Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Steppenwolf »

NiedrigerIQ hat geschrieben:
Tomy4376 hat geschrieben: oder doch eher qualitativ an nuline angesiedelt? Gruß.
Sind die nuLines nun wirklich so schlecht? qualitativ?
Tomy4376 hat geschrieben:Ich meinte das bezogen auf die Akustik. Nuvero ist nun mal die Topserie. Alles andere (an Klangqualität) kommt für mich einfach nicht in Frage
LOL
Khojones
Newbie
Newbie

Beitrag von Khojones »

Weyoun hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Welche MS-Boxenstative werden wohl am besten zu den A-300 passen (damit nix umkippen kann)?
OK, habe es gerade unter "Dazu passt..." gefunden: Die MS-67 sollen passen.
Da stehen aktuell meine A-20 drauf und sind einmal fast abgestürzt, als ich ich meine Matraze durch die Wohnung getragen habe und diese die rechte NuPro fast mitgenommen hätte (ist verdammt groß...)
Gibt es nicht was stabileres als die 67? (schwere Box auf leichtem Ständer macht mir halt etwas Angst)
Hatte grade vor meine vorbestellten nuPro a-200 in ein Paar a-300 samt MS-97 Stativen zu ändern, aber das macht mir etwas angst!
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Die sind stabil genug. Wenn du dahegen rennst hauts auch einen BS-750 um.
Zuletzt geändert von dimitri am Di 22. Okt 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Khojones hat geschrieben: Hatte grade vor meine vorbestellten nuPro a-200 in ein Paar a-300 samt MS-97 Stativen zu ändern, aber das macht mir etwas angst!
Mit unserer Matratze hau ich noch ganz andere Dinger um als meine nuLine264, sind ja schmale....aber auf Rollen, koennen also aus dem Weg...selber...aber die haetten keine Chance...

Matratzentransport vorher oder, falls nicht moeglich, Sandsaecke, Verankerungen fuer die Staender etc...oder etwas cojones im Alltag ist wohl angesagt......dafuer aber die 300er....ist's doch wert...und bitte berichten! nicht ueber die Matratze...sondern die...

Sorry, konnts mir nicht verkneifen....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

Tomy4376 hat geschrieben:Mich würde interessieren, wo sich die neuen nupros klanglich wiederfinden. Insbesondere die a 300. Vergleichbar mit der nuvero 4 oder doch eher qualitativ an nuline angesiedelt? Gruß.
Da wär ich mir nicht so sicher. Die Treiber sehen zwar der Line Serie sehr ähnlich, aber das muss nicht gleich bedeuten beide Boxen stünden klanglich auf der selben Ebene. Ich denk grad die DSP Steuerung dürfe erhebliche Vorteile mit sich bringen die in der analogen Nuvero 4 nur durch eine sehr aufwendige Frequenzweiche zu realisieren war. Ich würde aber nach wie vor davon ausgehen dass die Vero 4 belastbarer ist. Davon konnte ich mich gestern anhand der beiden Klirr-Messdiagramme in der Audio überzeugen.

Von tonaler Abstimmung kann bei den Anpassungsmöglichkeiten der neuen Pros auch keine Rede mehr sein. Alles in allem für mich Grund genug meine Vero 4 Bestellung nach hinten zu stellen und auf die neuen Pros warten. Zuletzt auch wegen der besseren Opik und der kompakteren Abmessungen. Gruss!
bjohag

Beitrag von bjohag »

Zitat von der Nubertproduktseite der A-300:

Wegen zahlreicher Vorbestellungen (die wohl ab Mitte November ausgeliefert werden können), kann die weitere Verfügbarkeit dieses Modells erst Anfang Dezember in Aussicht gestellt werden.

Wieviele Vorbestellungen müssen das sein wenn der 1. Schiffscontainerinhalt schon verkauft ist?
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

Wie schaut es eigentlich mit dem "Zubehör" aus, wenn man sich ein Paar von den Boxen bestellt - ist das dann auch alles zweimal dabei? Zwei Fernbedienungen, zweimal der Verkablungssatz etc? :confusion-shrug:
bobby55
Newbie
Newbie

Beitrag von bobby55 »

raupi hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit dem "Zubehör" aus, wenn man sich ein Paar von den Boxen bestellt - ist das dann auch alles zweimal dabei? Zwei Fernbedienungen, zweimal der Verkablungssatz etc? :confusion-shrug:
Bei der A-22 gab es alles doppelt. Müsste also sein...
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

bobby55 hat geschrieben:
raupi hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit dem "Zubehör" aus, wenn man sich ein Paar von den Boxen bestellt - ist das dann auch alles zweimal dabei? Zwei Fernbedienungen, zweimal der Verkablungssatz etc? :confusion-shrug:
Bei der A-22 gab es alles doppelt. Müsste also sein...
Wenn du 1 Paar bestellst kriegst du wahrscheinlich 1 Karton mit einem Paar der Boxen und demnach nur 1 FB usw.

Wenn du 2 mal eine Box bestellst? Hmm, na was wird dann wohl kommen?
bobby55
Newbie
Newbie

Beitrag von bobby55 »

Auf der Fernbedienung gibt es die Direkt-Auswahl spdif.
Optisch oder elektrisch?

4 Geräte können angeschlossen werden:
usb
aux
spdif optisch
spdif elektrisch
Es gibt auf der Fernbedienung aber nur 3 Optionen! Wie ist das zu verstehen?
Zuletzt geändert von bobby55 am Di 22. Okt 2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt