Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei für mir meine erste Anlage zusammenzustellen. Als Verstärker hab ich mir einen Denon PMA-720AE und als Boxen 2 nuBox 311 gedacht. Passt das zusammen oder hab ihr bessere Vorschläge in etwa dieser Preisklasse ?
Danke schon mal.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker für nuBox311
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Andrew und willkommen im Forum,
Naja, die Angaben sind etwas dürftig. Weil eigentlich paßt fast jeder Amp zu Boxen bzw. auch anderesrum. Die Frage ist, was willst du damit machen, wie groß ist dein Zimmer, was willst du noch machen,...?
Ansonsten ist die Kombi voll ok.
Gruß
Christian
Naja, die Angaben sind etwas dürftig. Weil eigentlich paßt fast jeder Amp zu Boxen bzw. auch anderesrum. Die Frage ist, was willst du damit machen, wie groß ist dein Zimmer, was willst du noch machen,...?
Ansonsten ist die Kombi voll ok.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Verstärker für nuBox311
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Wie gesagt ich will eine Anlage für mein Wohnzimmer kaufen (ca. 4x5m) und ich war mir nicht ganz sicher ob diese Kombi für sowas geeignet ist ...

Wie gesagt ich will eine Anlage für mein Wohnzimmer kaufen (ca. 4x5m) und ich war mir nicht ganz sicher ob diese Kombi für sowas geeignet ist ...
…Musik bzw. einen Ton hörst Du mit dieser Anlage noch nicht 
Welche Quellen hast du? Welche Musikrichtung?
Ausbau auf Mehrkanal möglich?
Aber der Amp ist natürlich völlig OK für die 311.

Welche Quellen hast du? Welche Musikrichtung?
Ausbau auf Mehrkanal möglich?
Aber der Amp ist natürlich völlig OK für die 311.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Wenn drum geht einen möglichst guten Amp für relativ schmales Budget zu bekommen,
dann ist mein persönlicher Spitzenreiter immer noch der Yamaha R-S700.
Mehr Verstärker kann man für's Geld kaum erwarten.
Gruss Rank
Mehr Verstärker kann man für's Geld kaum erwarten.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 24. Okt 2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Da stimme ich voll zu. Der Nachfolger des RX 797 (mein LieblingRank hat geschrieben:Wenn drum geht einen möglichst guten Amp für relativ schmaes Budget zu bekommen,

Viele Grüße
Berti
Hallo TE,
wollte nur kurz auf die aktiven NuPro hinweisen,
vllt kommen die Lautsprecher ja auf den Schreibtisch , (nicht nur) dann könnte man diskret über die NuPro´s nachdenken.
Ansonsten eine anständige Kombi mit dem Denon,
in der Preisklasse (unter 250€) gibt es noch den Pioneer A 30,
unter 300€ den Marantz PM 6004,
der Yamaha RS 700 ist mit ca. 370€ natürlich schon deutlich teurer als der Denon, hat aber nen Tuner eingebaut falls man diesen benötigt.
(Beim Yamaha sollte man sich durch wackelige Drehknöpfe nicht aus der Ruhe bringen lassen, man hat ja auch ne Fernbedienung)
VG
wollte nur kurz auf die aktiven NuPro hinweisen,
vllt kommen die Lautsprecher ja auf den Schreibtisch , (nicht nur) dann könnte man diskret über die NuPro´s nachdenken.
Ansonsten eine anständige Kombi mit dem Denon,
in der Preisklasse (unter 250€) gibt es noch den Pioneer A 30,
unter 300€ den Marantz PM 6004,
der Yamaha RS 700 ist mit ca. 370€ natürlich schon deutlich teurer als der Denon, hat aber nen Tuner eingebaut falls man diesen benötigt.
(Beim Yamaha sollte man sich durch wackelige Drehknöpfe nicht aus der Ruhe bringen lassen, man hat ja auch ne Fernbedienung)
VG