SPL geschenkt, aber dass verkraften die alten Boxen nicht. Wahrscheinlich wird er als nächstes einen Subwoofer haben wollen, den muss er sich aber selber verdienen. Alt genug ist er jetzt, um Zeitung etc. auszutragen. Ihr merkt schon, hinter dem Geschenk steht ein ausgeklügelter Plan, den nach dem Sub steht natürlich der Center und die Surroundboxen an. Da brauch er aber einen Surroundverstärker, der natürlich 7.1 hat. Später brauch er also dann noch ein zweites Paar Rear. Schliesslich wandert der Sub nach hinten, weil vorne ein grösserer dazukommt.

Seine weitere Hifi-Entwicklung ist auch schon vorgezeichnet. Es müssen dann Nubox 580 her, später Umstieg auf Nuwave wegen dem feineren Klang.

Grüsse,

Thunderstruck
Zuletzt geändert von Thunderstruck am Di 16. Okt 2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Sagt Dir der Begriff "anfixen" was? ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben:
Was meint Ihr, wie es ankommt, wenn man statt den Nubis ein Teufel-Set zu solchen Anlässen verschenkt
Auch gut, da Teufel durchaus Ordentliches im Programm hat. :)
Oops - ich glaub Du hast meinen Gedanken nicht so ganz verstanden: ich wollte nicht die Produkte schlecht machen, sondern lediglich auf den Namen "Teufel" in Verbindung als Geschenk zu kirchlichen Veranstaltungen hinweisen :wink: (was hat aber Dein Kühlschrank mit dem Weltfrieden zu tun ? :roll: )
Antworten