Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Nubis mal fordern; - welche Filme haben starken Sound?
- Strumpfbrand
- Profi
-
- Profi
Re: .....mit "Das Boot"
dem kann ich nur zustimmen1 WO hat geschrieben:Schön ist die Stelle, an der Heinz Hönig brüllt:" Luft-Wasserbomben".
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Also ich bilde mir ein, halbwegs alle relevanten DVDs zum Thema "Sound" gesehen zu haben.
Es gibt viele "Referenzstellen" in vielen Filmen.
Aber über ca. 1 1/2h gesehen halte ich "Das Geisterschloss" für das Nonplusultra.
Nicht wegen "besonderer" Effekte.
Aber der Subwoofer hat in diesem Film in etwa so viel "Pause", wie in den meisten anderen Fällen "Arbeit".
Ein "Muß" zum testen der Anlage.
Gruß
alfde
Aber über ca. 1 1/2h gesehen halte ich "Das Geisterschloss" für das Nonplusultra.
Aber der Subwoofer hat in diesem Film in etwa so viel "Pause", wie in den meisten anderen Fällen "Arbeit".
Gruß
alfde
...may the force be with you !
Halloalfde hat geschrieben:Also ich bilde mir ein, halbwegs alle relevanten DVDs zum Thema "Sound" gesehen zu haben.
Gruß
alfde
Stimmt ,und die Türklopfszene ist auf meiner selbstgebastelten Testdvd drauf ,da geht die Post voll ab
MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
@zafi9
>Aber über ca. 1 1/2h gesehen halte ich "Das Geisterschloss" für das Nonplusultra
dann solltest Du dir mal die RC1 in 6.1 dts hören, die setzt da nochmal deutlich eins drauf
@1 WO
Der Vergleich zur Superbit-Version würde mich mal interessieren, da es den Directors Cut von das Boot bei amazon im Moment ja schon für 7,99 gibt. Vielleicht kann auch Al was dazu sagen ....
Mein Favoriten sind zur Zeit:
- Titan A.E. DTS, RC1
- The Haunting DTS-ES, RC1
- U-571 DTS, RC1
- Jurassic Park 1-3 DTS, RC1
- Wir waren Helden DTS, RC2
- Underworld unrated extended cut, RC1
- Herr der Ringe SEE (Teil 1 und Teil 2), RC2
Gruss
Bo.
>Aber über ca. 1 1/2h gesehen halte ich "Das Geisterschloss" für das Nonplusultra
dann solltest Du dir mal die RC1 in 6.1 dts hören, die setzt da nochmal deutlich eins drauf
@1 WO
Der Vergleich zur Superbit-Version würde mich mal interessieren, da es den Directors Cut von das Boot bei amazon im Moment ja schon für 7,99 gibt. Vielleicht kann auch Al was dazu sagen ....
Mein Favoriten sind zur Zeit:
- Titan A.E. DTS, RC1
- The Haunting DTS-ES, RC1
- U-571 DTS, RC1
- Jurassic Park 1-3 DTS, RC1
- Wir waren Helden DTS, RC2
- Underworld unrated extended cut, RC1
- Herr der Ringe SEE (Teil 1 und Teil 2), RC2
Gruss
Bo.