Ich habe heute meinen AW-433 erhalten (Montagabend bestellt und heute um 11:30 Uhr geliefert, super schneller Service!) und auch gleich ausgepackt und angeschlossen. Aber hören tue ich irgendwie gar nichts. Habe schon mehrfach die Kabelverbindungen geprüft und in den Einstellungen meines AV-Receivers geschaut ob überhaupt ein Signal an den Subwoofer Out abgegeben wird aber dort ist auch alles korrekt eingestellt.
Wenn ich den AW-443 einschalte, dann höre ich kurz ein lautes Brummen und dann zeigt die LED Anzeige 1, dann 2, dann 3 und anschließend nur noch einen kleinen Punkt und ich höre ein ziemlich leises surren, wenn ich nah an den Sub gehe. Wenn ich dann Musik wiedergebe kommt allerdings nur etwas aus den Front-Lautsprechern. Habe den AW-443 mit einem Cinch Kabel an den Sub Out des Receivers und Line In Links am AW-443 angeschlossen.
Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
Yamaha RX-V365
2x nubox 311 (Front)
1x nubox AW-311
Audioquellen:
Yamaha DVD-S661 (über SPDIF koax. mit RX-V verbunden)
PC mit Gigabyte EP45-DS3 Mainboard (über SPDIF opt. mit RX-V verbunden)
Das seltsame ist halt, dass an genau derselben Stelle an der jetzt der AW-311 schon ein anderer Sub stand, der auch funktioniert hat! Ich hab den nur nie benutzt da das ein Billigteil war, der mit den nubox 311ern einfach grausam geklingt hat, aber wenn ich ihn jetzt anschließe funktionert er mit demselben Kabel, mitdem der AW-433 keinen Ton ausgibt.

Ist mein Gerät defekt oder habe ich irgendetwas falsch gemacht

Hätte nicht gedacht, dass ich bei so Techniksachen mal Hilfe brauche. Bin da eigentlich ziemlich bewandert...