Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM 284

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: ATM 284

Beitrag von R.Spiegler »

erdisch hat geschrieben:...Wo können wir Ihnen denn Luft freischaufeln, damit es weitergeht? :mrgreen:
Danke für dieses Angebot.
Aber ich glaube nicht, dass Sie (die netten nuForianer) unserer Entwicklungsabteilung "helfen" können,
bei bestimmten Projekten schneller voranzukommen.
Im Laufe der vielen Jahre haben wir lernen müssen (bzw. dürfen), dass Dinge eben ihre Zeit
benötigen und das man bestimmte (nicht alle) Gegebenheiten halt hinnehmen muss.
Das alte Sprichwort "Gut Ding braucht Weile" hat schon seinen Sinn...
In diesem Sinne:
Wir bleiben dran, arbeiten schwäbisch fleißig (aber nicht bis zum Umfallen) und hoffen auf
möglichst wenig Rückschläge - dann wird' s auch mit nuPro, nuControl und ATM irgendwann klappen.
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

R.Spiegler hat geschrieben:
erdisch hat geschrieben:...Wo können wir Ihnen denn Luft freischaufeln, damit es weitergeht? :mrgreen:
Danke für dieses Angebot.
Aber ich glaube nicht, dass Sie (die netten nuForianer) unserer Entwicklungsabteilung "helfen" können,
bei bestimmten Projekten schneller voranzukommen.
Im Laufe der vielen Jahre haben wir lernen müssen (bzw. dürfen), dass Dinge eben ihre Zeit
benötigen und das man bestimmte (nicht alle) Gegebenheiten halt hinnehmen muss.
Das alte Sprichwort "Gut Ding braucht Weile" hat schon seinen Sinn...
In diesem Sinne:
Wir bleiben dran, arbeiten schwäbisch fleißig (aber nicht bis zum Umfallen) und hoffen auf
möglichst wenig Rückschläge - dann wird' s auch mit nuPro, nuControl und ATM irgendwann klappen.
Jetzt wo die neuen nuPro fertig sind.... darf man sicher einmal vorsichtig nach dem Stand der Dinge bezüglich dem ATM-284 fragen??

:mrgreen:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Chisum hat geschrieben:...Jetzt wo die neuen nuPro fertig sind.... darf man sicher einmal vorsichtig nach dem Stand der Dinge bezüglich dem ATM-284 fragen??
"fragen" darf man - selbstverständlich. :wink:
Ich habe übrigens auch letzte Woche danach gefragt...
Musste mir allerdings von Günther Nubert sagen lassen, dass die Messungen und das Austüfteln eines ATM nun mal sehr aufwändig sei.
Er ist nach wie vor (neben seinen vielen anderen Aufgaben) dran, ist aber mit dem Erreichten wohl noch nicht zufrieden.
Also - vermute ich - wird es noch dauern...
Mehr kann ICH leider nicht dazu sagen.

Ich habe inzwischen gelernt: It's done, when it's done.
Und "Druck" bewirkt gar nix. :wink:
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

R.Spiegler hat geschrieben:
Ich habe inzwischen gelernt: It's done, when it's done.
Und "Druck" bewirkt gar nix. :wink:
An welche Adresse darf ich meine Bewerbung schicken :?: :mrgreen:

Gruss!
ossobosso
Newbie
Newbie

Beitrag von ossobosso »

Ja also ich würde da auch nochmal fragen, wie der Stand der Dinge denn so ist. Ich würde sofort ein ATM für meine nuline 284 Böxchen bestellen. Wer noch???? LG
RauchMulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

ossobosso hat geschrieben:Ich würde sofort ein ATM für meine nuline 284 Böxchen bestellen. Wer noch???? LG
Dito :mrgreen: ...obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es große Unterschiede zum ATM-122 gibt, ooooooder? :wink: :?:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...geht nicht auch ein Nuvero ATM :?: wegen der Bassabsenkung und der durchschleif funktion :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
RauchMulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

kdr hat geschrieben:...geht nicht auch ein Nuvero ATM :?: wegen der Bassabsenkung und der durchschleif funktion :!:
N'abend :wink:
Doch, das ATM11 geht auch, ich fand's aber im Bass zu mächtig...ist aber Geschmacksache.....da gab's sogar mal 'nen Vergleichstest von Rudi
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p613600

Greetings

RauchMulle

(der zwar mit dem ATM122 zufrieden ist aber trotzdem auf's ATM284 wartet :twisted: :mrgreen: 8) :wink: )
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Also ich bin mit dem ATM 11 eigentlich sehr zufrieden, aber es stimmt schon dass der Bass recht mächtig wird.
Dass es nicht 100% passt merkt man auch. Das ATM 681 hat zur nuBox 681 spürbar besser gepasst als ich die Kombi noch hatte.

Allerdings sind alle meine Geräte schwarz und daher käme für mich nur ein ATM 284 in schwarz in Frage.
Also wenns wieder nur Silber gibt bin ich aus dem Rennen und hoffe auf die nuControl in schwarz.

Doch Vorfreude ist ja auch nicht schlecht, oder? :mrgreen:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Qbert84
Newbie
Newbie

Beitrag von Qbert84 »

Langsam wird es mal an der Zeit das sich da was tut. Hab eigentlich noch mit einem Erscheinen dieses Jahr gehofft.
Langsam werd ich ungeduldig. :sweat:
Antworten