Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wohnzimmer sucht guten Klang in allen Lebenslagen
-
- Newbie
Wohnzimmer sucht guten Klang in allen Lebenslagen
Hallöchen,
aktuell habe ich bei meinem Raum das Problem (Stereo).
Musik mit wenigen Instrumenten und nur einer Stimme, klingt super - detailreich, fein und warm. Sobald ich aber einen Soundtrack oder Rockmusik einlege, "verschwindet" ganz viel Klang und es klingt nur noch blechernd, kühl und stumpf; es fehlt Bass, die Höhen verlieren sich und die Mitten verschwinden fast ganz.
Maße 6,3m x 3,8m. Altbau, hohe Decke.
Verstärker Denon 3806 aufgetrennt + ATM + Nuline 82.
Mit der EInmessung von meinem neuen Denon X3000 hoffe ich zwar korrigierend eingreifen zu können, aber ich glaube so richtige gut wird der Klang aufgrund der kahlen Wände nicht werden.
Habt ihr eine Idee, wie ich ohne Stellungswechsel der Lautsprecher für max 200 EUR den Klang am besten optimieren kann.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
aktuell habe ich bei meinem Raum das Problem (Stereo).
Musik mit wenigen Instrumenten und nur einer Stimme, klingt super - detailreich, fein und warm. Sobald ich aber einen Soundtrack oder Rockmusik einlege, "verschwindet" ganz viel Klang und es klingt nur noch blechernd, kühl und stumpf; es fehlt Bass, die Höhen verlieren sich und die Mitten verschwinden fast ganz.
Maße 6,3m x 3,8m. Altbau, hohe Decke.
Verstärker Denon 3806 aufgetrennt + ATM + Nuline 82.
Mit der EInmessung von meinem neuen Denon X3000 hoffe ich zwar korrigierend eingreifen zu können, aber ich glaube so richtige gut wird der Klang aufgrund der kahlen Wände nicht werden.
Habt ihr eine Idee, wie ich ohne Stellungswechsel der Lautsprecher für max 200 EUR den Klang am besten optimieren kann.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Re: Wohnzimmer sucht guten Klang in allen Lebenslagen
...Vorhänge an die Fenster , ruhig etwas dickeren Stoff nehmen .
Das wird bei Dir schon einiges bringen
Außerdem auf die Sofalehne ein paar Kissen stellen oder Absorber an die Rückwand
gruß
klaus
Außerdem auf die Sofalehne ein paar Kissen stellen oder Absorber an die Rückwand
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Warum geht umstellen nicht? Du muesstest fast michts tun an der kurzen Raumseite damit es weniger droehnt...
Ansonsten bin ich bei Klaus.
Gruss Thomas
Ansonsten bin ich bei Klaus.
Gruss Thomas
Nuvero 14
-
- Newbie
Vielen Dankkdr hat geschrieben:...Vorhänge an die Fenster , ruhig etwas dickeren Stoff nehmen .
gruß
klaus
-
- Newbie
?? Meinst du, ich soll die Boxen auf die kurze Raumseite stellen?ThomasB hat geschrieben:Warum geht umstellen nicht? Du muesstest fast michts tun an der kurzen Raumseite damit es weniger droehnt...
Hallo,
nur mal als kleiner Test,
kannst du mal die Rears auf die Fronts stellen und die "Problemmusik" nur über die Kleinen abspielen?
(Also die Rears als Stereofront anschliessen und ansteuern.)
Besser?Erträglicher?Gleich?
nur mal als kleiner Test,
kannst du mal die Rears auf die Fronts stellen und die "Problemmusik" nur über die Kleinen abspielen?
(Also die Rears als Stereofront anschliessen und ansteuern.)
Besser?Erträglicher?Gleich?
-
- Newbie
@backes69
Wurde leider nicht besser. Klingt eher noch bescheidener und man hört das geringe Volumen der Boxen.
Wurde leider nicht besser. Klingt eher noch bescheidener und man hört das geringe Volumen der Boxen.
-
- Newbie
Was haltet ihr von 3 Akkustikbildern (statt einem Großen) über der Couch?
Kennt ihr einen Shop, wo ich erstmal 3 einfarbige Bilder kaufen kann um die Wirkung zu testen? Mal so 150 - 200 EUR auszugeben, die dann vielleicht die Wirkungen haben wie ich mir erhoffe, finde ich nicht so schön.
Kennt ihr einen Shop, wo ich erstmal 3 einfarbige Bilder kaufen kann um die Wirkung zu testen? Mal so 150 - 200 EUR auszugeben, die dann vielleicht die Wirkungen haben wie ich mir erhoffe, finde ich nicht so schön.
dann kauf doch einfach Basotect Platten und häng diese an die Wand.
http://www.schaumstofflager.de/basotect ... lgrau.html
z.B.
http://www.schaumstofflager.de/basotect ... lgrau.html
z.B.
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20