Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von CarlTheodor »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich habe gerade fast alle unsere Weingläser vernichtet :?
Natürlich auch die Spiegelau Rotwein-Ballons die erstens sehr teuer waren und die es nicht mehr gibt und die mir viel bedeutet haben....
FUCK!!!!!!!
Hi, mein herzliches Beileid ! Hier

http://www.porzellantreff.de/de/Spiegel ... c1806.html

kaufe ich meine immer zu recht anständigen Preisen nach, wenn mal eins zu Bruch geht. Wenn es Deine Serie nicht mehr gibt, natürlich keine echte Option, vielleicht aber eine Quelle für Ersatz ...

Herzlichen Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hey, Danke der Anteilnahme Jungs, die Gläser die mir wichtig waren, waren mit meinem verstorbenen Vater in monatelangen Sessions durch alle "guten" Fachgeschäfte ausgesucht, wir konnten uns in sowas fett reinsteigern :mrgreen: und in der Tat sah ich seitdem keine Gläser mehr die für mich so vollkommen formvollendet sind!
Ansonsten wäre es mir (fast)wurscht :wink: heute sind mir Whisky-Gläser wichtiger :mrgreen:
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Ein Freund, in Hampstead, nun so um die 80zig, ist mal vor ein paar Jahren, anlaesslich einer Dinnerparty, mit einem Kerzenhalter fuer 8 Kerzen, der, zur Vermaehlung, lang ist's her, als Geschenk C De Gaulles anlaesslich der Hochzeit geschickt wurde...den zweiten hat die Frau bei der Scheidung....auf den untersten Stufen der zugegebenermassen steilen Stiege, auf der man dann unten, bei der Tuere auch noch den Kopf tunlichst einziehen sollte, zu Kueche/Esszimmer, leicht gestolpert...ich habe das Geraeusch der Kristalle auf dem Steinboden immer noch im Ohr...war grad am Gasherd aus den 30er Jahren,,...wunderschoen!....und dann die Realisation was da grad...!....und das Geraeusch wenn das so aufgekehrt wird....die Ueberreste....habe seither kein so ein Geraeusch mehr live gehoert.......Dinner Party war ein Erfolg...very memorable...

Geht ja hier, uA, auch um Sound, deshalb das OT....Sorry...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

NiedrigerIQ hat geschrieben:...ich habe das Geraeusch der Kristalle auf dem Steinboden immer noch im Ohr...
Ich habe mal live erlebt, wie bei einem Flügel (Klavier) ein Bein abgegangen ist, woraufhin der Flügel mit dem "Hinterteil" aufs Parkett krachte. So ein Geräusch erlebt man auch nicht alle Tage; dieser enorme Knall und das dumpfe "Wummmmmm" aller Klaviersaiten gleichzeitig...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NiedrigerIQ
Star
Star

Ich bin froh dass ich das nie selber erlebt......aber hoeren...wuerde ichs unter Umstaenden doch auch ganz...

Habe in einem frueheren Leben des oefteren die Beine des Steinways und des Boesendorfers abnehmen muessen, Deckel eh klar, um die dann im Lift, auf'm Transportwagen, in den Raum.....oder die Buehne...und so richtiges Training kriegst ja nicht, normalerweise, na ja, zu meiner Zeit, in den Haeusern...lang ist's her...na ja, wie man so ein Teil schieben sollte wurde schon vermittelt...kind of...,
Gruesse
Egon

Software rules...

g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Bin schon um die zehn Jahre in diesem Chor, mit einer, manchmal auch zwei Proben die Woche. Das Flügel-Schieben ist all die Jahre gutgegangen, bis auf dieses eine Mal. Zum Glück hatte niemand die Füße drunter. Und der Flügel hats auch überlebt. Ein paar Wochen stand er dann noch auf einem Behelfsfuß aus Bühnentreppen, anschließend hat ihn in der sommerlichen Spielpause die Fachfirma wieder heile gemacht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NiedrigerIQ
Star
Star

Ich mach das ja nun schon lange nicht mehr....aber die Jungs und Maedels sollten den Fluegel an der Unterkante....beim Schieben.....nicht oben am Gehaeuse...und immer die Haende unter dem Teil, damit man...und nicht am Gehaeuse oben......unten ist's ja am staerksten, mit der Metallplatte auf der die Saiten....,und einer/eine sollte speziell bei dem einzelnen Bein, bei eventuellen Buehnenunebenheiten, die ja immer vorhanden, etwas lupfen, hilft,....3 (engagierte) Leute fuers Schieben waeren wohl nicht uebertrieben, wenn der Fluegel was wert ist.......natuerlich kanns auch Einer....ist ja auf Rollen, muss dann aber wohl neu gestimmt....
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Mo 28. Okt 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Wenn es um unvergessliche destruktive Geräusche geht, fällt mir sofort der Knall einer bei YX-Speed im Laufwerk in 1000 Stücke zerberstenden CD ein - und für's Auge gab's eine Handvoll perplexer Gesichter, die sich bei der Einordnung des eben wahrgenommenen sichtlich schwer taten.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
NiedrigerIQ
Star
Star

Wollte eigentlich nur mein Beileid aussprechen.....zu Vaters Glaeser....! und das ich das in etwa nachvollziehen kann.....

Apologies ...
Gruesse
Egon

Software rules...

mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

hab heut morgen das erste mal wieder den eiskratzer auspacken müssen :(
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten