Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Systemumbau

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Systemumbau

Beitrag von flo5 »

abo hat geschrieben:Hab ich schon gelesen, dass er "nur" 30% Musikanteil fahren möchte. Habe aber auch gelesen, dass er Standboxen haben möchte.
Noch ist unklar, was er mit Musik beschalltes Wohnzimmer meint. Das geht auch mit der 381 schon sehr gut.
abo hat geschrieben:Vielleicht auch mit dem Hintergedanken wenn, dann richtig :D
Dann würde ich aber nicht die 681 sondern eine oder zwei Linien höher einsteigen :mrgreen:
abo hat geschrieben:Ich habe in Aalen einige Boxen probegehört und bin -trotz der nicht zu übersehenden Abmessungen- bei der 681 gelandet. Die 511 hat mir persönlich im direkten Vergleich nicht so gut gefallen.
Ist ja auch nicht schlimm; ich kann der x81-Serie weniger abgewinnen. So hat halt jeder seinen Geschmack. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden..
abo hat geschrieben:Über das Maß des Zugewinn lässt sich nahezu unbegrenzt diskutieren.
Findest du? Als ich sehe das schon eingegrenzt. Vielleicht denke ich hier auch zu rationell. Denn bei Heimkino drückt ihn der AW-993 schon in den Sessel und ob die 681 in seinem Raum dann ihr volles Können zeigen kann (Aufstellung, l-förmiger Raum, Musikrichtung), ist derzeit ungewiss. Muss jeder selber wissen ob ihm das für 30% der Zeit den Aufpreis wert ist.
abo hat geschrieben:Ob die 381 im pure direct mode basstechnisch mithalten können, kann ich nicht sagen.
Ich schon; garantiert nicht. Die 681 hat ja je Box zwei "Teller" mehr. Dazu kommt das deutlich größere Volumen.. Aber lassen wir uns überraschen, was der TE als nächstes antwortet.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
XenoN1744
Semi
Semi

Re: Systemumbau

Beitrag von XenoN1744 »

also wenn ich ehrlich bin sehe ich folgende Fakten:

1. Ich wollte schon immer Standboxen haben

2. Wahrscheinlich bringen mir die 681er nicht den gewünschten Zuwachs an Klang. Die Lautstärke ist mir gar nicht mal so wichtig.

3. Ich spiele mit dem Gedanken bei den Fronts auf die Nuline zu gehen. Vertragen die sich mit der restlichen AUsstattung die ich besitze oder muss ich dann zwangsweise alles nach und nach austauschen? Wir reden hier ja vom Wohnbereich. Im Keller plane ich in den kommenden Jahren ein Heimkino anzuschaffen. Alles eine Kostenfrage

4. Mit "Musik beschallen" meine ich, dass ich im Wohnzimmer Hintergrundmusik oder ähnliches einspielen möchte, um während des Essens oder beim Treffen mit Freunden etwas Ambiente hinzubekommen.
Antworten