Ich bin nu auch schon eine ganze weile bei nubert dabei; die lobeshymnen gesungen nur zu recht!, doch eines trübt mich ( raumtechnisch)
nuline 30 und aw900 von vorn die alte rs6 von hinten( wer sie noch kennt...! ) als triebwerk einen denon avc a1d ( sorry, aber der musste sein!) so weit so gut.
bass am triebwerk auf +4 den aw auf 9Uhr volume und 11uhr frequenz.An der wand hintern sofa hängt brockat( bester dämpfer !) und nen dicken perser auf dem Boden.
ich bekomme keine grundtonwärme hin ! egal was ich an der phase drehe oder den wandabstand verändere.
jemand ne idee?
P Beier
Hamburg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
grundtonwärme gesucht
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo peebee,
willkommen im nuForum.
Ich weiß es leider nicht genau und vielleicht kann mich ja auch noch jemand berichtigen: Betrifft der Begriff Grundton nicht Frequenzen bis hinauf zu einigen hundert Hertz? Ich vermute es, und in diesem Falle könnstest du mit einem Subwoofer, der üblicherweise eher bei 100 Hz nach oben hin abgetrennt wird, den Grundtonbereich nicht nennenswert anheben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
willkommen im nuForum.
Ich weiß es leider nicht genau und vielleicht kann mich ja auch noch jemand berichtigen: Betrifft der Begriff Grundton nicht Frequenzen bis hinauf zu einigen hundert Hertz? Ich vermute es, und in diesem Falle könnstest du mit einem Subwoofer, der üblicherweise eher bei 100 Hz nach oben hin abgetrennt wird, den Grundtonbereich nicht nennenswert anheben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt