ich bin nach langer Zeit des Sparens auf der Suche nach eine vernünftigen 5.1 System.
habe mich quasi schon zu 90% festgelegt.
es sollen 2 x 681 als front
1 x 411 als center
1 x 993 als sub ( wahrscheinlich erst später )
Versorgt soll das ganze mit einem Denon 2313 oder x 2000 werden konnte mich da noch nicht so ganz entscheiden welcher von beiden es werden soll.
und jetzt ist die frage was ich als rearspeaker nehmen sollte ? die 301 oder die 311
und wie sollte ich sie befestigen ? wie man auf den bilder aus meiner galerie sieht hätte ich nur beim rechten rear speaker die möglichkeit ein stativ zu nutzen links müsste ich die box denn auf die fensterbank stellen oder gucken ob ich i-wie ein stativ bekomme was genau über die kante vom sofa geht aber dann würde man natürlcih genau davor sitzen in der ecke was wohl auch nicht gerade toll ist. also vllt doch einfach 2 wandhalterungen für hinten nehmen? und denn die 301 oder 311 ? hab dadrüber jetzt schon so viel gelesen das ich mich inzwischen wohl zusehr selber verwirrt habe. die front sollen jeweils vorne in die ecken vom raum und der sub entweder rechts oder links neben den tv der auch noch per wandhalterung an die wand kommen soll und auch ne nummer größer wird. bitte um vor bzw ratschläge wie ich das am besten lösen kann.
Danke schonmal im Vorraus