Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Wohnung neue Aufstellung
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: Neue Wohnung neue Aufstellung
Hallole,
Glückwunsch zu dem äußerst geschmackvoll eingerichteten Wohnzimmer. Cool auch die Umsetzung mit den Rears auf Höhe der Borde.
Ich würde die Lücke hinter dem Sofa mit nem ebenfalls weißen Brett verschließen. In der offenen Lücke sammeln sich nur die "Staubmullen" ( Staubknäuel ). Das sieht nicht gut aus, macht viel mehr Arbeit beim Staubsaugen. Und prompt wenn Du Besuch hast weht ein leiser Luftzug die "Staubmullen" raus. Kommt nicht so gut, finde ich. Zumachen und alle Sorgen sind vergessen. Denke dem Bass macht das nichts, da das Bord ja hinter dem Sofa und niedriger als die Lehne ist. Da wirkt das Sofa sicher als Absorber grins.
Aber wirklich schön geworden Dein Zimmer.
Analoge Grüße aus dem vom Wind gebeutelten Oberbergischen Land
Andreas
Glückwunsch zu dem äußerst geschmackvoll eingerichteten Wohnzimmer. Cool auch die Umsetzung mit den Rears auf Höhe der Borde.
Ich würde die Lücke hinter dem Sofa mit nem ebenfalls weißen Brett verschließen. In der offenen Lücke sammeln sich nur die "Staubmullen" ( Staubknäuel ). Das sieht nicht gut aus, macht viel mehr Arbeit beim Staubsaugen. Und prompt wenn Du Besuch hast weht ein leiser Luftzug die "Staubmullen" raus. Kommt nicht so gut, finde ich. Zumachen und alle Sorgen sind vergessen. Denke dem Bass macht das nichts, da das Bord ja hinter dem Sofa und niedriger als die Lehne ist. Da wirkt das Sofa sicher als Absorber grins.
Aber wirklich schön geworden Dein Zimmer.
Analoge Grüße aus dem vom Wind gebeutelten Oberbergischen Land
Andreas
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
auch wenn der Raum ja optisch fast perfekt ist......ich würde zur weiteren Optimierung ne Gardine vor dem Sichtschutz (Rollo) und der Heizung anbringen.
Um die fast unsichtbaren Kabelkanäle der Surroundboxen verschwinden zu lassen , würden sich CD/DVD/BD Regale anbieten.
Ach ja , ganz schön glitschig hier.....
Grüße
Ralf
auch wenn der Raum ja optisch fast perfekt ist......ich würde zur weiteren Optimierung ne Gardine vor dem Sichtschutz (Rollo) und der Heizung anbringen.
Um die fast unsichtbaren Kabelkanäle der Surroundboxen verschwinden zu lassen , würden sich CD/DVD/BD Regale anbieten.
Ach ja , ganz schön glitschig hier.....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Vielen Dank für das Lob Freut mich sehr
Also wegen dem Loch hinter dem Sofa,habe ich ja nur gedacht das es was am Klang also eher gesagt was am Bass ändert
aber wenn das nicht wichtig ist weiß ich ja bescheid
Wenn sich die Passende Deko finden lässt kommt Deko dahin und wenn nicht kommen Links und Rechts noch Weiße Bretter dran
Vom Klang her kann ich leider noch nicht viel sagen
weil ich nur im Pure Direct Modus Musik höre bis der Sub angeschlossen wird
Aber was ich bis jetzt so höre gefällt mir sehr gut
wenn ich in der Mitte sitzt kling es bei manchen Musik Stücken so als ob die Surrounds mit an sind
manchmal gucke ich aufs Display vom Onkyo um nochmal sicher zu gehen ob auch Pure Direct Modus an ist
Ich will nur ganz stark hoffen das der Subwoofer sich hier gut einfügt, weil der Raum fast oder sogar Quadratisch ist
Bedanke mich nochmal bei euch allen für das Lob und eure Antworten

Also wegen dem Loch hinter dem Sofa,habe ich ja nur gedacht das es was am Klang also eher gesagt was am Bass ändert
aber wenn das nicht wichtig ist weiß ich ja bescheid

Wenn sich die Passende Deko finden lässt kommt Deko dahin und wenn nicht kommen Links und Rechts noch Weiße Bretter dran

Vom Klang her kann ich leider noch nicht viel sagen

Aber was ich bis jetzt so höre gefällt mir sehr gut
wenn ich in der Mitte sitzt kling es bei manchen Musik Stücken so als ob die Surrounds mit an sind

manchmal gucke ich aufs Display vom Onkyo um nochmal sicher zu gehen ob auch Pure Direct Modus an ist

Ich will nur ganz stark hoffen das der Subwoofer sich hier gut einfügt, weil der Raum fast oder sogar Quadratisch ist

Bedanke mich nochmal bei euch allen für das Lob und eure Antworten

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Ach ja , ganz schön glitschig hier.....![]()
Grüße
Ralf
Mahlzeit Ralf
Ich werde noch für die Linke und Rechte Seite Vorhänge Kaufen die von der Front Wand bis zu den je ersten Regalen gehn

So ist dann der Raum schön abgedunkelt und ich habe nen kleinen Klang Gewinn wegen den Vorhängen

Welche Regal meinst du den die ich da noch anbringen könnte
hast du vllt Bilder oder nen Link?
Auch dir Danke

wegen...Ach ja , ganz schön glitschig hier..... von Ralf:
Es ist ihm immer verdächtig, wenn zu viel gelobt wird, oder?
Das mit Schließen der Hintercouchöffnung wegen Staubmullen find ich ne gute Lösung. Hatte da offensichtlich nicht richtig gelesen...
Könnte man na quasi ein Geheimversteck draus machen.
Und wenn du es seitlich mit Dämmmaterial verkleidest, hast du sogar noch eine gewisse Wirkung auf Klangprobleme. 
Es ist ihm immer verdächtig, wenn zu viel gelobt wird, oder?

Das mit Schließen der Hintercouchöffnung wegen Staubmullen find ich ne gute Lösung. Hatte da offensichtlich nicht richtig gelesen...

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Soooo
Nach dem ich vorhin mal den Sub angeschlossen habe und eine schnelle 4 Punkt Einmessung gemacht habe ohne das Antimode weil ne richitge eEinmessung mache ich esrt wenn ihr wisst schon der Heiopei dawar wegen der Steckdose
Aber nun zum Klang muss ich sagen das ich Enttäuscht bin
wenn ich den Dynamic EQ Einschalte ist es schon ein wenig wirklich nur ein wenig Druckvoller mit dem Sub aber nicht annähernd so Perfekt wie in der alten Wohnung
der Sub ist mit der langen Kante 41 cm von der Rückwand und die anderen kannte 27cm weg

sollte der sub vllt doch ganz in die Ecke oder sollte ich warten bis ich die 8Punkt Einmessung mache und das Antimode dabei mit Eingmessen wird
Ps.werde ddas Bassreflexrohr vom Sub wohl auch wieder verschliessen hatte ich zu letzt auch gehabt in der alten Wohnung vllt bringt es ja noch was
weil in der neuen Wohnung hier kann ich nicht mehr so Pegel fahren
Nach dem ich vorhin mal den Sub angeschlossen habe und eine schnelle 4 Punkt Einmessung gemacht habe ohne das Antimode weil ne richitge eEinmessung mache ich esrt wenn ihr wisst schon der Heiopei dawar wegen der Steckdose
Aber nun zum Klang muss ich sagen das ich Enttäuscht bin

wenn ich den Dynamic EQ Einschalte ist es schon ein wenig wirklich nur ein wenig Druckvoller mit dem Sub aber nicht annähernd so Perfekt wie in der alten Wohnung

der Sub ist mit der langen Kante 41 cm von der Rückwand und die anderen kannte 27cm weg

sollte der sub vllt doch ganz in die Ecke oder sollte ich warten bis ich die 8Punkt Einmessung mache und das Antimode dabei mit Eingmessen wird
Ps.werde ddas Bassreflexrohr vom Sub wohl auch wieder verschliessen hatte ich zu letzt auch gehabt in der alten Wohnung vllt bringt es ja noch was
weil in der neuen Wohnung hier kann ich nicht mehr so Pegel fahren

-
- Star
Hallo Sven,
hast du gut hinbekommen dein neues WZ!
Bezüglich des subs würde ich warten bis du eine komplette messung gemacht hast!
Die 8 Punkte akkorat gemacht sind noch mal ein anderes Kaliber.
Und als andere Lösung würde ich einen neuen stellplatz des subs vorschlagen!
Wie wäre es denn hinten neben dem sofa?
Sprich an der Fensterseite wo er schlecht zu sehen ist.
Dort wird er aber gut zu hören und zu fühlen sein.
Könntest du dann ja auch mit einer schönen decke zudecken und als hocker benutzen für was schönes dekoratives.
Wenn du dann besuch bekommst werden sich alle wundern wo der höllische bass herkommt und die frauen werden von dem Ungetüm nicht gleich abgeschreckt!

hast du gut hinbekommen dein neues WZ!

Bezüglich des subs würde ich warten bis du eine komplette messung gemacht hast!
Die 8 Punkte akkorat gemacht sind noch mal ein anderes Kaliber.
Und als andere Lösung würde ich einen neuen stellplatz des subs vorschlagen!
Wie wäre es denn hinten neben dem sofa?
Sprich an der Fensterseite wo er schlecht zu sehen ist.
Dort wird er aber gut zu hören und zu fühlen sein.
Könntest du dann ja auch mit einer schönen decke zudecken und als hocker benutzen für was schönes dekoratives.
Wenn du dann besuch bekommst werden sich alle wundern wo der höllische bass herkommt und die frauen werden von dem Ungetüm nicht gleich abgeschreckt!

Hi Micha
Danke
Ich werd morgen mal den Sub auf der Couch Platzieren und herum Kriechen vllt bringt das ja was
hatte vorhin auch schon überlegt gehabt den Sub auf der Fenster Seite neben der Couch hin zu stellen.
Aber wird erst morgen getestet
ja die ein oder andere Frau würde sich bestimmt wohl fühlen wenn Bass lastige Musik oder eine Action reicher Film läuft
Danke

Ich werd morgen mal den Sub auf der Couch Platzieren und herum Kriechen vllt bringt das ja was
hatte vorhin auch schon überlegt gehabt den Sub auf der Fenster Seite neben der Couch hin zu stellen.
Aber wird erst morgen getestet
ja die ein oder andere Frau würde sich bestimmt wohl fühlen wenn Bass lastige Musik oder eine Action reicher Film läuft

-
- Star
Der sub muß ja nicht immer vorn stehen.
Bei Alex z.b., hatten wir klanglich das beste ergebnis hinter dem sofa gehabt!
Sprich hör und fühlbar.
Aber wie du schon schreibst, probier es erstmal mit krabbeln.
Aber neben dem sofa hätte ich trotzdem noch mal getestet mit voller einmessung.
Lieber ein paar minuten mehr zeit investiert, als immer im hinterkopf zu haben, wie hätte er sich wohl hier oder dort angehört wenn er richtig eingemessen wäre?!
Das sind immer so sachen die mich bekloppt gemacht haben!
Und siehst ja was bei rausgekommen ist.
Ein völlig irrer typ!
Bei Alex z.b., hatten wir klanglich das beste ergebnis hinter dem sofa gehabt!
Sprich hör und fühlbar.
Aber wie du schon schreibst, probier es erstmal mit krabbeln.
Aber neben dem sofa hätte ich trotzdem noch mal getestet mit voller einmessung.
Lieber ein paar minuten mehr zeit investiert, als immer im hinterkopf zu haben, wie hätte er sich wohl hier oder dort angehört wenn er richtig eingemessen wäre?!
Das sind immer so sachen die mich bekloppt gemacht haben!

Und siehst ja was bei rausgekommen ist.

Ein völlig irrer typ!

Das liegt wohl auch am quadratischen Raum.. Da hat mans mit nem Woofer recht schwer. Antimode wird das aber noch verbessern.Sven_P hat geschrieben:Aber nun zum Klang muss ich sagen das ich Enttäuscht bin![]()
![]()
Wenn du aber an deinem Hörplatz mehr Druck willst, dann bringt dir die 8Punkt-Einmessung nicht so viel.
Wenn du die "Hauptmessung" an deinem Lieblingsplatz machst. Dann hast du hier die perfekten Werte. Wenn du jetzt an den anderen möglichen Sitzpunken noch zusätzlich einmisst, dann hast du für die ganzen Punkte zusammen ein besseren (insgesamt breiteren) Hörbereich. Allerdings wird es dadurch an deinem Lieblingsplatz wieder schlechter.
Oder meinst du eine ganz andere Einmessung und misst 8 mal am Haupthörplatz ein? Weiß ja auch nicht was es so alles gibt..
Wenn du also an den ganzen möglichen Sitzpunken einzeln einmisst dann ist das glaube ich so wie ich oben beschrieben habe..
Ich bin Egoist, ich messe bei mir nur an meiner Sitzposition ein

Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72