Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geht ihr noch in "richtiges Kino"?
- der elektriker
- Star
Re: Geht ihr noch in "richtiges Kino"?
Also , ich weis schon gar nicht mehr , wann ich das letzte Mal im Kino war. Seit ich mir ein eigenes Kino gebaut habe , habe ich überhaupt kein Interesse mehr in ein echtes Kino zu gehen.
Das Geld spare ich mir lieber und warte bis es die Filme auf Bluray zu kaufen gibt.
Ehrlich gesagt , wie sind den eigentlich die Preise im echten Kino , da habe ich ja keine Ahnung mehr. 3 D habe ich im Kino auch noch nicht genossen , das wäre mal ein Grund , aber bis das passiert , habe ich wohl selber ein 3D Beamer im Keller .
Das Geld spare ich mir lieber und warte bis es die Filme auf Bluray zu kaufen gibt.
Ehrlich gesagt , wie sind den eigentlich die Preise im echten Kino , da habe ich ja keine Ahnung mehr. 3 D habe ich im Kino auch noch nicht genossen , das wäre mal ein Grund , aber bis das passiert , habe ich wohl selber ein 3D Beamer im Keller .
Zuletzt geändert von der elektriker am Mo 28. Okt 2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- der elektriker
- Star
Und vom Sound erst mal. Ich habe am Samstag mit der Familie den Film ( Die Croods) gesehen. Der Klang war einfach erste Sahne , das Bild fast 3D , so sagte es meine Frau obwohl der Panasonic kein 3D kann.mk_stgt hat geschrieben:na dein kino kann ja mit manch einem anderenkino locker mithalten!
Und sie versteht nicht viel von Technik , aber wenn sie das sagt
Glaub mir , du wirst begeistert sein und dann meine Einstellung zum Thema ins Kino gehen teilen . Die ganze Müh und Kosten haben sich gelohnt . Wir sagen immer wir gehen ins Kino , ins eigene Kino
Wenn Highendmicha kommt , den muss ich immer aus dem Keller zehren sonst verhungert er mir noch.
Gruß Holger
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ich hab leider nicht den platz für ein eigenes kino, sonst wäre ich da schon längst dran ... aber man kann eben nicht immer alles haben. bin aber trotzdem zufrieden
aber nu btt, sorry für ot
alles Gute und bleibt gesund!
- der elektriker
- Star
mk_stgt hat geschrieben:ich hab leider nicht den platz für ein eigenes kino, sonst wäre ich da schon längst dran ... aber man kann eben nicht immer alles haben. bin aber trotzdem zufrieden
Genau , jetzt ist gut OT. .
Aber zurück zu meiner Frage ??.
Was kostet jetzt eigentlich ein Gang ins Kino pro Person zgl. Getränke und Popcorn. Ist das wirklich so teuer geworden ?
Gruß Holger
12,50 für Sonntag, Überlänge, Loge und 3DEintrittspreise:
Mo, Mi, Do, Fr vor 17:00 Uhr 7,50 €
Mo, Mi, Do ab 17:00 Uhr 8,50 €
Sa, So, feiertags vor 17:00 Uhr 8,50 €
Fr, Sa, So, feiertags ab 17:00 Uhr 9,00 €
Gildepass: Berechtigt zum ermäßigtem Besuch im Gildekino
Super Kino Dienstag :
Kinder ganztags (ausgenommen Feiertage) 5,00 €
Superdienstag Spezial: Kinder
(Ticket + Popcorn 46oz + Getränk 0,4l) 9,20 €
Erwachsene ganztags (ausgenommen Feiertage) 6,50 €
Superdienstag Spezial: Erwachsene
(Ticket + Popcorn 46oz + Getränk 0,4l) 10,70 €
Spezialpreise:
Kinder einschliesslich 11 Jahre 5,90 €
Rentner und Studenten (nur mit gültigem Ausweis) Mo - Fr 7,50 €
Behinderte ganztags 7,50 €
Zuschläge:
Logenplatzzuschlag ganztags 1,00 €
Überlängenzuschlag ab 120 min 0,50 €
Überlängenzuschlag ab 140 min 1,00 €
Überlängenzuschlag ab 160 min 1,50 €
3-D Systemgebühr (inklusive 3D-Brille) 2,00 €
Bei uns im Cineplex. Getränke und Essen sind on top super teuer.
Zuletzt geändert von Georg A. am Mo 28. Okt 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
Das kommt darauf an. Mit Kundenkarte für eine 2D-Vorstellung 6,50 Euro plus 6-7 Euro für Popcorn und 1 Liter Zuckerwasser. Ohne Kundenkarte am Wochenende für 3D-Vorstellungen sind es auch mal 11 Euro. Eintritt. Ich halte 3D für absolut überflüssige Abzocke und wähle wenn möglich die 2D-Version
Dass Essen teuer ist, verwundert kaum. Davon lebt schließlich der Kinobetreiber. Vom Eintritt bekommt er nämlich nur einen sehr kleinen Betrag selber...
Dass Essen teuer ist, verwundert kaum. Davon lebt schließlich der Kinobetreiber. Vom Eintritt bekommt er nämlich nur einen sehr kleinen Betrag selber...
- der elektriker
- Star
Georg A. hat geschrieben:Ich geh sehr gerne ins Kino, jedoch lief in letzter Zeit nahezu nur Schrott!
Am liebsten in die Scala in Mühlacker (Kleinstadtkino zwischen Stuttgart und Karlsruhe). Top Klang, nagelneue Projektoren, und:
Kleine Tische mit Lampe und einer Klingel für die Bedienung! Die kommt dann mit der Taschenlampe an den Tisch! Dort bestellt man dann eine Flasche regionales Bier und bekommt es während dem Film mit Glas serviert! Preis 2,20 €!!
Das ist KINO!
Grüße Georg
Das würde mich echt noch reizen ! So was gibt es doch nur noch selten und Kino pur
Gruß Holger
bei uns Kinopolis RNZ, bist du mirt Überlänge noch teurer unterwegs (13,50€)....
Hab aber gesehen, die scheines es ein wenig kapiert zu haben und Familienkarten anzubieten...
Hab aber gesehen, die scheines es ein wenig kapiert zu haben und Familienkarten anzubieten...
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
... nicht öfter als einmal im Jahr. Beim letzten Kinobesuch waren wir zu zweit fast 50 Euro los. Große Cola, Popcorn, nachos und Parkhaus inbegriffen.