Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

mk_stgt hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Das Zauberwort heißt Terroabwehr, in dessen Namen man alles fordern kann, keiner wird sich wehren, weil gegen Terrorbekämpfung zu Argumentieren, ist böse.
Mit diesem Totschlagargument kann man jede abweichende Meinung von vornherein abbügeln.

Gruß joe
Zieht hierbei leider nur nicht, denn wer will denn ernsthaft behaupten, dass die Bundesrepublik Deutschland auf Merkels Handy terroristische Taten vorbereitet - absurd!!!
Da müssen sich die Amis eine andere Ausrede einfallen lassen - dafür gibbet m.E. nur KEINE!!!!! :evil:

Gruß - David
aber das scheint ja keinen zu stören
...oh doch...der Botschafter wurde ja vom Auswärtigem Amt einbestellt, dann kam das große "Dudu" und wir legen uns wieder hin - schließlich steht ja der Winterschlaf bevor - ach Nee, eins habe ich vergessen: Vor dem Winterschlaf vielleicht noch schnell die Diäten erhöhen...

Ich kriege gleich Plaque... :evil:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Lord Frettchen hat geschrieben:ich versteh den ganzen trubel um diese abhörskandale nur bedingt - is doch nix neues dabei. das gab es auch schon vor dem 20. jahrhundert und seit ende des 2.wk eben noch intensiver. und durch hochgezüchtete technik eben auch viel breiter gefächert. aber das grundprinzip andere regierungen auszuhorchen gibt es schon so lange wie die menschheit alt ist.
Regierungen vielleicht schon. Aber bzgl. der Bevölkerung ist die "hochgezüchtete Technik" das ganz entscheidend neue! Diese Technik ermöglicht eine Totalüberwachung aller Menschen - etwas wovon Nazis und Stasi nur träumen konnten. Das ist eine neue Qualität der Problematik und stellt unser Gesellschaftssystem in Frage, wenn damit nicht adäquat umgegangen wird.

Dazu passend: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/2300340/ :
Prof. Hartmut Pohl hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Sicherheitsbehörden wissen, dass alle in der Bundesrepublik Deutschland vollständig abgehört werden, dass diese aufgefangenen Gespräche - hier Telefon, Festnetz, Handy, was immer Sie als Beispiel nennen - vollständig gespeichert werden
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Georg A.
Profi
Profi

Beitrag von Georg A. »

horch! hat geschrieben: Regierungen vielleicht schon. Aber bzgl. der Bevölkerung ist die "hochgezüchtete Technik" das ganz entscheidend neue! Diese Technik ermöglicht eine Totalüberwachung aller Menschen - etwas wovon Nazis und Stasi nur träumen konnten. Das ist eine neue Qualität der Problematik und stellt unser Gesellschaftssystem in Frage, wenn damit nicht adäquat umgegangen wird.
:text-goodpost:

Vorstellung: ein totalitäres System kommt an die Macht (nicht all zu unwahrscheinlich, berücksichtig man die Entwicklung in so manchem EU Land) und sich dann vorzustellen, was mit allen Systemkritischen passiert, wird einfach :romance-grouphug:
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ich habe gerade fast alle unsere Weingläser vernichtet :?
Natürlich auch die Spiegelau Rotwein-Ballons die erstens sehr teuer waren und die es nicht mehr gibt und die mir viel bedeutet haben....
FUCK!!!!!!!
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Wie und warum ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

In der Küche rumgehandwerkt, komisch an die Vitrine gestolpert, Boden aus der Vitrine gekippt, um mich rum alles in Scherben........Schussel praktisch :mrgreen:
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Scherben bringen glück :wink:
Ich hab eben ne Box ausversehen vom Stativ gekickt, aber es war nur ein :twisted:
Glück gehabt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

spielst du fussball zu hause?
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:In der Küche rumgehandwerkt, komisch an die Vitrine gestolpert, Boden aus der Vitrine gekippt, um mich rum alles in Scherben........Schussel praktisch :mrgreen:
Dumm gelaufen würde ich sagen. Sieh es positiv, gibt Platz für Neues. Und wer sagt das Du die Neuen nicht auch irgendwann mit einem schönen Anlaß verbindest, der einem die dann wieder ans Herz wachsen läßt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich habe gerade fast alle unsere Weingläser vernichtet :?
Natürlich auch die Spiegelau Rotwein-Ballons die erstens sehr teuer waren und die es nicht mehr gibt und die mir viel bedeutet haben....
FUCK!!!!!!!
Das ist für den Weinliebhaber ein Supergau. Ich habe Gläser von Schott Zwiesel, deren Qualität hervorragend ist.
Die gibt es im Kaufhof für € 2,95 immer mal wieder. In München gibt es doch einen Kaufhof in der Nähe vom Rathaus.
Wäre mal ein schöner Grund in München zu bummeln.

http://www.galeria-kaufhof.de/store/c/H ... r-Zubehoer
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Antworten