Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geht ihr noch in "richtiges Kino"?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
n4ther
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Geht ihr noch in "richtiges Kino"?

Beitrag von n4ther »

Ich geh mittlerweile auch nicht mehr gerne ins Kino.
Für den Preis, kann ich mir den Film als BD kaufen und noch beim Pizzadienst anrufen. :lol:
Dabei lümmel ich mich auf die couch und muss nicht das blöde Chips gefresse, gequatsche oder gehuste anderer Leute hören. ;)
UND ich kann auch mal einschlafen, wenn der Film langweilig ist :roll:

Ausserdem ist der Ton im Kino CineCitta Nürnberg sehr leise. :evil:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Nubigeschwader hat geschrieben:... nicht öfter als einmal im Jahr. Beim letzten Kinobesuch waren wir zu zweit fast 50 Euro los. Große Cola, Popcorn, nachos und Parkhaus inbegriffen. :oops:

Das geht so schnell..

Naja ich hab auch ne Konfirmandenblase und sobald Film los geht :oops: ... Immer so peinlich und blöd im Kino aufzustehen. Da ist's daheim viel bequemer. :wink:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

horch! hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Es war einer der wenighen Filme, die man noch in 2D erleben darf
Verstehe ich das richtig: heutzutage ist im Kino nahezu alles 3D? 8O
Hängt vom Kino ab! In Nürnberg, wo es drei größere Kinos in der City gibt, kann man (fast alles) noch in 2D sehen, doch in Städten mit halb so vielen Einwohnern wie Chemnitz, wo der Verdrängungswettberwerb nur ein größeres Kino übrig gelassen hat, setzt man mittlerweile auf "3D Only", es sei denn, der Film wurde ausschließlich in / für 2D produziert.

Gruß, Martin
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

baerndorfer hat geschrieben:Gehe nur ins Kino, wenn ich gezwungen werde.
Zu viele Menschen mit niedrigem Einkommen auf einem Haufen.
Ganz übel.
8)
Na, na, na! Nicht alle mit niedrigem Einkommen sind gleich "Assi-Proleten"! :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

LogicFuzzy hat geschrieben:Ich war gestern in Gravity (3D).
...
Solltet Ihr unbedingt reingehen!
Würde ich ja gerne, wenn es den Film auch in 2D gäbe...
Für die "Halb-Sehbehinderten" bleibt mal wieder nur die BluRay, die (im Gegensatz zum Kino) nach wie vor in zwei Versionen angeboten wird...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

der elektriker hat geschrieben:Was kostet jetzt eigentlich ein Gang ins Kino pro Person zgl. Getränke und Popcorn. Ist das wirklich so teuer geworden ?
Hängt vom Kino ab: Bei der Kette Cinestar kostet ein 5-Sterne-Ticket zur Zeit 32,50 €. Dafür kann man dann 5 mal ins Kino gehen (Einzelpreis von 6,50 €).
Popcorn und Getränke sind reinster Wucher (eine Flasche Bier 4 bis 5 €, die große Jumbo-Portion Popcorn bis 8 € und eine Cola zwischen 2, 50 € und 7 € (0,5 bis 1,5 Liter).

Was die Fressalien angeht: Die bringe ich immer von extern mit (selbst im teuren Rewe oder Edeka kostet es immer noch nur ein Fünftel vom Kinopreis). Und die Kartenabreißer haben es sich schon lange abgewöhnt, die Rucksäcke nach Essbarem abzusuchen, nachdem fast jedes Kino an der Leinwand einen Infrarot-Detektor hat, um Kameras, die Filme unerlaubt mitschneiden, aufzuspüren.

Fazit: Wenn man es geschickt anstellt, ist Kino noch einigermaßen bezahlbar!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

n4ther hat geschrieben:Ausserdem ist der Ton im Kino CineCitta Nürnberg sehr leise. :evil:
Hängt vom Saal ab (und davon haben sie im Cinecitta mehr als ich Hemden besitze). :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Naja ich hab auch ne Konfirmandenblase und sobald Film los geht :oops: ... Immer so peinlich und blöd im Kino aufzustehen. Da ist's daheim viel bequemer. :wink:
Geht mir manchmal auch so. Mein Geheimrezept: Nix an einem solchen Tag im Kino trinken. Und bei den Filmen mit Überlänge (Hobbit, Harry Potter etc.) gibt es doch immer eine 15 minütige Pinkelpause. :mrgreen:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Naja ich hab auch ne Konfirmandenblase und sobald Film los geht :oops: ... Immer so peinlich und blöd im Kino aufzustehen. Da ist's daheim viel bequemer. :wink:
Geht mir manchmal auch so. Mein Geheimrezept: Nix an einem solchen Tag im Kino trinken. Und bei den Filmen mit Überlänge (Hobbit, Harry Potter etc.) gibt es doch immer eine 15 minütige Pinkelpause. :mrgreen:
Man ist da immer so eingequetscht und selbst die kurze Pause ... Beim Hobbit musste ich sehr tapfer sein. :mrgreen:

Aber dein Geheimrezept werde ich mir beim zweiten Teil fest vornehmen. 8)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Da ich aktive Shutterbrillen nicht mag, habe ich mein Heimkino noch nicht auf 3D umgerüstet.
Von daher gehe ich 2-3x im Jahr ins Kino... als Nächstes wollte ich mir Gravity sehen.
Ansonsten gibt es kaum einen Grund dafür. Klanglich stehe ich dank vieler nuVeros sowieso drüber,
und auch vom Bildeindruck her kann meine Beamer/Leinwand-Kombi sehr gut mithalten.
Bleibt also nur noch die Stimmung im Kino, wenn man großartige Momente mit vielen Leuten gemeinsam erlebt und natürlich der etwas Popcorngeschmack :wink:
Antworten